Beiträge von Brickboris

    Tag 274 / Bild 260


    Elfen

    Elfen sind bleicher und meistens auch schöner als Menschen oder Zwerge. Sie verfügen über Magie und leben am liebsten in Wäldern. Am ehesten bekannt sind sie wahrscheinlich für ihre mächtigen, magischen Klingen. Auch wenn unsere kleine Elfe ihr Schwert niedergelegt hat, sind die meisten Elfen für ihre Kampfkunst und ihre Gnadenlosigkeit gefürchtet.

    Tag 272 / Bild 258


    Bushaltestelle der Zukunft - Cyclo

    Ihr habt wahrscheinlich auch schon die neue Lego Mos Eisley Cantina gesehen. Habt ihr euch auch gefragt, ob diese ganzen Statisten vorher schon Namen hatten oder ob sie sich einfach welche für des Set ausgedacht haben? Ich meine, der Typ mit den Hörnern kam zwei Sekunden im Film vor und war jetzt wirklich nicht relevant für die Handlung. Warum hat er einen Namen? Naja , wie dem auch sei hier ist also mein unwichtiger Nebencharakter mit Namen - Cyclo

    Tag 270 / Bild 256


    Die Diamantenmine

    So, jetzt habe ich mich mal in den Wilden Westen gewagt. Bisher habe ich mich obwegen meines Mangels an nougat und dark orange immer davor gescheut.

    Tag 269 / Bild 255


    Scarecrow

    Doctor Jonathan Crane hatte schon als Kind großen Spaß daran, andere zu erschrecken. Erwachsen hatte Professor Jonathan Crane ein anderes Ziel: Die Angst besiegen. Daher erfand er ein Nervengas, dass jemanden in schwere Angstzustände versetzt. Bald aber machte ihn das Gas wahnsinnig und er wendete es auf die Bürger Gothams an. Wird es Batman schaffen, Scarecrow und sein teuflisches Angstgas zu besiegen?

    Mein ganz unmaßgebliches Fazit der 8.534 Sekunden:

    * Zwei Objekte von Zypper in der Vorstellung. Das ist viel zu wenig, um nur einen winzigen Einblick seines Oeuvres erhaschen zu können. Zumal der ganze Frickelkram nicht angesprochen wurde.

    * Nicht einmal ein kleiner Teaser von Grimmonas Brickfilmen. Bedauerlicherweise wurden auch nur ihre Parodien erwähnt. Ihre wahre Stärke liegt allerdings in der Erzählung und deren cineastischer Brick-Umsetzung.

    * Der Gastgeber ist durchaus unterhaltsam, mit seinen leichten Avancen zum Grandseigneur nur bedingt dem Thema des Streams gewachsen. Das Objekt seines Baustolzes ist schön und gefällig. Mir fehlte das kleine Zuckerl oder Sahnehäubchen daran.

    * Ich befürworte einen weiteren Stream zum Thema. Vllt. findet sich hier ein Moccer wie Brickboris oder Versteinert oder BrickheXe , die mitwirken möchten.

    Danke, auch ich fühle mich sehr geehrt 😊. Ich hab den live stream ehrlich gesagt n bisslvercheckt 😅. Ich bin zwar jetzt weder rhetorisch besonders begabt, noch eine Augenweide aber an sich würde ich gerne mal mitmachen, wenn man mich dort brauchen kann 😅.

    Tag 266 / Bild 252


    Grusel im Spiegelkabinett

    Irgendwas haben Horrorfilm Regisseure mit Spiegeln. Keine Ahnung, warum. Wusstet ihr eigentlich, dass der Horrorclown von Stephen King erfunden wurde? Er war der erste, der auf die Idee kam, einen Clown in ein Monster zu verwandeln.

    Tag 265 / Bild 251


    Nehmaar Reem Für alle, die es nicht wissen, Nehmaar Reem ist der Dämon aus der Hidden Side Burg. Ich hab das Set (noch) nicht, weswegen ich n bissl improvisieren musste. Hoffe, es gefällt euch trotzdem. Hab mich gefragt, was ein interdimensonaler Dämon so den ganzen Tag machen könnte. Wenn ich einer wäre, wäre Blöd in einer Krypta herumschweben bestimmt eines meiner Hobbies.

    Tag 263 / Bild 249


    Space Police 2

    Ich vermisse die guten, alten Space Police sets. Hab von dieser Ära fast nur ganz kleine Sets, weil ich meine Mutter damals immer so lange angejammert habe, bis ich was kleines bekommen habe 😅😂