Beiträge von Pruppi

    So. Nachdem ich mir nun einen groben Überblick verschafft habe, habe ich mir für,den Einstieg folgende Sets gekauft die hoffentlich am Montag ankommen:


    Harry Potter-Die große Halle von Hogwarts (75954), Phantastische Tierwesen - Newts Koffer der magischen Kreaturen (75952) und Lego Movie 2 Emmets Traumhaus/Rettungsrakete (70831).

    Ist vielleicht ein bissl ein Durcheinander aber ich möchte mir erstmal einen Überblick verschaffen.

    Lieber Sebastian,

    als hätte ichˋs geahnt. :d8:

    Das wäre das Set meiner Wahl. Wenn ich mit Krösus verwandt wäre oder im Lotto gewonnen hätte.

    Da werde ich mich wohl mit Der Großen Halle oder der Peitschenden Weide zufrieden geben müssen.

    Was erschwerend hinzu kommt: Ich habe für so etwas Großes leider keinen Platz. Außer...... mir kommt da eine Idee..... ich infiziere meinen 19 jährigen Sohn mit dem LEGO- Virus. Das kriege ich hin.

    Danke für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis.

    Was mich interessiert? Hm.... ich finde Harry Potter nach wie vor genial auch wenn es schon über 20 Jahre her ist, wo ich es gelesen habe. Auch das Mittelalter interessiert mich und die Minifiguren und Brickheads. Wobei ich letztere einfach so sammeln würde. Die hat man ja vermutlich im nu aufgebaut.

    Prinzipiell bin ich offen für alles.


    @Guido: Du darfst mir gerne etwas empfehlen.


    @ Lars: Als mich plötzlich (bildlich) der Legostein angesprungen hat, dachte ich es gibt bestimmt ein Forum. So habe ich euch gefunden.

    Ich bin hier gelandet, nachdem ich zufällig im Fernsehen beim rumzappen LEGO Master gesehen habe und ich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt wurde. Ich gehörte nicht zu den Mädchen die mit Puppen gespielt haben sondern war ein absoluter LEGO-Fan. Leider gab es damals in den 70ern noch keine Sets. Und es gab, soweit ich weiß, nur die Grundsteine. Zumindest hatten wir keine ausgefallenen Bricks.

    Kurzum: Ich habe große Lust mal wieder etwas zu bauen. Stellt euch vor, ich habe keinen einzigen Legostein daheim. Das geht doch irgendwie nicht. Da mein Platz zu Hause beschränkt ist, bin ich noch am überlegen, mit was ich einsteigen könnte. Ich werde mich jetzt erstmal weiter durchs Forum lesen und freue mich auf Anregungen und regen Austausch.

    Liebe Grüße

    Nicole