Umfragen

  • Minifiguren - wie wichtig sind sie Euch eigentlich? 38

    1. Am meisten sprechen mich Sets an, in denen Minifiguren gut "leben" können (18) 47%
    2. Nur ganz bestimmte Typen von Minifiguren verwende ich für meine MOCs und MODs (16) 42%
    3. Gute Minifiguren stehen bei mir total im Sammel-Fokus, die Sets sind oft sekundär (11) 29%
    4. Ich vermische die unterschiedlichen Typen von Minifiguren beliebig (11) 29%
    5. Ich mag Sets mit Minifiguren, aber kaufe mir eher Sets in denen sie nicht vorkommen (1) 3%
    6. Minifiguren interessieren mich überhaupt nicht, die Sets sollen für sich stehen (1) 3%

    In meinem Umfeld gibt es viele Leute, bei denen die Minifiguren von LEGO gar keine Rolle spielen, die eher die Mechanik von Technik-Fahrzeugen interessiert oder Legobauten rein als Skulpturen. Für meinen Teil stelle ich fest, dass die Minifiguren oft meine ganz direkte Verbindung in die Lego-Welt darstellen und ich mir total gern vorstelle, alles durch ihre Augen zu erleben. Und so baue ich auch - quasi FÜR die Minifiguren. boardy_floet.gif

    Ich habe manchmal so meine Zweifel, dass meine Sichtweise eine altersgerechte Perspektive ist. Und frage mich brennend, wie es anderen damit geht.

    Richtig aktive Rollenspiele über die Minifiguren entstehen wohl nur beim Spielen mit Kindern. Die wollen das natürlich und da mach ich auch meist sehr gerne mit. Beim Bauen habe ich selbst eher die Vorstellung, die Figuren und Kulissen auf einen Auftritt in einem Animationsfilmchen vorzubereiten. Im Grunde also nur eine andere Form des Rollenspiels.

    Jedenfalls: Ich könnt mich sooo über coole und lebendig wirkende Minifiguren beömmeln - und bestimmt haben sie einen großen Anteil daran, dass ich überhaupt wieder mit Lego begonnen habe. Wahrscheinlich habe ich schlicht ein Faible für sowas, denn auch meine (ebenfalls gelbhäutigen) Smileys entwickeln ja manchmal so ein geheimnisvolles Eigenleben clh_wink.gif ...






    Eine der Figuren, die mich z.B. echt eingewickelt haben, war dieser kleine Vulkanforscher.
    Was mich total fasziniert hat: Er schwitzt!

  • Abgeschlossen

    Welches Bild soll gewinnen? 50

    1. Regenbogenhäuser (10) 20%
    2. Head back to Hogwarts (9) 18%
    3. Santa Town (7) 14%
    4. Umweltverschmutzung (6) 12%


    Wählt das Bild des Monats Oktober 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.11.2020 um 23⁵⁹Uhr


    Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Bild 1 von Rolli Baracuda Bay mal anders




    Bild 2 von Hobo Steinchenfans Dampflok




    Bild 3 von Chrissi gemütliches Zimmer




    Bild 4 von Lilli Brick Harry Potter feiert Halloween


    Bild 5 von TobyDe Halloween



    Bild 6 von Mipi Regenbogenhäuser



    Bild 7 von Sir-Snotti Santa Town



    Bild 8 von Aldar-Beedo Head back to Hogwarts



    Bild 9 von Skilor Umweltverschmutzung



    Bild 10 von Robo Block The Up-Side Down Kiss Szene


    Bild 11 von LL928 Kürbissernte auf der Mars-Basis



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Abgeschlossen

    Welches Bild soll gewinnen? 54


    Wählt das Bild des Monats September 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los.


    Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Bild 1 von Astra101 Duell of Mustafar



    Bild 2 von Wickets_Diary Der verbotene Wald 2.0



    Bild 3 von Rolli Backsteinhaus



    Bild 4 von Lilli Brick Das Dschungelbuch



    Bild 5 von Sir-Snotti Pauli, der kleine Maulwurf



    Bild 6 von Robo Block Mr. Al Bundy



    Bild 7 von Hobo American Diner



    Bild 8 von Phil_DeLaGhetto James Bond



    Bild 9 von TobyDe Das Haus auf dem Burghügel



    Bild 10 von Peter aus N Winter Wonderland



    Bild 11 von Chrissi Fitnessstudio



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Abgeschlossen

    Welches Bild soll gewinnen? 53


    Wählt das Bild des Monats August 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los.


    Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Bild 1 von Brick.Artwork "The Godfather"



    Bild 2 von BrickheXe "Der Gefangene von Askaban"



    Bild 3 von Legodax "Die Torte"



    Bild 4 von Robo Block "Die Drei"



    Bild 5 von Pistenbully "The Beatles "



    Bild 6 von Kimnotyze "Rogue One"



    Bild 7 von ChooChoo "Lunas Patronus"


    Bild 8 von Brickleas "Die Party"


    Bild 9 von Astra101 "Hothdiorama"



    Bild 10 von Dampfi "Iveco Truck"



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Abgeschlossen

    Bestimmt die Reihenfolge der "3" 43

    Moin Steinchenfans!


    20 Dreien! Da lässt sich ganz bestimmt was mit anfangen 😃


    Vielen Dank für die tollen MOC's!

    Aber Torten dürfen es gerne noch einige mehr sein.😁


    Kommen wir zur ersten Siegerprämie!



    Alle 20 Beiträge sind super! Jedes auf seine Art. Wie soll man hier entscheiden?


    Wir haben uns da etwas überlegt! In der ersten Phase entscheidet ihr!

    Gebt den MOC's eine Reihenfolge.


    Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen! Vergebt bitte alle, damit wir am Ende klare Ergebnisse haben.

    Und damit jeder User und jedes MOC die selbe Chance hat, kommt es im Anschluss zu einer zweiten Phase.


    Der erste Platz, der letzte Platz und der User der sich genau im Mittelfeld befindet kommen in den Lostopf. Sollten am Ende Gleichstände sein, kommen auch diese mit in den Lostopf!


    Das ist neu, einzigartig und ein Experiment.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

    Abstimmen darf natürlich jeder, der Lust hat. Je mehr Leute mitmachen, um so spannender wird es!

    Und nun verteilt ordentlich Stimmen!


    Bild 1 Hobo



    Bild 2 andis_brick_cave



    Bild 3 Brickleas



    Bild 4 luftfisch



    Bild 5 Tamara



    Bild 6 Legodax



    Bild 7 Kroko-One



    Bild 8 Robo Block



    Bild 9 Chrissi



    Bild 10 GrauerLykaner



    Bild 11 BrickheXe



    Bild 12 Peter aus N



    Bild 13 wm_2006



    Bild 14 ChooChoo



    Bild 15 Tahispa



    Bild 16 TobyDe



    Bild 17 Zypper



    Bild 18 Matze2903



    Bild 19 Skilor



    Bild 20 Schnuff2010


    Und nun seid ihr dran! Votet fleißig!

    Die Umfrage endet am 30.08. um 20⁰⁰Uhr

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


    Eure Steinchenfans Leitung