Beiträge von BrickheXe

    *klappertganzaufgeregtmitdemHenkelmann*


    Und was ist mit der Suppe? Bin ich etwa zu spät dran?

    Bitte nur die weichen Kürbisstückchen. Heute ist Sonntag und ich bin kaufaul…

    Ich habe mich mal ran geschlichen und ihr über die Schulter geguckt. Scheint ein außergewöhnliches Familienrezept zu sein. Zumindest lassen so Zutaten wie Froschlaich und Mäusezähne darauf schließen. 😱

    Vielleicht solltest du doch lieber den Pizzamann bestellen oder brauchst du für morgen dringend einen Krankenschein? 🤔

    und davor soll ich einen Jaguar E-Type parken?

    Deal! 8o

    Nur, wenn auf der Hutablage Platz für einen Wackel-Totenkopf ist 🤣

    Danke schön 🤩 Es war in der Tat teilweise echt meditative und das wichtigste: Es hat die Motivation zurück geholt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass im November Brickscalibur in die nächste Runde geht. 🤗


    Der Schornstein... 😅... Sagen wir mal so, er dreht sich schon in Richtungen, die man nicht haben will, wenn man das Häuschen mal anstupst. Aber wer macht das schon? Ach ja, mein Kater, der gerne damit rumgeschmust hat. 🤣


    Hallo Steinchenfans,


    mit diesem Thread möchte ich euch erzählen, warum dieses Moc zum Halloween Gewinnspiel genau so aussieht, wie es aussieht.


    Da Halloween eines der wichtigsten Hexenfeste ist, war mir schnell klar, dass ich ein Hexenhäuschen bauen wollte und gleichzeitig kam der Gedanke auf, dass es ein Dach mit Netztechnik sein sollte, die ich ja schon mal hier angewendet habe.


    Da ich oft das Gefühl habe, mich bei meiner Art der Bauweise nicht weiter zu entwickeln, auch wenn andere mir das sagen, war das die perfekte Gelegenheit, es mir selber zu beweisen.

    Und man kann sagen, dass es funktioniert hat. Ich sehe jetzt selber, dass ich mich weiterentwickelt habe. :oben: ^^ Auch wenn ich mich zwischendrin gefragt habe, warum – verdammt noch mal - sollte es ein Dach mit Netztechnik sein?! :/


    Halloween lässt sich bis zu den Kelten zurück verfolgen, die damit unter anderem ihre Ernte feierten.

    Das wichtigste Symbol ist der Kürbis. Ausgehöhlt und mit Kerze versehen, sollte er die bösen Geister vom eigenen Heim fern halten.


    Und so feiert meine Hexe auch ihre reichliche Kürbisernte. Sie hat auch nicht magisch nachgeholfen – Ehrenwort!

    Als Hexe hat man aber keine Angst vor bösen Geistern, also kocht sie lieber ein leckeres Süppchen statt die Kürbisse auszuhöhlen.


    Spinnenbein und Besenstil,

    vom Kürbis hab ich reichlich viel.

    Ein nettes Süppchen soll draus werden,

    kann meinen Hunger kaum verbergen!



    Ich hoffe, euch gefällt es.

    LG

    Eure BrickheXe Nadine

    Etwas spät, aber ich hatte so einen guten Lauf mit meinem Halloween Moc, dass ich das ausnutzen musste. ^^


    Meine erste Ausstellung hat wirklich Spaß gemacht und ich glaube, dass es sogar meinem Mann, der mit Lego nichts am Hut hat, gefallen hat. Es ist auch wirklich alles heil angekommen, obwohl die beiden großen Mocs nur mit einer Antirutschmatte im Kofferraum durch die Gegend gefahren sind.

    Meine schlimmste Befürchtung ist auch nicht eingetreten... alle Steinchen und Minifiguren haben ihren Weg wieder nach Hause gefunden und sind nicht in einer fremden Tasche gelandet.


    Da sich meine bisherige Legozeit mit der Pandemiezeit deckt, hat es mich sehr gefreut, endlich mal ein paar neue Leute kennenzulernen und Leuten, die man schon online kannte, ein Gesicht zuordnen zu können.


    Zu nennen wären da Matze2903 Vielen Dank, dass ich mich in dein Erinnerungsbuch eintragen durfte. :love:

    K-Dirt Schön, dass du es geschafft hast und unseren Tisch gefunden hast. Immer wieder gerne auf ein kurzes Pläuschchen. ^^

    Besonders gefreut hat mich der Bautechnik-Talk mit Ralf.


    Aber nun genug der Worte... ihr wollt Fotos, oder? ;)


    Samstag Morgen: Der Aufbau steht.


    Ägypten:



    Von diesen Figürchen bin ich sehr angetan. Es sieht immer so einfach zu bauen aus, aber die BrickheXe bricht sich dabei immer einen ab. Aber vielleicht kommt ja doch irgendwann mal der Tag.


    Die Römerecke:








    Asien


    Die Rückseite der Monorailbahn. Warum? na, die süßen Fachwerkhäuschen. ;)  Matze2903 hat hoffentlich auch eine Ansicht von vorne?


    Die Bauwerke von Michael waren mein Highlight. Und seine Frau ist Schuld, warum mir Zeit fehlte Sonntag morgens in Ruhe noch mehr Fotos zu machen. Wir haben uns verquatscht. :D






    Hier noch was für Rolli




    Und der Ralf hat bei seinem Besuch auch noch was Kleines aus der Tasche gezaubert.


    Ich werde mal das Handy von meinem Mann durchforsten, ob ich dort noch andere Bilder finde.


    LG

    Eure BrickheXe Nadine

    Hatte auch schon bei DB nach dem Zugticket geschaut und wollte als Gast kommen. Bleibe aber doch Zuhause. Bei der Bricking Bavaria bin ich definitiv da. Aber auch nur als Gast.

    Auf de Bricking Bavaria siehst du dann ja noch mehr Rogues. Robo Block ist auch da.

    Ich peile das mal für nächstes Jahr an.


    Marvel Boy Vielen Dank Bernd! 😀

    Impact


    Ja,ich habe das Set selber aufgebaut und ich habe wahrscheinlich wirklich eine andere Herangehensweise. Da wurde gesnottet, was das Zeug hält. Ich fands herrlich. Solche Bautechniken behalte ich immer im Hinterkopf für eigenes.

    Grundsätzlich kaufe ich mir nur ausgewählte Sets, wenn ich mal entspannen will. Ansonsten baue ich lieber eigene Ideen und nutze dafür einige Techniken aus den Anleitungen, wenn es mal dieselbe Form oder so haben soll.


    Mittlerweile ist das Set aber zerlegt und fein säuberlich einsortiert, denn es hat tolle Steine für den eigenen Fundus.

    Wenn sie reichlich im Lager haben, kann man die Steine aus der PaB Wand im Karton kaufen. Also ein Stein = ein Karton. Wird dann, glaube ich, wie 18 Becher gerechnet.

    Der Frank Boor hat das mit Mauersteinen so gemacht.