Beiträge von Aki

    Zur Frage der Farben, ja es ist ok wenn sie leicht abweichen. Was natürlich nicht so wirklich gut kommt ist, “das Gebäude ist weiß und ihr baut es in blau“.

    So nah wie möglich würde in dem Fall sowas wie zum Beispiel tan sein.


    Ich hoffe das war verständlich für alle, mir fehlt schlaf 😉.


    Frohes neues Jahr noch an alle!


    Aki


    P.s. wenn das Gebäude mitlerweile anders gestrichen wurde wäre ein Bild mit dem alten Anstrich sehr hilfreich.

    Hi Leute,

    zu eurer Frage, ob es das Gebäude real gegeben haben muss, ein klares ja.

    Es gibt natürlich nicht von allen Gebäuden Fotos. Grund dafür, bevor sie zerstört wurden (z.B. die alte Bibliothek von Alexandria) gab es ja nun mal keine Fotoapparate. In solche Fällen kann man zum Beispiel Gemälde und ein bisschen Fantasie gebrauchen. Die Hauptsache ist, das es die Gebäude gab/gibt und dies auch nachvollziehbar ist (Wikipedia und Tante Google sind meine Freunde beim Forschen 😊).


    Was wir nicht möchten, ist die Alienbasis auf dem Mars oder die viel zitierte Hobbithöhle 😉. Wie schon geschrieben ihr bekommt eure Chance euren eigenen “Liebling“ zu bauen.


    Wie immer gilt, der Spaß steht an erster Stelle. Kommt so nah wie möglich an das Original, über alles andere kann man reden.


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und die Lego Ausbeute war ordentlich 😊.


    Gruß Aki

    Leute bitte, es ist der 22.12. stresst euch nicht wegen Farben auf ein paar Steinen. Wir machen diesen Bauevent wirklich mehr aus Spaß an der Freude. Es gibt gerade schlimmeres in der Welt als das hier.


    Meine letzte Entscheidung zu diesem Thema, alle werden diesen Monat gewertet.


    Grüße Aki

    Hi Leute,

    da hab ich mich vielleicht ein bisschen verquer ausgedrückt. Ich hab das ganze nochmal in Bezug auf die Figuren angepasst lest am besten oben noch mal nach.


    Finchen Skelette gehören in die Kategorie Figuren, solange sie weiß, schwarz oder grau sind und mit einer dieser Farben die z.B. das Gesicht darstellen bedruckt sind, ist alles im grünen Bereich.


    HawaiiToad oder ihr euch ne neue Technik einfallen lassen 😉😊. Ne im erst, es ist uns schon bewust das Bilder Mocen in s/w ohne Grautöne schwierig ist aber es sollte auch eher nur ein kleiner Denkanstoss sein.

    Bin gespannt mit was du uns überrascht.


    Viel Spaß euch allen beim bauen.

    Aki

    Hi, ja es sind alle Farben erlaubt die unter blau, grün und gelb aufgefürt sind. Light Nougat und tan sind feste Farben, wobei beide verbaut werden können aber mindestens eine dabei sein muss.

    Hi ihr lieben, ich hab gerade erfahren das die Fliesen in der Post sind. Haltet also bitte die nächsten Tage die Augen offen und sagt bescheid wenn ihr eure bekommen habt.

    Darf es denn auch ein Fun-MOC werden Richtung Hauptsache irgendwas mit Einschulung oder ist bierernst mit Minifiguren oder gebrickte Schultüte gewünscht?

    Seit wann sind wir bierernst? 😉

    Aber das Thema sollte schon getroffen werden. Zum Beispiel ein Auto zu bauen macht bei dem Thema ja wenig Sinn.

    Wir haben ja alle schon mindestens einen Schulanfang hinter uns. Natürlich sind auch Interpretationen erlaubt, wie z.B. die von Guido oder Matze.