Beiträge von luftfisch

    Nun, die Damenwelt wird übermorgen aufatmen.

    Die Blumenliebhaber sowie Gärtner stehen ebenfalls in den Startlöchern.

    Auch wenn wir Herren lieber selbst anlegen: Nehmen wir es als Lichtblick.

    Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber bis so was vor Gericht ausgefochten ist, vergehen Jahre.

    Ich verfolge die Diskussion um Namensrechte nur am Rande - find's entsetzlich langweilig - da Du aber bereits Brick in deinem nickname trägst und zudem ein New anführst: Viele benennen ihre Stadt neutral mit Bricktown o.ä., aber auch nach einem Namen, der sich aus der Region ableitet. Bei Brick New würde sich z.B. der Wohnort anbieten, ähnlich New York oder New Amsterdam.

    Mit ein wenig Fantasie lässt sich da leicht was finden.

    Da Du auf yt veröffentlichst, umgehst Du damit jede Wortklauberei.

    In die Mitte ein Turm ist eine gute Idee, andererseits, verdeckt er dann einiges. Ich währe für einen großflächigen Brunnen.

    Türmchen, ein kleines Türmchen. ;)

    Und ich hatte die Unvollendete rechts im Blick, nicht die Mitte. Von dort sollen Bratwurstschwaden gen Himmel ziehen.

    BrickheXe wird wieder zaubern, da bin ich mir sicher. :saint:

    Da in die Mitte, wo so viel grau ist, da gehört irgendwie ein ein wenig Gaudi rein.

    Mit Eis, Crepes, Salatköpfen und Möhren, einem ungeduldigen Fischhändler und einer Bratwurstbude.

    ---

    Die Kombination der einzelnen Gebäude finde ich stimmig. Nichts ist zu dominant, die Dachlinien bilden ein beschwingtes auf und ab. Und die Minifigs müssen auch mal ein paar Noppen zu Fuß gehen als nur eine Straße zu queren.

    Nach oben ist auch noch Luft. Vllt. für ein Türmchen, von dem man auf das bunte Treiben herab blicken könnte?

    Die erste Stimme für einen Community Choice Award ist dir schon mal sicher.

    Und ich bin mir sicher, da werden noch mehr Stimmen kommen.


    Ein Treppengiebel, bzw. gleich zwei. Stimmige Gliederung der Fassaden. Mir gefallen die beiden Fenster auf den Traufseiten außerordentlich gut. Wie ein samtweicher Vorhang an der Außenseite des Häuschens. :love:


    Die Innenaufnahme der Küche hat eine fantastische Lichtstimmung. Ich dachte fast, das Bild wäre gerendert.

    Das Video werde ich morgen zum Sonntagsfrühstück verputzen.

    Hat doch super funktioniert. Gratulation zur erfolgreichen Landung.

    ---

    Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn eine Marssonde auf der Erde landen würde:

    Zuerst gibt es ein Knöllchen, da sie nicht exakt in der Parkbucht steht. Anschließend schickt jemand eine verwackelte Aufnahme der Landung ans Ordnungsamt. Die informieren das Luftfahrt Bundesamt, dem der Vorfall zwar nicht bekannt ist, aber vorsorglich eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr zu Wege bringt. Vor Ort stellt man fest, dass die Sonde weder Kennzeichen mit laufender TüV Plakette noch eine Abgassonderuntersuchung vorweisen kann. Man entschließt sich, den Halter zu ermitteln und pappt einen roten Punkt als Entsorgungsaufforderung auf die Außenhülle. Bei der Nachkontrolle nach 2 Monaten wird glücklicherweise festgestellt: Der Weltraumschrott ist weg. Im Ordnungsamt wird ein Detox-Teechen aufgesetzt.

    Gleich geht es looos!

    Alles, was unseren beschränkten Horizont zu erweitern vermag, ist gut. Wenn es dann noch im wahrsten Sinne des Wortes Wissen schafft, begrüße ich dies ausdrücklich. Das Argument Geld kommt immer auf, aber wie viele Millionen hat ein gewisser Trump in Wahlkampfkampagnen verbraten? Die Deutsche Bank durch spekulatives Investment versenkt? Lego in Apps gesteckt? :/


    Kurzer Hinweis am Rande - Mars-Landung: Warum das Nördlinger Ries mitfiebert?

    Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal einen Abstecher hin machen. Schöne Gegend, knuffiges Städtchen, sehr relaxte Menschen.

    Finde ich fast noch Schicker als meines. Weißt du was neu dazu gekommen ist?

    Dazu gekommen ist meiner Ansicht nach nichts, 5 ältere und seltene Farben sind entfallen.

    Hinzu gekommen ist in der Legende die Anzahl der Sets, in denen dieser Farbe enthalten ist.

    Z.B. Coral soll in 121 Sets als Farbe vorkommen. Darunter fallen schon mal so gut wie alle Hidden Side Sets.

    ---

    Design ist ein wenig ansprechender, wer auf Borussia Dortmund steht, muss es einfach haben. :D

    ---

    Die Tabelle hat nen Fehler, wie mir gerade aufgefallen ist. Eine Beschriftung ist falsch: Trans neon yellow ist als Tng (trans neon green) bezeichnet. Wurscht.

    *Speicher. Was nach unermesslichen Reichtum klingen mag, war in meiner linksrheinischen Heimat nichts anderes als der unausgebaute zugige Dachraum, in dem allmöglicher Kruschd verwahrt wurde.

    In meiner kurzen Zeit beim Landesdenkmalamt lernte ich auch mal eine Lucht kennen.

    Der Franke mag's ja gerne weich und spricht von seinem Buudn. Auf keinem Fall zu verwechseln mit einer Buddn. ^^

    Euer DPD Typ klingelt?

    Kostet das extra?

    8|

    Da sind zugegebenermaßen die Glückshormone mit mir durchgegangen.

    Verbuchen wir es als wohlfeile und schöngefärbte Umschreibung für: Sie haben geliefert. Zwar nicht zur angegebenen Uhrzeit, auch nicht am vereinbarten Zustellort, aber immerhin einen DPD Shop gefunden, den ich fußläufig erreichen konnte.

    ---

    Schmiede: OG mit Küche und Speisen fertig. Die beiden Minifigs wirken ein wenig verloren in dem Gebäude. Fachwerk als Zierrat stimmt mich ein wenig unhappy. Ich gehe mal an die frische Luft.

    O weh!

    Frag mal den Schmied nach einem Kettenhandschuh, der könnte dich vor Schlimmerem bewahren.

    Gibt es auch im gutsortierten Fleischereibedarf.

    ---

    Bin mit dem unteren Level, also der eigentlichen Schmiede, durch. Auch den Apfelbonsai hab' ich vor ner halben Stunde aufgepfropft.