Beiträge von BrickheXe

    Die Frau des Arbeitskollegen meines Mannes wurde auch gelasert.

    Aber ich weiß gar nicht, ob die das selber bezahlt hat.

    Wahrscheinlich nicht. Als Ärztin ist man ja privat versichert, die sind ja spendabler als die gesetzliche 😅

    Ok, brennt halt immer mal wieder und kratzt. Meistens nach Belastung (am PC arbeiten). Halte momentan mit Bepanthenaugentropfen dagegen. Die Oberfläche ist glatt, deswegen glaub ich nicht, dass es wieder aufgegangen ist... Aber vllt. sollte ich da wirklich nochmal den Augenarzt drauf schauen lassen...

    Vielleicht ist der Tränenfluss einfach irritiert und das Auge einfach zu trocken.

    Aber Gewissheit kann dir nur ein Arzt geben.

    Ich liebe Schokoladenglasur. Möglichst dick 😋


    Die Befestigung deines Patronus habe ich nur geraten, weil ich es nicht genau erkennen konnte.

    Aber vielleicht lässt sich ja deins mit meins kombinieren.


    Wenn Luna genug Gegendruck aufbaut, müsste das mit der Drei eigentlich funktionieren.

    Aber das kannst nur du beurteilen, wenn du die Steine in der Hand hast.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. :D


    Die Patronusstelle sieht auf jeden Fall viel besser aus. Man sieht, dass er hervorsteht und dass du ihn leicht von der Wand weggedreht hast, gibt dem Ganzen den Anschein, als würde er tatsächlich durch die Luft schweben.


    Mit dem Bar in der Wand hast du jetzt aber wohl nicht so viel mehr Platz gewonnen. Es wirkt genauso wie mit dem nach außen gedrehten Brick in der ersten Variante. Kann aber auch auf dem Foto täuschen. :/


    Daher mal eine Idee von mir.

    Wenn du den Brick Modified durch einen Headlight Brick tauschst, kannst du auch was längeres durchschieben. Ich habe einen Bar with Handle genommen.


    Denn merke: Eine Vignette muss nur von vorne gut aussehen für die Szene und das Foto. Von hinten kannst du tricksen mit Bautechniken wie du willst. ;)


    Beim oberen Bar habe ich dann einen Bar Holder with Clip befestigt, wo der Zauberschweif reinpasst (den es leider in Studio in der Variante nicht gibt) und dann direkt hinter dem Patronus verschwindet (den es in Studio übrigens auch nicht gibt :d2:)


    Wenn du Luna dann einen alten Zauber mit einem trans blauen Cone in die Hand drückst, dann kann der Zauberschweif auch direkt aus ihrem Zauberstab kommen. Das habe ich bei Dumbledores Feuerring genauso gemacht. Ansonsten finde ich die neuen Zauberstäbe viel schöner, lässt sich nur leider nichts dran befestigen.

    Ich denke, dann kommst du insgesamt weiter von der Wand weg und kannst trotzdem noch die Drei formen. :/





    Ich hoffe, ich durfte meine Kopfideen raushauen. ^^ Ob das Ganze wirklich funktioniert, musst du mir sagen, wenn du in deinen Teilekisten gewühlt hast.

    Ich finde dein MOC aber auch so gelungen. Du hast dir ein schwieriges Thema ausgesucht, die Magie sichtbar zu machen. Ich habe viele Vignetten online gesehen, wo mehr mit Photoshop als mit Bautechniken getrickst wurde. :huh:


    LG

    Nadine