Beiträge von BrickheXe

    @Brad el Bricko Das ist mir schon klar. :D Aber ich hatte gestern morgen schon mal gespitzelt bei den Leuten, die mitmachen und gesehen, dass nicht jeder etwas unter Wunschzettel stehen hat. Da ich deinen Post noch nicht gesehen hatte, kam von mir die Anmerkung, in der Rubrik etwas zu hinterlegen, um es dem Schenker ein bisschen einfacher zu machen. ;)

    Oh... so viel tolle Antworten. *danke**dafuer*Und ich lese sie so spät :( Aber mich hat der Rotz niedergestreckt. Was mich zu der Frage führt, wie lange Bazillen wohl auf Legosteinen überleben. *Sagrotanflasche such*:D


    LL928 Ja, das "Gedicht" habe ich vor ein paar Tagen gesehen und gelesen. Ich musste dabei reichlich schmunzeln. Und auch bei mir machen die Knochen ein bauen auf dem Fußboden nicht mehr mit.


    @Brad el Bricko Diese Kästen habe ich jetzt auch seit einer Woche. Ich hoffe, meine halten länger.=O


    Ich denke, ich werde es wohl erst einmal wie Hobo halten. Am Rechner vorplanen führt ja derzeit noch dazu, dass ich auf jeden Fall Steine nachbestellen muss, weil mein Vorrat noch überschaubar ist. Aber auf diese Weise wird er langsam größer.

    Sollte ich es jemals schaffen, dass mein Flurschrank ein Legoschrank wird, dann wäre er das reinste Steinchenparadies mit 2,30m Höhe, 1,20 m Breite und einer Tiefe von 60cm. Was aber sicherlich auch ein spontanes Bauen schwierig macht, wenn man darin immer die richtige Box suchen muss.


    Btw... mein Kater Simon sitzt gerade neben mir am Schreibtisch und findet die sich bewegenden Smileys total faszinierend.:D

    Hallo Steinchenfans,


    Im Januar habe ich zum ersten Mal meine vorhandenen Steine sortiert und diese Woche gleich schon wieder. Wer hätte gedacht, dass eine Neusortierung so schnell nötig wird. Bis jetzt passte meine Sammlung an Dosen in zwei Samla Kisten unters Schlafzimmerbett. Die habe ich bei Bedarf ins Wohnzimmer geschleppt. Denn hier ist mein Platz zum Bauen. Ich habe einen großen Wohnzimmertisch zur Verfügung und kann nebenher meine Lieblingsserien laufen lassen. Nach der Neusortierung brauchte ich natürlich mehr Platz und ich habe mir jetzt einen Teil im Wohnzimmerschrank freigeschaufelt.


    So weit, so gut...Steinchen sind immer noch in der Nähe zum Bauort. Aber wir wissen alle: Die Sammlung wird weiter wachsen.:D Dann hätte ich nur noch die Möglichkeit, den eingebauten Schrank im Flur zu nutzen. Aber wer will schon im Flur bauen.


    Nun also zur Frage:

    Habt ihr Platz an dem Ort zu bauen, wo auch euer Steinelager ist?

    Wenn ihr MOCs bauen wollt, plant ihr sie dann am Rechner vor und sucht euch danach die Steine raus, die ihr braucht, weil ihr eben nicht euer Lager am selben Ort habt/oder eure Sammlung schon dermaßen angewachsen ist, dass ihr mehrere Orte zum Lagern braucht?


    Ich bin schon gespannt, wie ihr das so handhabt.

    Nur an den Tischbeinen rumzubasteln, bringt gar nichts für die Höhe. Mein Wohnzimmertisch hat ein Tischplatte und dann darunter noch mal eine Platte. In den Zwischenraum sollte das. Aber da ja noch so viele andere Sachen umgesetzt werden wollen, hat dieses Projekt nicht oberste Priorität. ;)

    Gottfried Tja, da sieht man wieder , wie Fotos täuschen können. Ich bin bei mir auf eine ähnliche Höhe kommen und da ist der Spielraum bis zur Tischplatte einfach zu knapp. Somit liegt das Projekt erst einmal weiter auf Eis. :(

    Hallo Steinchenfans,


    Heute möchte ich euch meine gestrige Nachmittagsbeschäftigung zeigen. Quality Quidditch Supplies im kleinen Format. Nachdem der Grundriss stand, musste ich leider feststellen, dass ich mich bei meinem Fensterbestand verzählt hatte, denn eigentlich hätte ich auch gerne in der Front kleine Fenster verbaut... ist halt "englischer". Aber im Schaufenster sieht man den goldenen Schnatz, Quaffels und eine Auswahl Besen, alles was das Quidditchherz begehrt.


    Im Inneren gibt es eine Auswahl an Quidditchroben, die Harry auch erst einmal anprobieren muss. Ron steht vor dem Schaufenster und träumt von einem neuen Besen. ;)


    Leider musste ich feststellen, dass sich meine Katzis an verschiedenen Stellen mit aufs Bild gemogelt haben. :d9: Ich gelobe Bessrung!