Beiträge von BrickheXe

    Hallo Steinchenfans,

    Eine Bitte an die Gewinner, dass die Adresse mit Stichwort BDM per PN übermittelt wird. Adressdaten dürfen wir nicht archivieren. PNs werden nach jeder Aktion gelöscht. Bereits 5 Winnerbricks wurden dieses Jahr nicht abgerufen. Ist doch schade drum.

    Liebe Grüße, Euer Steinchenfans Team

    War ein bisschen stressig die letzten Tage, aber jetzt habe ich das mal ganz schnell nachgeholt. 🤗

    Wir können sie tatsächlich nicht verändern. Ist werkseitig eingestellt. Unsere Werkstatt kann die Fühler justieren. Aber ist bei uns sehr unbeliebt, dass dabei gegangen wird. Denn dann ist entweder Kühlschrank oder Sauna. Und das unabhängig von den Außentemperaturen.

    Der Unterschied von innen zu außen sollte aber eigentlich max. 10 Grad nicht überschreiten. Das ist überhaupt nicht gut für den Körper. Also ist grundweg falsch eingestellt.

    Ich wärme mich jetzt erst einmal auf, auch wenn ich 35 Grad nicht ausstehen kann. Aber mit Strickjacke arbeiten, weil die Klima auf 20 Grad eingestellt wurde, ist auch nicht der Hit.

    Aber angeblich kann man das ja in der Zentrale nicht umstellen. Ich glaube, die haben nur keinen Bock. 😡

    Ich bin ja zur Zeit zu 90% nur Setbauer. ABER wie BrickheXe schon sagt

    Merken ist dann wieder was ganz Anderes 🤣

    Wenn du mehr Mocs bauen würdest, würde auch die Übung darin kommen, Lösungen zu finden.

    Wenn ich meine Anfangsmocs mit heute vergleiche, sehe ich ja auch eine Entwicklung, aber die kommt auch nur daher, dass ich ständige "übe".


    Sets baue ich nur, wenn ich Lego ohne Nachdenken bauen will, um den Kopf abzuschalten. 😅

    Meiner würde jetzt schon mal das Nummernschild und 1x was im Innenraum brauchen. Keine Ahnung wo der Bogen hin ist.

    Naja, das Schiff macht auch Spaß.

    Bauabschnitte 3+4 sind fertig. Bei der Verwendung der Steine guckt man manchmal verschämt auf was für Ideen die kommen und wie das dann am Ende alles passt. Deswegen ist es gut Sets zu bauen. da kommt man auf Ideen bzw. werden einem Techniken beigebracht.

    Wenn ich mir diese Techniken dann nur mal merken könnte. 😅

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr! 🤗


    Gratulation auch an Andreas und Daniel für ihren Platz auf dem Treppchen.


    Es waren so viele schöne Beiträge dabei und eine Entscheidung bei der Stimmenabgabe zu treffen war wirklich schwer. 🙈

    Ich boykottiere das.


    Ich finde es zu früh, das überhaupt starten zu lassen. Ich finde es eine Frechheit, dass die FiFA den Ländern die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dass die Spiele nur mit Publikum stattfinden sollen und die Länder sich auch noch darauf eingelassen haben.

    Hinzu kommen auch noch die Fußball Groupies, die vielleicht durch ganz Europa reisen und.... man will es ja nicht hoffen und aussprechen.

    Aber mal sehen, wie sich dann wieder so die Inzidenzen entwickeln, die ja bis jetzt relativ erfreulich sind.

    Richtig ruhig hier. Sind wohl alle da, wos mir zu warm ist... DRAUßEN :rofl:

    Richtig schön Zeit, die ganzen Bauberichte zu posten, die ich schon längst vorbereitet hab.

    Nö, ich bin auch drinnen. Aber ich baue, dann bin ich auch immer still. 😅

    Aussehen tut es wie ne Druckplatte von ner Kupplung aber für was sollte man sowas bauen:/

    Ich sehe hier das Innere eines runden Spitzdaches. 😅

    Sowas würde Brickleas definitiv bauen.

    Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis auch zu sehen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, nach Berlin zu tingeln. 😉

    HawaiiToad


    Also ich weiß, wo das ist. Man will dem Pfad westlich des Nebelgebirges folgen, welches man im Hintergrund sieht, um so nach Rohan zu kommen.

    Man macht eine Pause. Die Hobbits machen Schwerttraining mit Boromir, während das Essen köchelt.

    Was einem nur keiner sagt, ist, dass Legolas ein Fernglas braucht, um zu sehen, wie die Crebain aus Dunland herangeflogen kommen. 🤣 Das feier ich gerade enorm. :oben:

    Und damit ist klar, sie müssen den Pass des Cahadras gehen.


    Schön gebaut, ich war sofort im Film... äh... Reisetagebuch. Ihr müsst nur bis ungefähr zur Hälfte vorblättern.


    Ich habe mir die Frage gestellt, ob es nicht vielleicht daran liegt, dass die Fensterscheibe eher wie ein Brennglas wirkt und dadurch der ungewünschte Effekt eintritt. 🤔


    Aber ist auf jeden Fall eine krasse Veränderung bei deinem Modell. 👍

    Na toll jetzt rennen 3 Aquamänner ohne Zepter rum :-D Tolle Ideen eingebaut. Gefällt mir.

    Also ich bin unschuldig 😇 Ich kann nichts dafür, wenn Bricklink Händler Figuren ihre Accessoires stehlen. 🤣 Und es müssten 5 sein. 🤔

    "Game of Fischstäbchen" bzw. der leicht nach Nordsee müffelnde eiserne Thron. ;)

    Zum Glück ist es ja ein Buch. So kann man nicht wissen, wonach die Oberhexe vielleicht in Wahrheit müffelt. 🤣

    Wenn man was mit Krötenaugen, Spinnenbeinen und ähnlichem zusammenbraut, setzt sich das bestimmt auch in der Kleidung fest.