Beiträge von Aki

    Danke für's vorstellen, wieder ein toller Baubericht! Ich find auch das er sehr schön gestaltet ist vor allem das man die Bätter tauschen kann ist sehr toll. Weiß jemand ob es von Lego so kleine Blüten gibt die man da für's “Frühjahr“ ran machen könnte?

    wow, das sieht wirklich toll aus!! Bin mal gespannt wann ich soweit bin sowas tolles zu haben.

    Naja, zur dunklen Jahreszeit hat ein bisschen mehr Zeit um was zu bauen, da rufen weder Garten noch Grill ;)

    ach da wird ganz sicher noch der ein oder andere Vogel hinzukommen... ich plane sowas ja nicht.

    Ich fange mit was an und dann schaue ich, was draus wird...

    Ist wahrscheinlich auch die beste Methode, einfach treiben lassen und schauen was dabei herauskommt. Mir kommt da leider immer mein Perfektionismus in den Weg.

    Ist sie! Und ich erst. Habe den ganzen Nachmittag sie beruhigen müssen und immer wieder die Namen der Griffe abfragen müssen. Da sie sich unsicher gefühlt hat, war sie aber gar nicht😊 Ich kann jetzt Japanisch🤣

    Hat alles seine Vorteile, nach Sushi, Sashimi und Konnichiwa hörts bei mir leider dann schon auf ;)

    Feiert den Erfolg noch schön!

    Auf jeden Fall das Ganze im Auge behalten. Ich musste schon oft genug 1x1 Plates aus dem Mäulchen Fischen, weil ich mal wieder nicht schnell genug beim Aufsammeln war. Sieht ja auch so schön nach Trockenfutter aus. 🤣


    Daher wird mein Pax Ikea Schrank, wenn er denn dann fertig bestückt ist,mit Plexiglas versehen.

    Ich hab ja schon überlegt ein Fach im Vitrinenschrank zu beräumen so lange es noch nicht so groß ist da kommt er nicht ran. Was die Steinchen angeht hoffe ich das er die schnute davon lässt.

    die bauten sind aber auch der Hammer...

    auch im Original…


    ich war schon das ein oder andere mal in London und andern Städten in England... lohnt sich!

    Hab bis jetzt leider nur den Flughafen in Heathrow kennen gelernt beim Flug nach Neuseeland, ist aber auch schon länger her. Was mir in England auf Bildern auch immer sehr gefällt sind die Cottage Häuser.


    Weiß jemand von euch ob es da irgendwie ein Set gibt das in diese Richtung geht oder hat jemand sowas schon als MoC gebaut?

    Da ich ein Katzenhaushalt bin, in dem es anscheinend nur einen katzensicheren Ort gibt - und zwar das Sideboard im Flur - nutze ich diesen Platz auch hemmungslos aus. Es sind dann acht Grundplatten, also ungefähr 100x50cm.

    Katzensicher, da sagst du was. Solch einen Ort gibt es hier nicht und so wie ich unser Scheißerle kenne würde er gerne Godzilla spielen. Hab schon drüber nachgedacht dann alles unter Plexiglas zu setzten aber bis das spruchreif ist hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

    Hallo hallo! Herzlich willkommen! Ich hab mir den Link mal angesehen. Das Bauwerk ist ja im wahrsten Sinne des Wortes riesig! So viel zu bestaunen und zu entdecken. Das würde ich ja liebend gerne mal live sehen.

    Ja, ich auch. Irgendwo hab ich gelesen das sie auch ausstellt aber ich kann's leider nicht mehr finden. Vielleicht habe ich am wochenende mal ein bisschen Zeit und schreib sie mal an.

    Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass die Mädchenriege langsam wächst 🤗


    Das MOC ist toll 🤩 Ich bin schon oft am Original vorbei gelaufen.

    Zum Thema Weihnachtsdorf darfst du auch gerne meinen Thread verfolgen. Ist sozusagen ein Work in Progress, denn ich stecke gerade mitten im Bau und hoffe bis Dezember rechtzeitig fertig zu werden. 🙈

    London steht auf meiner Reiseliste wenn ich mal 5€ übrig hab. ich würde es mir auf jedenfall auch im orginal anschaun und dann vergleichen.

    Ich frag jetzt mal ganz blöd, wie viel Platz “opferst“ du für dein Weihnachtsdorf? Bin mir sicher du schaffst das, hast ja noch ein paar Tage bis Dezember.


    Ich hab mir als mein erstes kleines mini-Projekt Herr und Frau Weihnachtsmann ausgesucht, mal sehn wann das Päckchen eintrudelt. Vielleicht gibt es ja dann zu Weihnachen noch ein etwas größeres Packet ;).


    An alle nochmals ein herzliches Dankeschön für die liebe Aufnahme in euer Forum!


    Aki

    Zum Thema Weihnachtsdorf:

    Vor zwei Jahren hab ich mal einen Weihnachtsmarkt rund um ein paar kleine Sets gebaut, dürfte noch irgendwo in den Forums-Archiven schlummern. Vielleicht komme ich dieses Jahr mal zum erweitern... :/

    Hast du ne Ahnung wo die sein könnten würde ich mir gern ansehn. Hab gerade mal deine anderen Bilder durchstöbert sehr cool in der Comic Optik! Hier fehlt ein smiley der ein “leider geil“ Schild hält:/


    Na dann drück ich die Daumen das du Zeit findest, genug Steinchen hast und/oder der Geldbeutel gut gefüllt ist.

    Ich lasse mich jetzt überraschen welches Set den Weg zu mir findet, schauen wir mal was meine Finanzministerin dazu sagt ;)

    Ich wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.

    Mein Name ist Aki (Danika), verheiratet, keine Kinder dafür einen Kater und ich bin totaler Lego Neuling (ich bedanke mich ganz herzlich bei einem Freund für die Neuinfizierung ;)). Habe schon einige Tage hier im Forum gestöbert und tolle Sachen entdeckt.


    Besonders gefällt mir alles was mit Gebäuden zu tun hat ob Set oder MoC. Mein absuluter Traum wäre irgendwann mal ein Weihnachtsdorf zu bauen, Lottogewinn vorausgesetzt.

    Meine Hochachtung gilt allen die Züge und alles was mit Technik zu tun hat bauen, Hut ab! Ist immer toll anzuschauen, vielleicht komm ich da ja auch mal da hin.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere Neulingsfrage wenn sie aufkommt :).


    Bis dahin

    Aki *wink*