Beiträge von J. Thunder

    Hi, hab das andere auch. Hab damals eine Sammelbestellung für mehrere Freunde gemacht, dadurch wars mit dem Versand nicht sooo schlimm. Alles zusammen (Paypal-Gebühren, Versand, Zoll) hat das 80102 rund 130 Euro gekostet, das 80101 etwas weniger.

    Bürokratisch war das ganze problemlos, hab die Einfuhrgebühren am Postamt beim abholen bezahlt, in Summe etwa 10 Tage ab Bestellung, bis das Ding da war.

    Hallo,


    hier der Aufbaubericht meines Sets 80102 Dragon Dance. Ich habe es bei einem Bricklink-Händler in Hong Kong bestellt, es hat 602 Teile und 5 Minifiguren.


    Der Karton von vorne



    und von hinten.



    Nach dem Öffnen des Kartons fällt sofort auf: keine Aufkleber !!



    Mit der ersten Tüte kommt der Unterbau mit dem technischen Teil, der Drache soll sich später ja bewegen...


    Schöne Farben, seltene Teile...



    Der zweite Teil:


    Jetzt kommt das langweilige: 8 x das gleiche bauen...



    Aber das Ergbnis ist dann doch ganz nett.


    Und Tüte drei:


    Interessante Teile...


    Der Kopf ist mit solchen nur so gespickt...



    Nach Zusammenfügen der restlichen Einzelteile:



    Das sind die übriggebliebenen Ersatzteile - und ein neuer Steinetrenner !


    Fazit: eine knappe Stunde Bauspaß, viele tolle neue Teile (aber zum Ausschlachten zu teuer :)) ein etwas ruckelnder Mechanismus. Zum Glück hat Meister jk_bricks bereits Abhilfe geschaffen (auf seiner youtube-Seite sieht man die wirklich gelungene Adaptierung), der Umbau ist bereits geplant, auch die Motorisierung mit dem Mikromotor.


    Ein nicht ganz billiger Spaß, aber das Ergebnis lohnt sich!

    Hatte ich vor. Es wären ca. 262 € , sagt das Programm. aber ich weiß nicht, wonach das geht. Ich denke, da lässt sich noch etwas machen, wenn man die Händler selber auswählt.

    Aber die Umbridge-Figur alleine wird schon teuer, je nachdem ob du die neue aus dem Bricktober-Set oder die alte nimmst... Oder hast du sie schon?

    Hallo,

    als forums-newbie hab ich mal ne bitte: kann mir jemand erklären, wie ich von meinem handy ein bild so in einen beitrag einfügen kann, dass es sichtbar ist und nicht nur ein link zum bild erscheint (wie in meinem beitrag zum rentierschlitten)

    Danke!

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn noch mehr Dinge in der Lego City neben Feuerwehr und Polizei statt finden. Diese beiden Themen sind immer stark vertreten. Aber man braucht doch auch eine Post, eine Drogerie, eine Apotheke, einen Arzt, ein Rathaus, eine Schneiderei, einen Frisör, ein Bekleidungsgeschäft, einen Marktplatz mit Ständen, eine Schwimmhalle usw.

    Man braucht sich ja nur mal ein paar Anregungen aus den ganzen MOC-Citys holen, was alles möglich ist. Und bei Creator Expert geht es ja auch, da ist auch mehr Vielfalt drin.

    Dafür gibts doch friends ^^

    Mich erinnert das fatal an die unsägliche Time Cruisers Serie... aber ich lass mich mal überraschen. Den Zug kauft sicher keiner, weil Züge sind ja doof. (copyright Held der Steine).

    Der Friedhof der Harry Potter Serie war besser, der von den Monster Fighters sowieso. Warum die Schulbusse bei einer dänischen Firma immer wie Busse aus den USA aussehen müssen, versteht der kleine Ösi auch nicht...

    Laut Gerüchten soll es in diesem Jahr endlich einen Harry Potter Adventskalender geben...ich bin gespannt

    Oje.. mit einem Weihnachtsmützen-Dobby ? Wär aber zumindest mal was neues, nach den letzten beiden Jahren kanns bei den Adventkalendern ja nur aufwärts gehen. Mein Junior ist schon auf playmobil-Adventkalender umgestiegen...:rolleyes:

    Hallo, ihr Steineverrückten!


    Viele Grüße aus Wien. Ich bin seit etwa sechs Jahren mit dem Klötzchenvirus infiziert, anfänglich mit den Herr der Ringe - Sets, mit den Monster Fighters und der Adventurers-Serie. Dann packte mich die Minifig-Sammelwut, erst später wagte ich mich an MOCs, von ganz klein (Vignetten, Brickheadz) bis ganz groß (Adventmarkt, 2x3 m - Rummelplatz 2x3 m - Campingplatz 1x2 m).

    Derzeit tüftle ich an einer dampfenden Dampflok, an Friends-Modularhäusern und (ganz langfristig) an einer Burg. Das Sammeln hab ich nicht aufgegeben, jedoch machts einem TLC nicht ganz leicht (zB Brickheadz).


    Auf imgur findet man mich als thulk68.


    Freu mich schon auf interessante Beiträge!