Beiträge von Brickboris

    Die Bedruckung rechtfertigt einen Teil des Preises und dasa mag ich an den 4+Sets.

    In gewissem maße mag ich auch Formteile aber den hohen Preis können die nicht rechtfertigen wenn ich das rein an der Materialmenge und des Fertigungsaufwands betrachte, dagegen spricht natürlich die geringere Stückzahl was den Preis wieder nach oben treibt.

    Ich bleibe trotzdem dabei, unterm Strich zu teuer.

    Stimmt schon. Man muss aber auch sagen, dass wir schon wesentlich fieser 4+ Sets hatten. Erst recht bei Marvel.

    Ich durfte den Berg auf der Bricking Bavaria und Sonntag nochmal bei dir bestaunen, absoluter Wahnsinn. DIe vielen versteckten Details an den Seiten und die Details :love:

    Das nächste Projekt wird es vielleicht nicht in der Höhe sprengen, aber definitiv in allen anderen Dimensionen... Ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit dabei :)

    Danke dir! Ich freu mich auch schon voll auf die Kollaboration 😊😊

    Servus mitanand!


    So, jetzt über einen Monat später lade ich endlich das letzte Update hoch. Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ist das Bauwerk jetzt fertig. 😅

    Es war inzwischen auch schon auf der Bricking Bavaria 2021, auf der Schwabenstein 2021 und auf der Comic Con Stuttgart 2021 ausgestellt. Wart ihr also auf einer dieser Veranstaltungen, habt ihr es sowieso schon in Action gesehen. Leider muss ich gestehen, dass ich es vor allem durch die besonderen Lichtverhältnisse sehr schwierig hatte, gescheite Fotos zu machen. Ich hoffe, die letzten Bilder gefallen euch trotzdem 😊

    Also, das ist jetzt erst einmal das ganze Gerät auf einmal. Des Bild hab ich bereits auf der BB2021 gemacht, einfach, weil da die Beleuchtung besser war.



    Von innen sieht das ganze jetzt so aus. Das obere Bild ist dabei von der Messe, mit besserem Licht, das Untere ist aus meinem Zimmer, weil man da die Beleuchtung besser sieht.


    Jetzt sieht man auch mal die Zwergenstatue richtig beleuchtet. Das Bild is leider n bissl unscharf geworden wegen der mangelnden Helligkeit.


    Hier dann nochmal die Schmieden selbst voll beleuchtet.



    Und hier nochmal das fertige Lagerhaus und die fertige Taverne.


    Ganz rechts in der Schmiede hab ich dann noch ein kleines Gelage reingebaut. Schließlich sind die Zwerge bekannt für ihre Feiern und Festmähler.



    Die Kapelle am Gipfel ist jetzt auch komplett mit Landschaft umgeben. Den Gipfel kann man für einen leichteren Transport abnehmen. Unterhalb der Schmiede sieht man noch die geheime Schatzkammer mit Gittern verriegelt. Und einige Höhlen hab ich auch noch in den Berg gebaut, die zu unbekannten Gefahren führen.


    Rechts von der Kapelle seht ihr nochmal die geheime Schatzkammer. Auch einen kleinen Zwergen-Schneemann hat ein unbekannter in die Landschaft gesetzt.


    Links von der Kapelle genießt mein Bergtroll seine neue Heimat und bewacht seine Höhle.

    Und direkt im Nachbarberg haben sich noch einige diese Orks eingenistet, um ihr Unwesen zu treiben. Wenigstens waschen sie sich dabei richtig.

    Weiter unten sieht man noch die Klaue eines weiteren unbekannten Schreckens, der sich durch die Erde gräbt.


    So, ich hoffe, das Endresultat gefällt euch! 😊😊😊

    Tut mir leid, dass das letzte Update so spät kam.

    Im Moment steht das Ganze noch in meinem kleinen Zimmer und ist groß und schwer. Bald wird es aber wieder fürs nächste Projekt zerstört. Dieses ist nämlich schon in Planung und wird vielleicht den Größenrekord von dem hier nochmal stoppen, mal schauen.

    Na dann, bis bald! 😅😊

    Danke! 😊😊

    Ein finales Update kann ich noch machen. Weil jetzt ist das Gerät (gottseidank) fertig 😅

    Respekt, was du für ein Tempo vorlegst. 👏


    Erst hatte ich ja Zweifel, dass das bis zur Ausstellung klappt. Bricking Bavaria, richtig?

    Aber so bin ich sehr zuversichtlich, dass du rechtzeitig fertig wirst.

    Und ein echter Hingucker ist es auf jeden Fall. 🤩

    Danke! 😊😊


    Jo, Bricking Bavaria. Ich bau zur Zeit aber auch von Morgen bis Abend. 😅



    Und die Zwergenstadt hat jetzt auch n bissl Leben bekommen. In den Schmieden wird schon fleißig gehämmert, die ersten Händler verkaufen schon ihre Waren, die ersten Reisenden besuchen schon die Stadt und die ersten Zwergenwachen gehen schon Patrouille.



    Und so sieht das Ganze dann bis jetzt zusammen aus.


    Ich hoffe, es gefällt euch so weit.

    Bis bald! Ich mach mich jetzt mal wieder ans Bauen! 😅😂

    Hier gleich ein Teil der Berglandschaft. Ein kleiner Gebirgssee. Ich musste noch irgendwo diese transparenten Teile loswerden. 😅


    Und ein kleines Orklager hab ich noch gebaut. Wobei der Käfig allerdings vom Enkel meines Nachbarn gebaut worden ist.


    .

    Als nächstes widmen wir uns diesem Knaben hier. Das ist Hubi, mein Bergtroll. Ich habe nämlich festgestellt, dass mir keine meiner Troll-Figuren für dieses moc gefällt. Daher habe ich mir eine Dritte gebaut. Um Hubi herum könnt ihr schon die Gebirgslandschaft sehen, die ich angefangen hab, zu bauen.