Beiträge von Kirastur

    Mit ein bisserl basteln habe ich es hinbekommen (ich habe Windows 10 Deutsch mit Update 1809)


    Zuerst habe ich Flash für Firefox und Chome installiert. Ob das notwendig war, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.


    Dann habe ich mir von Adobe das "Adobe AIR" Installationsprogramm heruntergeladen ("AdobeAIRInstaller.exe").


    Dann habe ich mit 7-zip das Lego Setup-Programm "setupldd-pc-4_3_11.exe" in ein Unterverzeichnis entpackt. Das Unterverzeichnis enthält drei Dateien, eine davon ist der veraltete Flash-Installer.


    Dann habe ich den veralteten Flash-Installer gelöscht, den Adobe AIR Installer dorthin kopiert und ihn umbenannt, so daß er nun genauso heißt wir der ehemalige Flash-Installer, also "install_flash_player_active_x.exe".


    Dann habe ich das Lego-SETUP-Programm aus dem Unterverzeichnis gestartet ("LDDSetup.exe"). Das Programm erkennt noch immer, daß der Flash-Player fehlt, ich sage "ja, nachinstallieren".


    Nun startet das Setup statt dem Flash-Installer den untergeschobenen AIR-Installer. Der Air Installer läuft durch und gibt - wahrscheinlich da es auch ein Adobe-Programm ist - die selben Status-Meldungen zurück wie der Flash-Installer.


    Da die Installation von Adobe nun ein "Erfolgreich" zurückgemeldet hat, läuft auch das Lego Setup-Programm bis zum Ende durch.


    Trotz dieses "Installations-Tricks" läuft der Lego Digital Designer, ich bin zumindest bisher noch nicht in einen Fehler gelaufen.

    Viel Spaß