Beiträge von ChooChoo

    Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :)

    Was mir am besten an dem Forum gefällt, ist, dass es sich nicht wie ein Forum anfühlt. Eher wie ein digitales Wohnzimmer^^

    Die Community ist spitze und aktiv und ich freue mich immer, wenn ich online komme und sehe wie viele ungelesene Beiträge es gibt!

    Die Aktionen zwischendrin sind super und ich bin sehr gerne Mitglied hier :)

    Besonders freue ich mich über neue Bauberichte, so bekommt man einen Einblick, denn alle Sets kann man ja nun auch nicht aufbauen.....

    Die Preise sind klasse und ich habe beide Sets noch nicht. Wobei mich die Harley mehr interessieren würde.

    Die Tasse wäre beim Aufbau von Sets oder beim Sortieren der Steine aber auch ein willkommener Begleiter :)


    Auf viele weitere Jahre *dafuer*

    Dieses Set habe ich auch noch irgendwo zwischen 10000 Teilen liegen ^^

    Bei der Welle finde ich hätte man bei den Farben einen weicheren Übergang zwischen den Blautönen wählen können....Aber das Set an sich ist süß.


    Und die Brillen sind nur dafür gedacht um sie auf dem Kopf zu tragen, weil es cool aussieht. Sonnenschutz gleich null :thumbup:

    Kurze Geschichte zu meinem Törtchen/ Cupcake ;)

    Bei uns steht am Wochenende ein Geburtstag an und wir wollten ein neues Rezept ausprobieren, bevor der Cupcake wirklich auf die Freunde losgelassen wird ^^ Das war eine gute Entscheidung! Denn der erste Versuch sah ungefähr so aus :


    Angelehnt an unsere Backkünste hier mein MOC.

    Der Cupcake sieht zwar zerlaufen und komisch aus, schmeckt aber super!!

    Unten sieht man einen Biskuitboden, danach kommt eine Erdbeercreme und oben drauf natürlich der Schokoguss. Dieser ist auch an den Seiten runter gekleckst ;)

    Dass die Kerze dann schief drauf muss, versteht sich von selbst ;)


    Ich werde mein MOC am Wochenende als Deko hinstellen ^^


    Habt ihr Verschlimmbesserungsvorschläge?


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an das Steinchenfans Forum!

    Danke fürs Vorstellen!

    Mir gefallen die wenigsten SDCC Sets, aber dieses hier hatte ich mir auch mal näher angesehen.

    An sich habe ich nichts gegen das Rebricken, stand bei mir nur noch nicht an erster Stelle, weil ich immer andere Projekte noch habe. Wenn ich mir alleine meine ungeöffneten Sets anschauen =O


    Dein Rebrick gefällt mir sehr gut!

    Ich würde ihn sogar so lassen. Bei der Felge sehe ich keinen großen Unterschied und vorne links vom Batmobil finde ich sogar besser als beim Original.

    Weiter geht’s

    Proviant darf nicht vergessen werden und da es keine Navis gibt, wird anhand einer Karte gefahren

    Nun kommen wir zu den Flammen, die den Feierwagen so feurig wirken lassen ;)

    Angebracht erhalten sie eine Funktion, dass sie entweder nach Hinten brennen oder wenn man am hinteren Teil zieht, sich nach außen richten können.


    Räder braucht der Wagen natürlich auch

    Und nun kommt auch das geflügelte Pferd Firebolt zum Einsatz

    Um sich vor dem Kobold zu schützen wird auch eine Armbrust angebracht, die griffbereit angebracht wird.

    Gruppenfoto

    Fazit:

    Ich finde es ein schönes, kleines Set für kleines Geld. Es hat Spaß gemacht zu bauen und es wird seinen Platz in einem zukünftigen Elves Diorama finden.


    Das geflügelte Pferd wäre in Gold ein Highlight gewesen, zumal es die Flügel etc ja schon gibt.

    Ausgefallene Teile konnte ich nicht entdecken.


    Ich finde es weiterhin schade, dass es die Elves Reihe nicht mehr weiter gibt und bin froh, in meinem Konvolut noch ein paar Elves Schätze bergen zu können!

    Nr: 41186

    Teileanzahl: 145

    Jahr: 2017

    Minifiguren: 1 (+ 2 Tierfiguren)

    UVP: 19,99€

    Bereits eingestellt



    Hallo Steinchenfans,


    ich bin mal wieder etwas dazu gekommen Sets aus einem Konvolut zusammenzustellen und möchte euch heute „Azari und die Flucht aus dem Kobold-Wald“ vorstellen.

    Geflüchtet wird auf 145 Teilen. Sie sind in zwei Tüten verpackt und eine kleine 50 Seiten starke Anleitung ist mit dabei. Es sind keine Sticker enthalten, dafür bedruckte Fliesen.


    Zu Beginn wird wie immer die Figur gesteckt, hier die Feuerelfe Azari. Mit dabei ist der blaue Kobold Guxlin.


    Gebaut wird dann erst einmal eine fleischfressende Pflanze.

    Die roten Pflanzenteile kommen mir nicht so viel unter und werden bestimmt eine schöne Verwendung bekommen.

    Nun die beiden „Köpfe“

    Und fertig aufgesteckt lässt sich einer der beiden Köpfe nach hinten umklappen.

    Nun geht es an den Wagen

    Das Gerüst für das Zugpferd wird angebaut

    Und das hier wird eine Vorrichtung, die später eine Funktion ermöglicht

    Sie wird in den Wagen eingesetzt

    Bei diesem Stück kamen schöne Snot Techniken zum Einsatz

    Und auch das wird auf den Wagen aufgesetzt

    Vielen Dank für den Bericht!

    Das Set wird zwar gekauft, aber es haut mich ehrlicherweise nicht so vom Hocker. Vll kann ich was schönes draus machen in Kombination mit den anderen zwei Sets. Die Weide muss auch noch gebaut werden. Habe im Moment tierischen Rückstau :S



    Ich hoffe drauf. Die Dächer sind Solo nicht zu bekommen. Wir planen gerade das Schließen des Gebäudes. Ist aber recht aufwendig. Mal schauen.

    Ich würde ergänzende 3in1 Set's cool finden. Mauer Abschnitte, Gänge, Turmteile.

    Träumen darf man doch🤣

    Da wäre ich dabei!!!!

    Aber denke leider auch, dass es beim Träumen bleibt :(

    Ich habe nur bei Prints, Stickern und Trans Scheiben etc die Handwäsche vorgenommen.


    Alles weitere habe ich in die Waschmaschine in einem alten Kopfkissenbezug.

    Und dann Feinwäsche eingestellt, das wird nicht zu heiß und geschleudert wird's auch kaum. Fand ich perfekt und hatte keine Probleme!
    Sauber wurden sie auch. Danach auf einem Handtuch oder Decke ausbreiten und trocknen lassen.

    Jetzt im Sommer dauert es nicht mal lange :)

    Gestern aufgrund deiner zivilen Version mitbestellt worden :S