Beiträge von AFOB

    Hallo zusammen,


    hier ein paar Bilder von meiner BR 181 der DB.



    Als nächstes zeige ich dann vermutlich mal eine "nicht-DB-Lok" :) und/oder mein Silberling. Ein paar Änderungen an den Modellen finden wie gesagt auch statt, nur habe ich immer wenig wenig Zeit.


    Frohe Feiertage allen!

    Hallo liebe Leute,


    hier ein paar Bilder meiner BR 111 in weiß-orangener Farbgebung <3. Wie alle meine Loks, wieder in 6 Noppen Breite. Die Motorisierung ist kein Problem, da ist ja genug Platz drin. Ich habe auch hier wieder eigene Sticker angebracht, diese werden aber evtl. auch zukünftig bedruckten Steinen weichen, das würde ich gerne in Kürze angehen (da muss ich noch ein paar Steine bestellen und ein paar kleine Umbauten vornehmen). Ach ja, für die Stromabnehmer habe ich auch einen Umbau geplant, die gefallen mir noch nicht so richtig.


    Desweiteren würde ich die dunkelgraue Grundplatte gerne noch durch eine schwarze ersetzen. Wenn ich mich recht entsinne lag die schwarze 6x28 Plate bei ca. 20€, die graue hingegen bei ca. 0,50€.


    Als nächstes werde ich wohl meine BR 181 in blau-beige vorstellen.


    LG


    Danke für die Infos.


    Steinchen bedrucken hatte ich tatsächlich noch nicht im Sinn, das werd ich mir mal näher anschauen und gucken ob sich das an meinen Modellen umsetzen lässt.

    Hallo,


    Ich habe mich hier neu angemeldet um euch meine Eisebahn MOCs vorzustellen. Aufmerksam geworden bin ich auf Steinchenfans durch den Thread von Cyberrailer, den habe ich schon öfter mal angeschaut. Da ich auch schon einige Loks gebaut habe und ich das Gefühl habe, dass die ganze Eisenbahnerei momentan durch die Bluebrixx Bahnprodukte einen Aufschwung erlebt (was ich toll finde), melde ich mich auch mal dazu.


    Ich werde hier einfach mal zukünftig ein paar meiner Loks zeigen.


    Ich beginne hier mit meiner BR 212 der DB.


    Diese BR 212 habe ich, wie alle meine Loks, in 6 Noppen Breite gebaut. Wichtig war mir sie motorisieren zu können. - Das war die größte Herausforderung und daher passten auch einige Proportionen nicht ganz so, wie ich sie gerne gehabt hätte, aber ich finde es ist ein guter Kompromiss geworden. Der Sticker ist nicht ganz so gelungen, aber bessere Möglichkeiten habe ich persönlich nicht, aber ich halte mal Ausschau nach einer besseren Lösung.


    Ich habe ein Video zu der Lok gemacht, dass könnt ihr hier sehen: https://youtu.be/uKDJs-ptRSE - Das Ganze wirkt vielleicht noch ein bisschen steif, aber ich wollt's mal austesten.


    Ich würd mich über Feedback freuen und als nächstes würde ich meine BR 111 der DB vorstellen.


    LG