Beiträge von BuS17

    Hallo Ihr Lieben, ich muss leider für das Treffen absagen.

    Ich wohne in Lippstadt und arbeite in Paderborn. Wir persönlich hatten das Glück das wir ein paar hundert Meter außerhalb der Tornadoschneise zu wohnen und haben daher selbst keinen Schaden, aber meine Frau und sind beide beruflich sehr eingespannt was die Folgen daraus angeht. Das lange WE wird also ausfallen.

    Ich hoffe beim nächsten mal klappt es bei mir/uns und euch wünsche ich sehr viel Freude und Spaß beim Treffen. Vielleicht stellt ihr ja ein paar Bilder hier ein und lasst uns teilhaben.

    Viele Liebe Grüße,

    Birgit und Sandra

    tolle Sachen sind wieder dabei 👍 ich schaffe es diesen Monat leider zeitlich nicht, hab sehr viel um die Ohren.

    Aber die Geschichte vom Rotkäppchen mochte ich immer sehr gern, mein lieber Papa musste mir die immer wieder erzählen und ich habe mich immer wieder herrlich gegruselt.

    Hallo Zusammen, bestellt jemand von euch nen ganzen Karton und möchte dann einen Satz verkaufen? Oder hat jemand interesse sich zusammen zu tun für einen Kauf? Bitte sehr gern melden.

    Gruß

    Birgit

    Moin, am 28.5. kann ich nur Tagsüber und müsste gehen 19 Uhr per Bahn wieder daheim sein. Je nachdem wann ihr euch trefft schau ich ob das machbar ist für mich 👍

    Moin, das ist ja eine schöne Sache 👍 Danke für die Einladung. Je nach Datum bin ich gern dabei. Würde mich freuen mal den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.


    Auch bei uns wird gerannt was das Zeug hält, aber Frau Igel liegt schon auf der Lauer und springt im nächsten Moment ins Ziel um den armen Hasen zu begrüßen.

    Der Hase ist ohne Chance... Der Arme...

    Und die Moral von der Geschicht- Igel Minifiguren gibt es nicht (abgesehen von Sonic 😉) und ich hab mir beim Igel echt einen abgebrochen, Tiere bauen ist nicht meins. Den Hasen habe ich dann so aus dem 2021 Osterset übernommen, ihr mögt es mir verzeihen 😘

    Bei 200 Teilen hab ich aufgehört zu zählen, passt also.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Wünschen euch,

    BuS17 aka Biggi und Sandra

    Endlich lässt die Zeit es mal wieder zu für einen Beitrag.

    Ich habe mich auch für eine Szene aus Reise 2 entschieden und leicht angepasst zum Steine Vorrat 😉

    2. Reise: Sindbad wird auf einer Insel vergessen. Er entdeckt ein Ei des Vogels Roch und bindet sich mit seinem Turban an den Fuß des Riesenvogels, als sich dieser zum Brüten niedergelassen hat. Der Vogel trägt Sindbad in ein großes Tal voll Schlangen und Diamanten. Dort werfen Kaufleute Kadaver von den umliegenden Bergen herab, die Diamanten bleiben am Fleisch haften und werden dann von Adlern nach oben getragen. So kommen die Kaufleute zu den Edelsteinen. Sindbad rettet sich, indem er sich ein Stück Fleisch vor die Brust bindet. Er wird nach oben getragen und schließt sich den Kaufleuten an.


    Die genaue Teileanzahl weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab bei 200 aufgehört mitzuzählen. Die Abenteuer von Sindbad sind mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden, das waren Geschichten die mein Vater mir oft erzählen musste. Das Tal mit den Edelsteinen fand ich immer sehr spannend und habe diese Stelle daher ausgewählt. Bibo verzeiht mir bestimmt das er als Adler herhalten musste 😉

    Sonnige Grüße,

    BuS17