Beiträge von Aki

    Wow das Thema scheint euch ja echt zu liegen 😳👍


    Hallo,

    ich als Neuling versuche mich auch mal dran. Leider habe ich nicht allzuviele Steine, die nicht verbaut sind bzw. eher nur welche aus Basis-Sets. Und Blattformen, die es ja auch gubt, hab ich nicht da.

    Hallo, willkommen im Club und immer rein in die gute Stube. 😊

    Der Spaß am Bauen steht ja an erster Stelle und wenn ein MoC raus kommt das etwas zum überlegen anregt haben wir ja alle was davon. Aus den Steinen etwas zu machen die man gerade hat bringt die Kreativität in Schwung 😉.

    Ich wünsch dir viel Spaß an unserem kleinen Gewinnspiel.

    Von mir natürlich auch noch einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!


    BrickheXe hat aber auch ein ordentliches Pfund raus gehauen.


    Mrs. Brick da ist mir die “4“ erst beim 5ten mal hinschauen aufgefallen 😉.


    GrauerLykaner da fehlt eigentlich nur noch das deine Karte “Happy Birthday“ spielt, toller Einfall.


    Wobei ich aber auch immer wieder überrascht bin was Sweety so alles mit Technic hin bekommt.


    An alle die mitgemacht haben ein großes Kompliment, ihr überrascht mich jeden Monat auf's neue.


    Und bevor ich es vergesse herzlichen Glückwunsch auch an alle die den CCA geschafft haben.


    Ich wünsch euch noch eine gute Restwoche,


    Aki

    Moin liebe Steinchenfans,


    der Monat ist schon wieder rum.

    Danke für's fleißige mitmachen, es sind wieder wirklich tolle Mocs rausgekommen. Diesen Monat gehen 16 Beiträge in die Verlosung.


    Die Auslosung und die Bekanntgabe des neuen Themas findet am 24.7.2021 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal statt.


    Der/Die Gewinner/in meldet sich bitte über den Steinchenfans Account zwecks Steinchen bzw. Flix-Brix Gutschein.


    Ich wünsch euch viel Glück dabei. 😊


    Und an alle die bis jetzt den CCA bekommen haben, herzlichen Glückwunsch!


    Achtung wir werden für den Monat August unsere Regeln angepassen, bitte lest euch den “Bekanntgabe Thread“ am 24.07.2021 gut duch!


    Ich wünsche allen die noch im Urlaub sind oder noch davor stehn eine tolle Zeit.


    Allen, die von den Fluten betroffen sind, ganz viel Kraft und ein ganz großes Dankeschön an all die, die sich aufgemacht haben zu helfen. Danke

    Eigentlich habe ich bereits ein MOC fertig mit genau 366 Steinen!!!!!!!;)


    Passt sogar gut ins Thema rein. Wenn die Piraten jetzt noch auf einem Liegestuhl, mit ner Buddel Rum, Platz nehmen passt es 100%. 😉 So sieht es ein bisschen sehr nach Piraten “Abenteuer“ und nicht nach “Urlaub“ aus. 😊

    Aber wie LL928 schon sagte erst ab 1.7..

    das ist mal ne Herausforderung - Steine in TAN habe ich ganz wenige. Da fällt mir nur Lanzarote ein. Ist hier der Strand nicht sogar schwarz?


    Ich werde mir mal was einfallen lassen. Ist ja noch etwas Zeit .........

    Ja, es gibt schwarze Sandstrände, wie du schon sagst auf Lanzarote. Andere Beispiele wären Fuerteventura, Hawaii, Island oder auch Neuseeland.


    Ui, Strand. Hmmm ich hab keine beige Steine 🤔 Kies Strand geht doch sicher auch🤣

    Ja, geht natürlich auch. Da fällt mir gleich der ein oder andere Urlaub an der Ostsee ein 😊.


    Bin schon gespannt wie ihr das Thema umsetzt es macht richtig Spaß sich die Mocs jeden Monat anzusehn. Vorallem die unterschiedlichen Herangehensweise und Bautechniken sind immer sehr spannend. 😀

    So ihr Lieben, dass war's schon wieder für den Monat Juni.


    Danke das ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt. Diesen Monat gehen 14 echt tolle und kreative Beiträge in die Verlosung.

    Die Auslosung und die Bekanntgabe des neuen Themas findet am 24.6.2021 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal statt.


    Der/Die Gewinner/in meldet sich bitte über den Steinchenfans Account zwecks Steinchen bzw. Flix-Brix Gutschein.


    Ich wünsch euch viel Glück dabei. 😊


    Und an alle die bis jetzt den CCA bekommen haben, herzlichen Glückwunsch! :d6:

    Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag!

    Ich wünsch dir viel Glück und vor allem ganz viel Gesundheit, davon kann man ja nie zuviel haben.

    Ich freu mich so das unser kleines Bauevent so gut bei euch ankommt! Ich bekomm das Grinsen schon garnicht mehr aus dem Gesicht 😀.


    Ihr seid spitze (ich spring jetzt nicht die Nachbarn schlafen schon 😉)!!


    BrickheXe tolle Idee, da muss man erstmal drauf kommen. Hab die Filme tausens mal gesehn und das Buch bis jetzt 3x gelesen, wird scheinbar Zeit für ein 4tes mal.


    Aribarambo ist das nicht ein bisschen gefährlich mit dem offenen Feuer? Ich hoffe das Zelt fakelt nicht ab 😳


    Hi und erstmal herzlich Willkommen bei uns!


    Zur Erklärung, es sollte schon erkennbar sein das deine Szene mit dem angegeben Thema zu tuen hat.

    Die Beschränkung auf die Steine Anzahl kommt von unserem letzt Jährigen Projetzt #366 (wir wollten es uns allen ein bisschen leichter machen). Keiner wird etwas sagen wenn du 2 Steine drunter oder drüber liegst, bei 100 sieht die Sache schon anders aus 😉.

    Das mit der Platte ist theoretisch eine Möglichkeit, leider würden da einige Mocs sehr schnell an ihre Grenzen stoßen. Wer das als zusätzliche challenge machen möchte kann das gerne tun (es wird nicht gewertet).


    Naja, “egal was man gemacht hat“ würde ich jetzt nicht sagen. Wenn das Thema z.b. Arktis ist und du kommst mit ner Szene von Austrialien an, ist das vielleicht ein schönes Moc und du bekommst vielleicht auch deine 15 likes für den “Community choice Award" zusammen aber bei dem Bauevent wäre es raus.


    Humor ist immer gut, wir möchten ja alle Spaß haben. Außerdem möchten wir die Fantasie anregen, euch ein wenig aus eurer Komforzone rausholen und vielleicht lernt der ein oder andere doch noch was.


    Ok, du musst nicht nach Definition des Dudens gehn 😉.

    Du kannst z.B. deine Figuren am Bergsee angeln schicken und im Hintergrund passiert irgendwas mit dem Zelt/Wohnmobil/Auto.

    Bau einfach drauf los es muss nur erkennbar zum Thema passen.


    Wie gesagt hier steht der Spaß an erster Stelle, das Thema an zweiter, die Steineanzahl an dritter und die Preise hoffe ich dahinter 😉.


    Ich bin schon gespannt was dir einfällt und wünsch dir viel Spaß beim bauen.