Beiträge von BrickheXe

    Hallo Steinchenfans,


    Ich habe eher etwas unfreiwillig am neuen Contest von JB Spielwaren teilgenommen.

    Aufgabe war es aus


    ein Rentier zu bauen.


    Da ich keine begnadete Bauerin bin, wenn es um Lebewesen geht, lag mir das schwer im Magen.

    Die Versuche eines real aussehendes Rentieres fand ich auch ganz furchtbar, schließlich besteht das Set überwiegend aus curved Slopes.

    Aber nachdem ich dachte, dass es ja ein Contest mit Fun-Faktor ist, entschloss ich mich, es mit einem Augenzwinkern zu sehen.

    Und dann lief es ganz gut.

    Hier nun mein Ergebnis:



    Ich finde es so niedlich, dass es über Weihnachten stehen bleiben darf.

    Ich hoffe, euch gefällt es auch und ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!


    Eure BrickheXe

    Nadine

    Wahnsinn, schon eine Woche ist es her. 😱


    Es was ein supertoller Samstag!

    Um 04:30 Uhr klingelte der Wecker und um 7:00 Uhr ging der Zug.

    Nach vier Stunden Fahrt wurde ich mit Schnee begrüßt!!! 😍 Wahrscheinlich der einzige Schnee, den ich dieses Jahr zu Gesicht bekomme. 😅


    An der Halle angekommen, erst einmal tiefes Durchatmen angesichts der langen Schlange. 😱

    Ging aber doch schneller als gedacht. Der Matze2903 ist wohl ein schneller Kassierer. 😉


    Ich hatte übrigens keinem mitgeteilt, dass ich kommen würde, denn eigentlich wollte ich den lieben Robo Block überraschen. Leider musste ich feststellen, dass, anders als in Köln, die Erbauer nicht ständig am Ausstellertisch stehen. Ratlosigkeit machte sich breit, wie wir denn nun den Stefan finden sollten. Trotzdem hat es dann doch nur eine viertel Stunde gedauert und wir sind uns in die Arme gelaufen. 🤣


    Ich konnte endlich viele meiner Rogue Jungs kennenlernen, mit denen ich bis dato nur geschrieben hatte. Besonders gefreut habe ich mich über die nette Bekanntschaft von Markus Mutter... die liebe Andrea. Einfach Legoverrückt diese Familie. 🤣

    Das Collab war der absolute Wahnsinn und ich freue mich schon darauf, wenn Phil_DeLaGhetto es hier näher vorstellt.

    Nächstes Jahr kann ich hoffentlich auch meinen Teil dazu beitragen.


    Kurz vor knapp für den Nachhauseweg hatte ich dann auch endlich andis_brick_cave und TobyDe gefunden. Schön, dass ich euch kennengelernt habe! 😀

    Danke, Andi für die tollen Fotos. Du hattest dafür am Freitag einfach die bessere Ausgangslage. Meine wenigen sind nicht brauchbar, weil man ja fast einfach weitergeschoben wurde. Daher habe ich es irgendwann aufgegeben.


    Um 18 Uhr saß ich dann völlig ermattet wieder im Zug.

    Auch wenn es nur kurz war, hat es sich voll gelohnt!

    Nur mein Mann kommt nicht darüber hinweg, dass ich gar kein Geld ausgegeben habe. 🤣

    Aber selbst diese Stände waren einfach zu voll, dass mir die Lust verging.

    Da ich zu Hause keinen staubgeschützten Platz frei habe, dachte ich, ich lagere mein Häuschen aus. 😅

    Wer also mal in Oberhausen sein sollte, kann einen Abstecher zu JB Spielwaren machen und einen Blick drauf werfen.


    Ich möchte jetzt kein Thema dazu aufmachen, aber ich denke gerade, wer zur Bricking Bavaria in Fürth geht? Ich werde wahrscheinlich am Freitag da sein.

    Samstag ist eventuell auch möglich. Zu erkennen am Rollator. :) Wer will auch kommen?

    Bist du denn ein registrierter Teilnehmer? Freitags ist kein normaler Besuchertag.

    Ich bin absolut fasziniert! Und merke, das noch viel zu lernen ist für mich :D

    Vielen Dank! 😀 Ja, mit Lego kann man immer was lernen. Der Schlüssel heißt: Bauen, Bauen und noch mal Bauen und zwischendrin abreißen, fluchen und Haare raufen 🤣

    Damit ist die Messlatte ziemlich unerreichbar für viele. Ist wieder super geworden. Mal sehen, ob ich noch was hinbekomme

    Wie Guido ja schon sagte, kommt es hier ja nur auf die Glücksfee an. Und da die letztes Jahr bei mir war, kann ich mich nun entspannt zurücklehnen und euch beim Gewinnen zuschauen. 🤣

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich in meinen Mocs gewünscht habe, dass es diesen Stein gibt. 🤣 Endlich ist er da. 🤗