Beiträge von K-Dirt

    Ich hab ihn mir auch 2 mal gekauft schon alleine damit ich vorne und hinten einen Triebkopf habe wie sich das gehört bei so einem Zug heutzutage. Immer diese halbfertigen Sets. Wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hältst mit Deinem Bau und auch Bilder oder Video wäre interessant vom Banhof wie Du das vor hast.

    ich hatte eigentlich gar nicht vor den Zug aus dem Set aufzubauen, meine Idee es, die modulare Stadt um eine Tram mit Haltestelle zu erweitern. Aufgebaut sieht der Schnellzug aber besser aus als erwartet.

    Wird aber ganz schön Platz beanspruchen, ein erster Durchgangsbahnhof mit drei Gleisen (mit zwei Weichen) belegt ohne Bahnhofsgebäude schon vier 48er Baseplates. Wenn ich den Zug noch um 1-2 weitere Waggons und einen abschließenden Triebwagen ergänze, wird das noch mal länger…

    Ich habe mich mal ein wenig in Pybrick eingelesen und ein paar Tests mit dem Personenschnellzug geschrieben. Nett, aber warum hat das Hub nur zwei Ports? Da ich keinen Schienenkreis sondern nur einen mehrgleisigen Kopfbahnhof bauen möchte, soll der Zug über Farbsignale gesteuert, langsam in den Bahnhof einfahren, dort einige Sekunden warten und dann wieder abfahren. Das ist auch soweit kein Problem, den ColorDistanceSensor haben wir noch vom Boost. Schade ist nur, dass wir nun auf die Beleuchtung verzichten müssen. Ich werde das Set wohl noch einmal kaufen, schon um einen vollständigen Zug zu bekommen, aber ein zweites Hub hätte keinen Zugriff auf die Daten des ersten. Die Lampen abhängig von Ort oder Geschwindigkeit zu steuern, bedeutet einen zweiten ColorDistanceSensor anzuschließen und den übrigen Port zu belegen.

    PU gefällt mir aber sonst sehr gut.

    Da wir auch eher spontan in den LEGO Store kommen, haben wir nie einen eigenen Becher dabei und nehmen wieder einen neuen. Ich finde Pappkartons daher gut. Becher haben wir mehr als genug und verwenden sie eigentlich nur für 3069b in trans-lightblue und einen für Ersatzteile die noch nicht einsortiert sind.

    Gestern habe ich mir in der Piratenbox in Neuwied das zweite Indiana Jones Set, die 77013 gekauft. Fehlt nur noch das große Tempel Set. Da klebe ich auch alle Aufkleber auf!

    Gibt ja nur Mikrosteine im Ersatz. Sind vermutlich keine verbaut, wenn nichts über ist.

    in Lagerverwaltungssystemen wird das manchmal gemacht um einfacher die Kommimenge zu prüfen, wenn die Waage bei einem Stück nicht zuverlässig auslöst.

    Wow, sehr schönes Set. Asiatische Gebäude sind ja eigentlich genau mein Ding, aber Microscale oder Architecture fangen wir nicht auch noch an, sonst wird's zu teuer...

    Schön das Lego wasserfest ist, es tropft mal wieder duch die Decke, blöd nur das in dem Raum auch anderes steht. Wieviel Handwerker haben mir schon erzählt das Flachdach ist dicht?

    ist Flachdach und dicht in einem Satz nicht grundsätzlich ein Oxymoron?

    Bei uns ist das ein lokaler Vollsortimenter mit großer LEGO Abteilung. Ewige Ladenhüter werden bei denen ausgeschlachtet und in Klarsichtboxen abgefüllt verkauft. Davon haben wir über die Jahre bestimmt schon 20 Stück gekauft.