Beiträge von luftfisch

    LEGO BrickHeadz

    Eve & WALL-E

    Setnummer: 40619

    Teileanzahl: 155

    Release: März 2023

    UVP: 14,99€

    Alter: 10+


    WALL E - Der Letzte räumt die Erde auf zählt bis heute zu meinen Lieblingsanimationen.

    Der Film wurde als Kooperation der Pixar Animation Studios und Disney im Jahre 2008 veröffentlicht.

    WALL E fand bereits 2015 als Ideas Set 21303 seinen Weg zu Lego.


         


    Vorder- und Rückseite der Verpackung samt Inhalt. Zwei Bauabschnitte - zwei Anleitungen; wer hat etwas anderes erwartet?


         


    Der Rumpf von WALL E ist wie geschaffen für einen BrickHead: Quadratisch, praktisch, gut. Er erhält zwei Greifarme und seinen typischen Kettenantrieb.

    Das Köpfchen hatte im Set 21303 etwas Übergewicht. Lego brachte 2015 ein Ergänzungsset für die Käufer heraus, damit WALL E nicht ständig seine Glubschaugen gen Boden senkte. Diese Konstruktion verspricht auf jeden Fall zu halten.


         


    Einmal von hinten, einmal von vorn. WALL E erhält noch zwei Accessoires: Seine Werkzeugtasche sowie das letzte Grün auf Erden.


         


    Im Animationsfilm fand ich Eve als die treibende Kraft. Willensstark, durchsetzungsfreudig, emotional, klug.

    Fasziniert war ich von ihrem makellosen Weiß in der distopischen Umgebung.


    Eve hat auch was im Köpfchen, wie man sieht. WALL E hingegen fehlt der rosa 2x2 brick.



    Ein schönes Paar.

    Zackiger Aufbau, nullkommaniente Schwierigkeit, es passt alles und es wackelt nichts.

    Am ersten Herbsttag dieses Jahres gute Laune ins Herzchen gepflanzt. Danke Eve & WALL E.

    Stimmt, wir beschweren uns nur bei teuer. :/

    Ich möchte mich keinen Fall beschweren.

    Mir gefällt das Blockhüttendesign, die gemütliche Ecke am Kamin und ich feier die kühle Außentoilette.

    Und ich hoffe, diese Preisgestaltung wird bei weiteren Sets übernommen.:thumbup:

    Jaa, war nicht gerade ein günstiger Monat, wir stehen zwar gerade vor einem neuen aber da versuche ich erstmal zu kompensieren. X/

    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, Bernd.

    Bei mir war es auch ein langes hin und her, bis ich mir den Galaxy Explorer gekauft habe. Anlass war dann ein GWP und ne Cashback Aktion über Shoop.

    Allerdings muss ich jetzt, wo ich das Modell gebaut habe, zugeben, dass die 100€ in diesem Fall gut angelegt sind.

    Auf den Bildern wirkt dieser LL928 ein wenig pummelig. Isser aber nicht.

    Die Bautechniken sind super. Es gab bestimmt ein halbes dutzend Stellen, wo ich mir dachte: Das hält nie zusammen.

    Am Ende hast Du ein stabiles und gut durchdachtes Modell. Innen schön ausgestattet und der Aufbau ist wirklich abwechslungsreich.


    Ich kann das Set nur empfehlen.

    Eiskaffee wäre nun genau das richtige Getränk. Anyway. Ich feier den dicken Brummer.



    Großartiges Set. Schnittiger Weltraumgleiter mit Bumms aus vier mächtigen Schubdüsen.


    Begeistert mich der Bau, wird aber bei dem Preis nicht seinen Weg zu mir finden.

    Ja, da stimme ich dir völlig zu.

    UVP ist frech. Am Wochenende gab es über 30% bei Alternate, zusätzlich hatte ich ein paar ungenutzte Groschen bei einem Finanzdienstleister liegen. Irgendwie muss man sich den Kauf schönrechnen. ^^