Beiträge von Links Steinekiste

    Das hatte ich heute auch in der Hand, 15€ reduziert. War sehr verlockend, aber dann doch noch ein bisschen viel für zwischendurch... Aber es steht definitiv auf der Liste 😁

    Dieses Set ist großartig auf einem Level das ich immer wieder versucht bin es mir noch zweimal zu holen wegen des b und c modells. Wenn es dir als entscheidungshilfe taugt. Ich würde noch zweimal den uvp zahlen weil es das set absolut wert ist ^^



    Meinst du das Video? 😝😜

    Wie dreist! Macht der einfach werbung auf meinem Nacken xD aber da schau ich doch morgen mal rein

    Ich kannte Overwatch gar nicht bevor Lego sich dieses Themas annahm. Finde die angekündigten Sets einfach klasse als Gesamtthema. Aus diesem Grunde hab ich mir den Bastion auch gekauft. Ist also nicht nur was für Fans.


    Danke für den objektiven Baubericht.

    ahhhh ok?! Ich hab bisher nur gehört das Overwatch fans sich das geholt haben und die Lego fans sagten immer ne zu teuer zu hässlich usw. aber freut mich das die sets auch zu overwatch unbewanderten wandern ^^

    Ich bin etwas nervös, weil ich ansonsten relativ spontan live gestreamt habe und heute zum ersten Mal einen geplanten Livestream machen möchte. Deswegen habe ich kurzerhand zur Beruhigung mal eine kleine Weihnachtsszene zusammengeklopft.




    Falls nachher noch jemand Lust von euch hat, um 19:30 geht es auf meinem YouTube-Kanal los und ich freue mich über jeden, der dabei ist. Ich werde das Set 40292 Wintergeschenkbox aufbauen. Diesmal ohne Facecam.

    Ach Mensch, das ist wohl die niedlichste Weihnachtsparty die ich je sehen durfte ^^ Sei nicht nervös das ist es nicht wert. Das ganze wird klasse wirste sehen ^^ und danach wird noch gemütlich in der Steinekiste entspannt ;)

    Einen schönen guten Tag an alle Klemmbausteinenthusiasten!


    Ich dachte ich nutze mal die Chance und verliere hier ein paar Worte über das erste der Lego Overwatch Sets, welches exklusiv über Blizzard vertrieben wird.


    Grunddaten:

    75987 Lego Omnic Bastion

    182 Teile

    25,00€


    Der Bau selbst verläuft relativ simpel und geht schnell von der Hand. Im allgemeinen ist das ganze ein Traum für Leute die Barren in Dark Grey suchen und zu ein paar Orangene Fließen nicht nein sagen können.


    Kommen wir kurz zu dem Vogel auf Bastions Schulter. Dieser hört auf den glorreichen Namen Ganymede und entspricht im Baustil eigentlich dem klassischen Creator 3 in 1 Vogel den man gefühlt schon dutzend mal gebaut hat. Dieser erscheint hier in einer Mischung aus rot und schwarz und nimmt den Platz auf Bastions Schulter ein, wie gewöhnlich



    Wie jeder von uns natürlich weiß kommt heutzutage kein gepflegtes Legoset mehr ohne einen Studshooter aus. Tatsächlich bin ich aber der Überzeugung das er hier mit am besten verbaut wurde da er Bastions Waffenarm bildet und somit tatsächlich, auch wenn es definitiv nur ein Vitrinenmodell ist eine Funktion liefert.


    Bastion selbst steht auf einem Stück Sandfarbener Bricks welche an das Mauerwerk der Map Eichenwalde angelehnt sind verziert mit einer schicken Fließe welche allerdings einen Aufkleber bekam und kein Print.



    Aufgrund von Bastions seltsamer Gewichtsverteilung steht er nicht auf diesem Podest sondern wird quasi auf diesem über schmale Pins festgesteckt, was dem Modell die Möglichkeit bietet das man es als ganzes angenehm hin und her bewegen kann.


    Als letztes will ich noch kurz über die Rückseite des Modells reden wo Bastion seine große Kanone trägt. Das ganze hat ein zwei witzige Details da ich zum Bau dieser ein Fass/Mülleimer benutze um dem ganzen etwas Kontur zu geben. Ich mag dieses Detail. Die Kanone selbst wird unten über Droidenarme an Bastions Körper befestigt und kann somit auch hoch und runter bewegt werden.



    Als große Kritik muss ich hier sagen, auch wenn man natürlich weiß das Lego sich offensichtlich vor Prints fürchtet, werden Bastions Schulterplatten und die Blizzard Fließe beklebt. Preis Leistungstechnisch ist dieses Set nicht gut ohne Frage aber da hätte ich doch wenigstens erwarten können das die Schulterplatten, welche die gleichen Teile sind wie die bedruckten Banner in der Minecraft serie, bedruckt werden, weil bei Minecraft gehts ja auch und die Blizzard exclusive Fließe wäre in meinen Augen Pflicht gewesen sie zu Drucken einfach um die exklusivität des Sets nochmal hervorzuheben.


    Fazit: Nachdem ich zum Ende nochmal viel gemeckert habe muss ich sagen im großen und ganzen mag ich den kleinen orange, grauen Kumpel und trotz der leichten Enttäuschung über die Sticker hat es mir nicht die Vorfreude auf die kommende Overwatch Serie genommen. Das Set selbst ist definitiv nur für Fans des Spieles zu empfehlen da wie schon gesagt Preis Leistung fürs Ausschlachten nicht lohnt. Wer das Geld aber investiert hat, wie ich finde ein schönes Modell zum hinstellen.



    In dem Sinne vielen dank für die Zeit die ihr euch genommen habt bis hierher meinen Worten zu folgen!

    Link


    PS: Zu dem Aufbau des ganzen Sets gibt es einen Livestream, da ich allerdings nicht sicher bin ob ich dafür hier einfach Werbung machen kann würde ich den Link dazu erstmal nicht posten. Wenn das in Ordnung wäre das ich den poste würde ich das nachträglich noch machen, alternativ kann man mich auch fragen wenn das Interesse besteht. ^^

    Oh gott der Trabbi ist herzallerliebst. Was muss ich tun damit ich ne Anleitung und die Teile dafür von dir bekomme?! X3

    Steinetrenner...einen Steinefinder könnte man mal entwickeln. Auch für die Kleinteile, die unter Teppichkanten und hinter Schrankecken verschwinden.

    Quasi einen Metalldetektor für Legosteine? Das wäre ne gute Idee! Alternativ könnte man auch versuchen seinen Kindern zu erklären das das suchen das spaßige am Lego ist und das bauen eher nen nötiges Übel. Vielleicht könnten so die Kinder die Steinefinder werden :P

    Wir haben hier einen baltischen Supermarkt, weil wir einen kompletten Ortsteil haben, den Auswanderer gegründet haben, wo gefühlt 90% Deutsch-Slawen aller möglichen Herkunftsländer leben. Da gibt’s soviel Heimat-Futter wie man nur will. Auch verschiedene frische Pierogi, herzhafte und süße, was immer man will. Als ich die Pierogi mit Kraut da gekauft habe, habe ich gedacht, die hätten meiner schon lange verstorbenen Oma das Rezept entlockt. Fantastisch. Aber da arbeiten auch nur so ältere Mütterchen. Allerliebst. 😍

    Oh Gott!! Hört bitte, bitte, biiiiiiiiiitte endlich auf von essen zu reden! Jedes mal wenn ich ne meldung bekomme und lese kriege ich wieder hunger xD