Liste von abgeschlossenen Umfragen

  • Abgeschlossen

    Wählt das Bild des Monats 50

    1. Bild 1 Ich bin Groot (11) 22%
    2. Bild 5 Mittelalterliche Taverne (11) 22%
    3. Bild 6 Barracuda Bay mal anders (11) 22%
    4. Bild 4 Der Schwan (6) 12%
    5. Bild 2 Ottifant (4) 8%
    6. Bild 8 Lummerland (2) 4%
    7. Bild 11 Easter Megg (2) 4%
    8. Bild 3 Gestatten, Hasi (1) 2%
    9. Bild 7 Phantasiereise (1) 2%
    10. Bild 12 Osterwasser (1) 2%


    Wählt das Bild des Monats April 2021!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.05.2021 um 23⁵⁹Uhr


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Abstimmen und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Hier die Auswahl der Kandidaten:



    Bild 1 von Sir-Snotti Ich bin Groot!



    Bild 2 von Brickleas Ottifant


    Bild 3 von Marvel Boy Gestatten, Hasi!


    Bild 4 von BrickheXe Der Schwan


    Bild 5 von Versteinert Mittelalterliche Taverne


    Bild 6 von Rolli Barracuda Bay mal anders


    Bild 7 von Jorge Stark Phantasiereise


    Bild 8 von Peter aus N Lummerland


    Bild 9 von Der Steinsteiger Welch ein Fest!



    Bild 10 von Legodax Das schönste Ei der Welt



    Bild 11 von Robo Block Easter Megg



    Bild 12 von Tobi_B Osterwasser


    Bild 13 Sweety Osterfeuer



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Abgeschlossen

    Wer soll sich um die Befreiung Spartacus Kümmern ? 30

    Greenlake, eine kleine Siedlung am Waldrand. Das leben ist hier eher bescheiden und die Einwohner sind sehr Naturverbunden.

    Längst hatten Gerüchte über Spartacus verschwinden die Runde gemacht. Spartacus war eine kleine Berühmtheit in Greenlake.

    Er stand wie kein zweiter für Gerechtigkeit und setzte sich stets für die schwächeren ein.


    Spartacus wurde schon als kleiner Bube in die Kampfkunst mit Schild und Schwert eingeführt.

    Sein damaliger Lehrmeister sollte später zu einer seiner treuesten Freunde werden.

    Sir Gerhard, Kommandant der Palastwache. Groß, Stark und Erfahren.


    Sir Gerhard by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Während seiner Ausbildung lernte unser Held auch Nimbus kennen.

    Einen Alten kauzigen Magier. Die meisten Menschen mieden Nimbus, da er mittels Grüner Magie die Seelen gefallener Krieger beschwört und zurück auf das Schlachtfeld führt.

    Diese Fähigkeit stellte sich als sehr Nützlich für das tägliche Nahkampftraining da.



    Nimbus by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Dann waren da noch Robin und Yen. Zwei Tu-Nicht-Gute wie sie im Buche stehen. Die Geschwister waren für jeden Schabernack zu haben und so Verwundert es auch nicht, dass die beiden ihr Geld mit eher fragwürdigen Methoden verdienen. Robin ist ein ausgezeichneter Jäger und Bogenschützin. Ihr Bruder Yen ist ziemlich akrobatisch und ein begnadeter Fassadenkletterer.


    Robin & Yen by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Auch die gelehrten James und Anthony hatten Einfluss auf Spartacus. Die beiden sind sehr gebildet, Diplomatisch und in sich sehr ruhig.

    Beide dienen in Greenlake als königliche Berater und frönen der örtlichen Politk.

    Sie verabscheuen Gewalt und glauben an die Macht des geschriebenen Wortes. Sie lernten Spartacus das Lesen und Schreiben.


    James & Anthony by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Greenlake, eine kleine Siedlung am Waldrand!


    Greenlake by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Die Bewohner Greenlakes sind fest entschlossen Spartacus von seinen Fesseln zu befreien. Nur wie das geschehen soll ist noch völlig unklar.

  • Abgeschlossen

    Stimme ab für deinen Favoriten! 50


    Wählt das Bild des Monats März 2021!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.04.2021 um 23⁵⁹Uhr


    Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Abstimmen und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Nun zur Auswahl der Kandidaten:



    Bild 1 von Chrissi Frühlingserwachen des Bären



    Bild 2 von BuS17 Traumhaftes Frühlingserwachen



    Bild 3 von Aldar-Beedo Flipperautomat



    Bild 4 von BrickheXe Selbst ist die Frau



    Bild 5 von Brickleas Bruchtal



    Bild 6 von Schnuff2010 Blütenzauber



    Bild 7 von Legodax Vogelnest



    Bild 8 von Dampfi Harry Potter Diorama



    Bild 9 von Robo Block Spartacus wurde eingekerkert



    Bild 10 von Wickets_Diary Reise nach Bruchtal



    Bild 11 von Sir-Snotti Schneemann



    Bild 12 von Sweety Die Blumen wachsen




    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

  • Abgeschlossen

    Wie wird es Spartacus in Zukunft ergehen? 28

    Seid gegrüßt,

    fast 2 Jahre ist es nun her, dass der glorreiche Held Spartacus an den Pforten einer bisher namenlosen kleinstadt klopfte. Aber seht gerne selber nochmals rein.


    Wer seid ihr und was ist euer Begehren? Fremder.


    Seine Erscheinung war eher von schmächtiger Natur. Daher sorgte sein Vorhaben, den Arena-Champion herauszufordern, für allgemeines Gelächter. Doch was unseren Held an Masse fehlt, macht er mit seinem Mut und seiner Agilität wieder wett..

    ..Und so gelang ihm das unvorstellbare!


    Brot und Spiele


    Die Meute lag ihn zu Füßen und der König rief ein Fest aus, welches 3 Tage und 3 Nächte dauern sollte!

    Leider sollte Spartacus während der Feierlichkeiten noch in des Königs ungnade fallen.

    Um die Hand der Prinzessin zu bitten, war wohl nicht sein bester Schachzug, denn damit überspannte er den Bogen...


    Der Antrag


    Spartacus wurde eingekerkert und wartet bis zum heutigen Tage auf sein Schicksal.



    Wie wird es mit unserem Helden weitergehen?

    Wird er das Zeitliche segnen oder wird er vielleicht doch noch gebraucht?

  • Abgeschlossen

    Welches Bild soll gewinnen? 70


    Wählt das Bild des Monats Februar 2021!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los. Die Abstimmung endet am 15.03.2021 um 23⁵⁹Uhr


    Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!



    Bild 1 von Same-1974 Formel 1 Renner



    Bild 2 von TheMaJa Planet Explorer



    Bild 3 von Brickleas Iron Folge



    Bild 4 von Aldar-Beedo Footballspieler



    Bild 5 von Robo Block Mech



    Bild 6 von markus1984 Forbidden Island



    Bild 7 von Phil_DeLaGhetto Parasaurolophus



    Bild 8 von Sir-Snotti Triceratops



    Bild 9 von Zypper Das Haus des schwarzen Drachen



    Bild 10 von Gottfried Viper



    Bild 11 von COGintheMachine Perseverance Mars 2020 Rover



    Bild 12 von Mipi Weihnachtshaus #2



    Bild 13 von Peter aus N Ringlstetter



    Bild 14 von Legodax Maskenball der Meerjungfrauen



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team