Beiträge von Steindepression

    MOC Autohaus mit Restaurant auf dem Dach....


    Das Autohaus...

    modernes Gebäude im Industriegebiet von Ellerbrick

    mit hippen Dachrestaurant das man über einen Außenfahrstuhl erreicht ...

    (damit man auch da hinkommt wenn das Autohaus geschlossen ist)


    Im Restaurant sitzt man auf der Wiese die extra oben auf dem Dach gepflanzt wurde

    ist total "In" und hipp ;)


    ------------------------------------------------------

    Daten:

    Autohaus: EG und 1. Etage + Dachterrasse

    Breite: ca. 46-47 cm

    Höhe: ca. 41 cm mit Fahrstuhlturm 47 cm

    Tiefe Gebäude: ca. 20 cm mit Fahrstuhlturm 26 cm

    Auf zwei Grundplatten gebaut zusammen 51 cm

    ------------------------------------------------------


    Fotos:




        


        


        


        


    ------------------------------------------------------

    Weitere Fotos auf meiner Facebook Seite: Steindepression


    Liebe Grüße

    ich bau immer noch an meinem Autohaus mit Dach - Restaurant herum...

    irgendwie wird das einfach nicht fertig...


    Das Innenleben habe ich soweit fertig, die Dachterrasse mit Restaurant ist auch soweit kitschig genug und fertig

    fehlt eigentlich nur noch der Fahrstuhl... und die 2 Verkäufer sind noch nicht eingetroffen...


    1. Etage

    EG


    Dachterrasse (2. Etage)




    die Kunden und Gäste des Restaurant waren auf Fertigstellung

    ;)



    Nachdem der eine Fake Tunnel ja zur alten Stadtmauer umgebaut wurde als echte Brücke für den Zug ist die Stadtmauer jetzt ergänzt worden im

    Industriegebiet von Ellerbrick ...


    sie zieht sich so jetzt durch Ellerbrick und tauch and er ein oder anderen Stelle wieder auf (Tankstelle z.B.)

    hier das neuste Stück der alten Mauer (die leider dem Verfall preisgegeben wurde...

    jetzt auch wieder mit Fake Tunnel

    :)






    @BricksMind Das Auto wird schon Probegefahren...

    ;)

    Datenbank habe ich auch keine

    habe meine Sets bei rebrickable eingetragen dann hat man ja eine gute Übersicht über seinen Besitz...

    dort kann man sogar Einzelsteine eintragen und Sammelfiguren... aber das mit den Einzelsteine habe ich mir erspart


    aber das ist auch schon das höchste der Gefühle was ich da an Zeit investiere..

    Lego soll ja nicht in Arbeit ausarten..


    ich sitze schon beruflich so viel vor dem PC da soll Lego ja genau der Kontrast zu sein...

    daher baue ich keine MOC Pläne vorher am PC zusammen oder ähnliches


    ich hätte gar kein Interesse an einer Datenbank...

    Mir gefällt die Front von dem Wagen sehr gut!

    Wurden ausschließlich Steine aus dem Set verwendet oder kamen noch ein paar andere dazu?

    auch andere ... viele Boxen stehen ja griffbereit ...


    ich war ganz normal im Bauabschnitt 10, Heft 2 ,Seite 14 ...

    und als ich die 4 roten Punkte auf dem Dach im Bauabschnitt 11 sah, dachte ich: ne ne ne... zu "Fisher-Price " like oder sieht zu viel nach Playmobil aus ...


    Ich habe diese neue Schnauze da auf den Bildern vor mir gesehen und habe die dann einfach so schnell gebaut...

    Weil ich finde auf den Bildern 10 und 11 in der Anleitung ...da könnte es auf den andern Seiten auch easy so weitergehen wie ich das gemacht habe...


    Das Eis auf dem Dach mochte ich von Anfang an nicht, das war sowieso klar, das dass so nicht drauf kommt...


    Es gibt eigentlich kaum ein Set das nicht den ein oder andren kleinen extra Stein von mir verpasst bekommt...

    der mir persönlich irgendwie "fehlt" beim Endergebnis

    :S

    Gestern kam ja auch mein Eiswagen endlich an.... wobei so richtig warm bin ich mit dem Original nicht geworden...

    Die Unmengen an Aufklebern habe ich mir gespart... das machte das ganze irgendwie "billig" in der Optik - finde ich


    aber meinen habe ich dann doch letzte Nacht aufgebaut.... :) ist jetzt mehr ein Eis und Snack Wagen



    Ich warte beim Geisterhaus noch ab. Früher oder später werden wir es auf jeden Fall bekommen, aber das hat noch Zeit. Bei der nächsten 20% Aktion vielleicht.

    Das Gästehaus finde ich auch sooooooooooo toll...

    würde ich gern modular in meine Stadt modifiziert einbauen als normales Haus

    aber ist Preislich im Moment leider nicht drin... :(

    Da ich ja heute mein Eiswagen Set von den Steinchenfans erhalten habe , musste ich das gleich bauen...

    beim bau gefiel mir aber die Optik nicht also habe ich gleich mal etwas Modifiziert ...

    ist noch nicht fertig... aber erstmal gefällt es mir so besser als das Original... das Original war mir zu klobig - zu Modern

    dazu habe ich es ehr zu einem Snack - Wagen umgebaut ....


    muss noch mal ein wenig überarbeiten...

    LG