Beiträge von ChooChoo

    Ich sagte ja ich zeige ein paar Bilder von dem SW und LotR/ Hobbit Konvolut.

    Das ist ca die Hälfte, hatte nicht mehr Platz...Auf den Handtüchern die Teile trocknen noch und auf der Decke habe ich angefangen schon ein bisschen zu sortieren. Die ist fast 3m lang...

    Baseplates etc sind schon beiseite gestellt.

    Generell bin ich zufrieden mit dem was ich gekauft habe. Wird aber mein letztes Konvolut gewesen sein. Eine Menge Arbeit mit säubern und sortieren.

    Und man weiß nie in welchem Zustand alles ist. Hier war erstaunlich wenig Beifang dabei. Dafür einiges an defekten/ zerbrochenen Teilen, Sticker die nicht auf dem Stein kleben wo er hingehört oder welche die mit Tesa gehalten werden.

    Ist halt stark bespielt gewesen, aber das stört mich nicht allzu sehr. Zumindest sind die meisten Minifiguren dabei.

    Und ich fand es cool wie kreativ das Kind (oder wer auch immer ;) ) war. Selbst gebastelet Segel und Umhänge etc.


    Set 79003 An Unexpected Gathering ist schon so gut wie gepickt, es fehlen nur noch ein paar kleine Teile, die ich in dem Wust noch nicht gefunden habe.

    Nur für meine Knie muss ich mir was überlegen, die sind so rot nicht mehr seit meinen höchsten sportlichen Zeiten gewesen :D



    Habe gestern bei einem Konvolut zugeschlagen.

    Hauptsächlich Hobbit und Herr der Ringe :love: Viel Star Wars und ein paar Themenwelten aus derselben Zeit.

    Konnte heute kaum schlafen vor Aufregung

    Aber meinen bisherigen Erfahrungen nach wird das wieder ein Projekt für die nächsten 2 Jahre...

    Ich stelle gerne ein paar Bilder rein, sobald es angekommen ist

    Mich hatte im Ideas Entwurf der Drache, der sich um den Turm windet umgehauen.

    Ihn jetzt so auf die Mauer zu platzieren ist irgendwie nicht dasselbe. Aber vll bekommt man das ja auch selbst hin.


    D&D Set mit eigener Minifig Serie im September...Bekommen wir dann auch eine Serie zum Bruchtal Set? *dafuer*

    Ich finde es das bisher schönste "Art" Set!

    Ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet aber wenn ich nicht aufpasse, könnte ich da schwach werden.

    Es passt so schön zu meiner dunkelroten Wand im Wohnzimmer :saint:

    Und ein eingängiger Setname auf jeden Fall...

    Ich komme noch täglich, und das teilweise mehrmals am Tag vorbei. Hier fühle ich mich wohl, auch wenn ich nicht viel Schreibe.


    Und da sind wir auch schon bei meinem Problem angekommen: Ich schreibe nicht viel, und das obwohl ich mich tief in der Lego-Community verwurzelt fühle. Auch das Bauen ist bei mir etwas weniger geworden.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich noch Interesse an diesem Forum. Der Druck ist nicht ganz so groß wie anderswo, sogar entspannter. Jeder wird hier fair behandelt.

    Habe mir den Beitrag auch mal gemopst.

    Hätte eins zu eins von mir sein können.

    Mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen :)

    Bei mir gerade auch im Bau, man kann es schon erkennen. Ist das erste Mal, dass ich einen Sticker mit der Schere bearbeitet habe. Aber das Gringot ts musste einfach näher zusammen ;)

    Hatte mir auch mal überlegt die Verliese weiter zu führen, denke aber das ich das verwerfe.

    Auf jeden Fall gerne Bilder, falls ihr es doch in Angriff nehmt :)

    Das kann ich verstehen, allerdings war es das Gleiche mit dem "Erfummeln". Dort haben dann auch die beliebten Figuren gefehlt.

    Es ist jetzt nur eine andere Methode zum "nicht mehr ganz so blind kaufen".


    Ich hatte gestern Glück, da ich ein bisschen ländlicher wohne. Trotzdem habe ich die letzte Ziege bekommen. Aber in größeren Städten braucht man wahrscheinlich nicht mehr danach zu suchen, es sei denn sie bekommen nochmal neue Lieferungen.