Beiträge von AriK



    Ich habe alle meine Clips mal durchgeschaut. Ich habe nur die eine Variante.

    Vielleicht ist der andere Clip ja von einem anderen Produzenten?

    Ich denke auch, dass sich hier ein Fremdteil untergemogelt hat, denn die Anspritzpunkte sind doch zu verschieden. Guck mal mit einer Lupe, ob auf beiden LEGO steht. Auf den Bildern ist das nicht zu ekennen.

    Das Problem mit den Bildern habe ich auch schon länger. Nur ganz selten werden mir einzelne Blder angezeigt. Meistens sehe ich nur eine Lupe, weswegen ich so gut wie nie etwas zu MOCs anderer Mitglieder schreibe(n kann).

    Danke dir

    Gern geschehen. :)

    Wenn man jemandem helfen kann und dann auch noch eine Rückmeldung bekommt, macht es auch Spaß, Zeit zu investieren. :thumbup:


    Leider gibt es auch Stoffel, die niemals das Wörtchen "Danke" über die Lippen, bzw. auf die Tastatur bringen, wenn man ihnen hilft.

    OK, da kommen wir der Sache schon näher. Bei Bricklink kannst du dir z.B. alle Teile anzeigen, die es von einer bestimmten Farbe gibt. Nachteil: bei weiß und schwarz sind es je über 10000 Teile.

    Wenn du aber nach weiß suchst und dazu noch den Suchbegriff "plate" nimmst, ist die Auswahl dann doch schon etwas kleiner.


    Ich sehe gerade, dass der Suchbegriff im Link nicht übernommen wurde, aber auch so kannst du in den jeweiligen Kategorien sehen, welche, bzw. wieviele Teile es in der Farbe gibt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Suchst du eine Art Online-Katalog wie bei Brickling, nur anders sortiert? Oder suchst du Label, die du an dein Sortiersystem anbringen kannst?

    Hallo Zypper,

    Gerne hätte ich dieses türkisene Ding beim Namen genannt (Bricklink kennt sicher eine ellenlange, präzise Bezeichnung?) aber die Nummer ist im aberwitzigen Kontrast dazu derart winzig auf das Teil gedruckt, dass ich es selbst mit meiner stärksten, beleuchteten Lupe nicht entziffert kriege.

    dieses Ding nennt sich Plant Thallus, Seaweed, Coral. Man kann auch einfach nur Koralle dazu sagen.


    Gruß, Arik

    Hallo n3t3rb,


    brauchst du es digital? Oder willst du den QR-Code nur bauen? Dann wäre es nämlich das Einfachste, wenn du den Code groß genug ausdruckst und mit Lineal ein Raster drüber malst. So kannst du ganz leicht dein Mosaik nachbauen.


    Gruß, Arik

    Eine Frage habe ich noch:

    Warum Video? Die Erfahrung zeigt, das man dadurch einfach bessere Ergebnisse erhält als durch die üblichen Bögen, durch die sich Teilnehmer oft nur herzlos durchklicken.

    Gibt es dazu irgendwelche Belege? Ich habe bis heute noch nie etwas von Videoumfragen gehört.

    Weshalb sollten sich gesprochene Antworten besser für eine Umfrage eignen als geschriebene? Was habt ihr davon, schlecht frisierte (Lockdown) und unrasierte Fratzen zu sehen?

    Ich verstehe den Sinn und den angeblichen Vorteil der Umfrage per Video nicht.

    Dass der Kunde Lego ist, habe ich nicht behauptet.

    Die Frage nach dem "Wir" ist schnell beantwortet: ein Unternehmen aus Dänemark, das gerne mehr zu seinen Kunden und Nutzern erfahren möchte. In diesem Fall zu Lego

    Ja was den nun? Lego oder nicht Lego


    Eine offizielle Vorstellung? Was meinst du mit "offiziell"? Es werden passende Teilnehmer gesucht

    Teilnehmer wofür? Wer ist der Auftraggeber, wenn nicht Lego?


    Nach dem Klick auf Start kommt ihr auch zu den AGBs und der Datenschutzrichtlinie.

    Warum nicht vorher? Wer klickt schon gerne etwas an, von dem er nicht weiß, was auf ihn zukommt?


    Wer sich nicht mit einer Videoaufzeichnung wohlfühlt, der sollte nicht mitmachen. Da stimme ich voll und ganz zu!

    Dann ist diese ganze Umfrage doch wertlos, weil nicht represetativ.


    Fun fact: bei Instagram, auf WA, auf Facebook oder YouTube haben die Menschen witzigerweise keine Probleme auch ihre intimsten Geheimnisse zu teilen und für JEDEN im Internet zu verbreiten. Das ist hier ja nicht mal der Fall...

    Es gibt aber genau so gut Menschen, die gerade das nicht machen. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese in der Mehrzahl sind.


    Schwindel ist es sicher nicht! Ich arbeite schon länger mit Usertribe zusammen und es gibt keinen Schwindel oder Betrug. Keinerlei Daten sind nach Außen gelangt und alle haben ihren Gutschein bekommen. Das Unternehmen arbeitet mit großen Firmen zusammen. Wenn es Betrug gegeben hätte, dann gäbe es das Unternehmen nicht mehr.

    Das mag ja alles sein, aber ein Paar mehr Informationen wären schon angebracht, bevor man die Umfrage startet.