Beiträge von Noahs Nerdpalace

    @Noahs Nerdplace, ich habe gestern die Liste für die 19 te Minifiguren Serie veröffentlicht. Auf diesem Beipackzettel bzw. der Liste ist auch ein Rugby Player dabei der genau den gleichen Ball hat. Es könnte nämlich sein das es ein früher leak für diese Minifgur war. Es könnte aber auch sein das Lego diese Minifigur genommen hat um zu einem laufenden Thema eine passende Minifgur in der aktuellen Serie zu haben. ( Das ist meistens nicht ungewöhnliches ). Das würde bedeuten das mehr Sets kommen. Wirklich wissen können wir es aber erst nächstes Jahr.

    Den Leak habe ich auch schon sehen dürfen, und ich denke, dass es eher wahrscheinlicher ist, dass es sich lediglich um eine einzelne Minifigur handeln wird, da die Sport-Serien bei Lego eher weniger Erfolg hatten.

    Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    zum Anlass des 50. Jubiläums der Mondlandung habe ich mich einige Stunden hingesetzt, und einen kleinen Stop-Motion-Kurzfilm erstellt, welchen ihr euch hier anschauen könnt:


    Da dieses eines meiner ersten Stop-Motion Projekte ist würde ich es begrüßen, wenn Ihr auch Verbesserungsvorschläge nennen würdet.


    Liebe Grüße

    Noah

    Aaaaaber!

    Was ich gehört habe, setzt LEGO beim weißen Porsche auf transparente Sticker. Ob dies nur ein Zufall, Experiment oder ein neuer Standard ist, weiß natürlich noch keiner. Aber das macht es wiederum interessant.

    Stimmt, vor allem könnte man nun zumindest den Porsche in allen Farben nachbauen, da die Sticker ja transparent sind.

    Schlecht nicht. Aber LEGO wusste ganz genau, dass sich die Meisten dieses überteuerte Set nur wegen dem grünen 911er holen. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass der zweite Porsche im Set in ähnlicher Form ja zuvor auch schon bereits einzeln am Markt war.

    So gesehen kann ich es schon verstehen. Gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.

    Ich hatte mir das damals überteuerte Porsche Set nur wegen dem klassischen, grünen 911er geholt. Dass er nun doch auch noch einmal einzeln, und zwar bis auf die Farbe quasi identisch, auf den Markt kommt, finde ich etwas lächerlich.

    Wie gesagt, finde ich das eigentlich ganz gut, weil nun die Leute, die keine Lust auf den zweiten Porsche hatten nun eine zweite Chance bekommen. Klar ist das ganze ärgerlich, für die die das Doppelpack haben, aber an sich ist es eigentlich doch nicht schlecht.

    Hobo Ja, das finde ich auch. Und viel Verpackung noch dazu.


    Noahs Nerdpalace Wie ist denn Rüstung befestigt? Auf was steckt die drauf?

    Das ist sehr cool gelöst: In einer Round-Plate steckt das Eiswaffel Teil, darauf wird dann der Brustpanzer gesetzt. Da das erste Waffelteil in der Mitte ein Loch hat, wird in jenes wieder ein Waffelteil gesteckt, auf welchem dann der Helm sitzt.

    Ich hoffe, dass das so anschaulich genug ist.^^

    Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    heute habe ich eine neue Art Review auf meinem Kanal hochgeladen:


    Hierbei schauen wir uns erst das Set von außen an (Verpackung usw.), dann gibt es ein kleines Speed-Build und danach geht es sofort in die Review wo ich alles am Set zeige. In Zukunft werden hier auch größere Sets auf diese Art und Weise vorgestellt werden. Sagt mir gerne, was ihr von diesem Review-Format haltet.


    Hier geht's zum Video:



    Liebe Grüße

    Noah

    Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    auf der CCXP habe ich viele Sets erworben, unter anderem auch das LEGO Marvel Super Heroes 40343 Spider-Man and the Museum Break-In, welches ich euch in diesem Baubericht etwas vorstellen will:


    Randinformationen:


    Artikel-Nr: 40343

    Alter: 8+

    Teile: 49

    Jahr: 2019

    UVP: 14,99 € (30,59 ct/Stein)

    Preis: 14,99 €


    Zu nächst einmal die Verpackung welche in Minifiguren-Form schon etwas her macht:




    Was ihr dann auspackt, ist eine klassische faltbare Anleitung und eine kleine Tüte, befüllt mit den Teilen:



    Als erstes baut man dann die "Side-Builds" welche da wären...


    ...Ein Diamant unter Glashaube:



    ...Eine alte Ritterrüstung:



    ...und schlussendlich auch eine kleine Drohne:



    Aber nun kommen wir zum Kaufgrund dieses Sets....die Minifiguren, welche für mich als Marvel Fan echt genial sind:


    Schauen wir uns als erstes Agent Maria Hill an:



    Und natürlich gibt es auch noch ein alternatives Gesicht:



    Diese Figur ist etwas uninteressanter als die anderen beiden, trotzdem ist es schön die rechte Hand von Nick Fury auch mal als Figur zu haben.


    Kommen wir nun zum besten Kumpel Peter Parkers, dem "Mann im Stuhl"....Ned Leeds:



    Auch hier gibt es ein alternatives Gesicht:



    Ned wird meiner Meinung nach besonders gut getroffen, und das Karohemd finde ich super.


    Kommen wir nun zu der Figur auf die alle warten: Peter Parker alias Spider-Man:



    Klasse finde ich, wie detailiert die neuen Spider-Man Figuren sind, z.B. gefällt mir der Arm-Print sehr gut:



    Spider-Man kommt außerdem noch mit einem alternativen Kopf, der die Maske etwas hochgezogen hat um die beiliegende Pizza zu essen:



    An sich muss ich sagen, dass mir das Set sehr gut gefällt, da man einfach Hammer Minifiguren bekommt, die man als Marvel-Fan super gut verwenden kann.

    Sagt mir gerne was ihr von dem Set haltet.

    Vielen Dank fürs Lesen.


    Liebe Grüße

    Noah

    Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    wie der ein oder andere vielleicht schon weiß, war ich auf der CCXP 2019, und habe dort ein paar mal den exklusiven Brickhead bekommen. Hier möchte ich einen anbieten. Schreibt mir gerne bei Interesse.


    Liebe Grüße

    Noah

    Hier gibt's jetzt übrigens auch ein Video zu meiner Ausbeute (wollte dafür jetzt keinen extra Artikel schreiben):



    Mal schauen ob ich das nächstes Jahr hinbekomme. Wird mich ja schon sehr reizen. Nicht so die ganzen kleinen Figuren. Aber einige Grossexponate sahen mega cool aus.

    Die großen Ausstellungsstücke waren mega cool. Wär schön wenn die Messe im Laufe der Zeit immer mehr Besucher bekommen würde, sodass sie sich auch hält, und das ganze keine Eintagsfliege war. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anwesend sein, und freue mich auf alle, die es auch sein werden.