Beiträge von Aki

    Hallo Steinchenfans,


    wir haben es geschafft und das Jahr 2021 würdig eingeleitet.

    Insgesammt haben wir 13 tolle Mocs die in die Verlosung gehen.


    Danke das ihr so zahlreich mitgemacht habt!


    Die Auslosung findet am 24.Januar um 20 Uhr auf unserem YouTubel statt. Die Gewinner werden im Anschluss natürlich auch hier im Thread bekannt gegeben.


    Das nächste Thema wird am 24.01.2021 um 20 Uhr bekannt gegeben.


    Euer Steinchenfans Team


    Hallo Steinchenfans,


    so schnell kann es gehen hier ist auch schon das erste Thema für unser neues Gewinnspiel.


    Für den Januar lautet es, “Silvester“.


    Wir sind gespannt was euch alles einfällt und freuen uns auf eure Bilder, die ihr hier in diesem Beitrag einstellen könnt.


    Viel Spaß beim bauen,


    Euer Steinchenfansteam


    P.s.: Die Regeln findet ihr im oben angepinnten Beitrag.

    Habe ich das richtig verstanden,wenn wir z.B. im April mitmachen möchten brauchen wir zwangsläufig diese Fliese? Oder kann man im April auch ohne Fliese mitmachen,ist dann nur nicht bei der Sonderauslosung dabei?

    Sorry,ich bin manchmal etwas schwer von Begriff🙈

    Ich hab es oben im Text nochmal mit rein genommen. Es wird nur eine Fliese geben die dann in allen drei Monaten (April, August, Dezember) verbaut werden muss. Das heist ihr sagt uns im März (per PN über den Teamaccount) bescheid das ihr eine haben möchtet und könnt diese dann für die drei MoCs benutzen.


    Man kann auch ohne Fliese mitmachen aber ist dann beim Sonderpreis nicht dabei.


    Schwer von Begriff ist das nicht ich werd beim Schreiben einfach betriebsblind 😉. Ist doch gut wenn man auf sowas hingewiesen wird 😊.


    Ich wünsch euch noch einen schönen 4 Advent und viel Spaß beim bauen


    Hallo liebe Steinchenfans,


    das Jahr und auch unser großes #Projekt366 neigen sich langsam dem Ende zu. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken die sich so unermüdlich daran beteiligt haben.

    Mit dem neuen Jahr kommt jetzt unser neues Bauevent, bei dem ihr jeden Monat Chancen auf tolle Preise habt.


    Eure Aufgabe wird es sein, mit min. 200 bis max. 500 Steinen zu euch vorgegeben Themen eine kleine Szene zu gestalten, Figuren gelten dabei als ein Stein. Das Thema für Januar wird am 20. Dezember um 18 Uhr bekannt gegeben.


    An den Auslosungen nehmen nur real gebaute MoCs teil, digital entworfene zählen nicht mit.


    Ausgelost wird unter allen Teilnehmen, die bis zum 20. des Folgemonats 23:59 Uhr ein Bild mit einer kleinen Beschreibung (Steinmenge, Bauzeit, kleine Geschichte zur Szene), im dazu gehörigen Thread gepostet haben. Jeder Teilnehmer kann nur ein Projekt einreichen (der erste Post zählt).


    Die Auslosung erfolgt blind, am 24. Januar um 20 Uhr, und wird auf unserem YouTube Kanal zu sehen sein, ausgelost werden Platz 1-3. Die Gewinner werden selbstverständlich auch im jeweiligen Monatsthread bekannt gegeben.


    Das Thema des nächsten Monats wird bei der Ziehung unserer Monatssieger bekannt gegeben. Ab Januar wird also das Thema des nächsten Monats immer am 24ten bekannt gegeben und der 20te des Folgemonats ist Abgabeschluss.


    Für den Dezember 2021 planen wir eine Sonderauslosung für alle Teilnehmer die an mindestens 6 Wettbewerben teilgenommen haben. Pflicht sind hier April, August und Dezember an denen ihr eine Fliese, die von Flix-Brix zur Verfügung gestellt wird, nutzen müsst. Hierzu bitten wir euch uns eure Adresse im März bekannt zu geben, damit wir diese versenden können.

    Ihr könnt natürlich auch in diesen Monaten ganz normal ohne Fliese an der Monatsauslosung teilnehmen, werdet dann allerdings nicht für die Sonderauslosung berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist am 20. Dezember 2021, ausgelost wird am 24. Dezember 2021 um 12 Uhr. Ausgelost werden sowohl die Monatssieger, sowie auch der Sonderpreis.


    Kommen wir nun zum Wichtigsten, den Gewinnen:

    1. Platz pro Monat: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz pro Monat: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.

    3. Platz pro Monat: 200 Steinchen auf euer Steinchefanskonto.

    Der Gewinn für die Sonderauslosung im Dezember wäre ein Gutschein von 80€ für Flix-Brix oder 1000 Steinchen auf das Steinchenfanskonto.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Glück,


    Euer Streinchenfansteam

    Ja, genau das ist ja das Problem. Man zahlt den Kilopreis für Lego und stellt hinterher fest, dass nur die Hälfte davon drin ist.

    Diese Tatsache und die Tatsache, dass mir die Gefahr von sehr abgeranzten Steinen zu groß ist, hat mich von Konvoluten bisher Abstand nehmen lassen.

    Ich kaufe Neuware oder fahre nach Mettmann und kann mir da die besten Steine aus der Wühlkiste raussuchen.

    Hatte auch schon richtig Pech beim Konvolut kauf aber auch der anderen seit auch richtig Glück. Beim ersten war wirklich alles drin was man sich vorstellen kann (bis zum Kaugummi <X). Das Zweite war genial, ganz sauber nicht mal kratzer oder was vergilbtes an den weißen Steinen. Sah aus wie frisch aus dem Laden und das für richtig wenig Geld.

    Glück braucht man aber ich hab jetzt eh erstmal genug.

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen!


    Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte.

    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!


    Das mit dem zurechtfinden geht rech schnell, ansonsten einfach Hilfe schreien sind alle sehr Hilfsbreit hier.

    Kopfhörer 😂


    Danke, dabei hab ich nicht mal alles rausgeholt. War jahrelang selbstständige Fotografin... Das sind jetzt allerdings nur Handyfotos 😅

    Sehr gut, blutende Ohren braucht kein Mensch 😉


    Naja, wenn man weiß was man macht, kann man auch mit nem Handy gute Fotos machen. Und du scheinst zu wissen was du machst 😄

    Jetzt muss ich dir aber mal ein Kompliment zu den Fotos machen die sind richtig toll geworden. Die Zentauren sind toll nur die Gesichter... ich weiß nicht?

    Hoffe du hattest Oropax drin wegen der Alraune ;)

    Tolles Moc! Mein erster Gedanke war “wäre toll wenn auf der nächsten Platte irgendwas mit Zentauren wäre“, naja scheinbar hat sich den letzter Beitrag gleich in mein Geistiges Auge projiziert *lach*

    Danke mit dem Eis auf dem Dach konnte ich auch nichts anfangen das sieht im Orginal für mich schrecklich aus. Deine Interpretation trifft meinen Geschmack mal wieder zu 99,9% die ,1% sind der fehlende Klingelton ;)