Beiträge von BrickheXe

    Ich wollte erst einen Moment warten, bis du die herbe Kritik die jetzt kommt auch verarbeiten kannst.


    Insgesamt ist dein Zug als Erstlingswerk richtig gut gelungen. Lok und Waggons passen gut zusammen. Was soll ich sagen, dass kann so bleiben.

    So und nun zu der Kritik: Wo ist der Lokführer? ;)

    🤣

    Der schläft in meiner Hosentasche.


    Beim Transport hin und her hat er sich gelöst und dann wird immer schnell erst einmal alles katzensicher in die Hosentasche gestopft. Da habe ich ihn dann wohl vergessen. 🙈


    Ich freue mich, dass es dir gefällt. Und ich freue mich, wenn ich nach Hildesheim den Disneyzug dann richtig aufbauen kann. Bis jetzt hat er ja nur als Teilespender gedient. 🤗

    BrickheXe es ist wirklich traumhaft schön geworden 😍 Werd mir morgen nochmal die Bilder in Ruhe am PC anschauen, man übersieht ja sonst immer so viele Details 😩

    Danke dir ☺️

    Ja, geht mir auch immer so. Am Handy ist es doch alles ziemlich klein und dann gucke ich mir das lieber noch mal an Rechner an.

    Vielleicht weißt du dann ja jetzt, welche Figur schon bei der letzten Bilderfuhre versteckt war. 😉

    Was soll ich sagen, mehr als gelungen. Freue mich riesig darauf es Live zu sehen.

    Und ich bin glücklich, dass die zugbegeisterten Männer an meinem Zug bisher nichts auszusetzen haben. 🤗

    Ich hatte schon ein bisschen Muffensausen. 🤣

    Ich mag es kaum glauben, aber nach einer ewig langen Lieferzeit von DPD und einem 1,5 wöchigen Einbruch von Mr. Winterrotz, der mich zur Strecke gebracht hat, ist es nun endlich vollbracht!


    Winter Wonderland ist eröffnet. Aber zunächst bin ich euch noch die letzte bebaute Grundplatte schuldig.

    Hier kommt mein kleiner Bahnhof. Sogar der Gratis-Weihnachtsbaum hat hier in abgespeckter Version seinen Platz gefunden.




    Da ich ja nun leider nicht mehr als 50cm Tiefe zur Verfügung habe, musste ein kleinerer Zug her, denn die meisten sind entweder zu hoch für meinen Tunnel oder zu lang für meine Strecke, da die Lok meistens schon sehr lang ist. So wurde kurzerhand aus dem Hogwarts Express, dem Disney Zug und eigenen Steinchen etwas Neues kreiert.



    Da ich ihn allerdings ganz in den Tunnel schieben muss, wenn man vorne noch etwas sehen will und so dann die zwei Waggons untergehen, werde ich mir für nächstes Jahr Gedanken machen, ob es weiterhin Schienen und einen Zug geben wird und ob das Bahnhofsgebäude nicht kurzerhand umfunktioniert wird.


    Aber nun ein paar Szenen aus meinem Winter Wonderland. Es hat heute ordentlich Zeit gefressen, weshalb es jetzt erst einmal nur Szenen der hinteren Baseplates gibt. Der zweite Teil kommt morgen.


    Mrs. Santa füttert das Baby Rentier … natürlich mit gesunden Sachen.



    Ein paar Eindrücke aus meiner modifizierten Werkstatt. Die Elfen sind fleißig bei der Spielzeugproduktion.





    Während sich das Töchterchen über ihren neuen Feenstab freut, schleppt Papa reichlich neues Lego nach Hause. Wer von beiden wird es wohl aufbauen?



    Was wäre Winter Wonderland ohne eine richtige Schneeballschlacht?




    Aber ganz unbemerkt hat sich jemand angeschlichen. Ich glaube, Winter Wonderland ist in Gefahr!




    Im Gegensatz zu Oberhausen gibt es hier reichlich Schnee und die Skipiste ist gut besucht.



    Huch! Der Lawinenhund hat angeschlagen!



    Hatte hier jemand vielleicht einen Glühwein zu viel oder war man nur tollpatschig?



    Das Karussell dreht seine Runden und erinnert mich an zahlreiche Karussellfahrten auf dem Essener Weihnachtsmarkt.



    Seid gespannt, was noch so kommt!

    Ich baue das Set gerade auf.


    Das Set an sich ist toll, allerdings bin ich doch etwas enttäuscht, was die Qualität der transparenten Steine angeht. Ich habe das Gefühl, dass mindestens die Hälfte einen gelben Stich haben. 🤷‍♀️


    Ausnahme? Oder ist/war das bei euch auch so?

    Ja, für die Gewinne, die da ausgeschüttet werden, muss man mal was tun. Ist ja schließlich kein Blumenstrauß oder feuchter Händedruck, den du zum Schluß bekommst. 😉


    Vielleicht sollte man einfach mal mit weniger Planung an die Sache rangehen und einfach schauen, wohin einen die Steinchen tragen. Ist aber wohl eine Schwachstelle bei Erwachsenen. Immer alles planen... Kinder bauen einfach drauf los.