Beiträge von ChooChoo

    Ich finde es das bisher schönste "Art" Set!

    Ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet aber wenn ich nicht aufpasse, könnte ich da schwach werden.

    Es passt so schön zu meiner dunkelroten Wand im Wohnzimmer :saint:

    Und ein eingängiger Setname auf jeden Fall...

    Ich komme noch täglich, und das teilweise mehrmals am Tag vorbei. Hier fühle ich mich wohl, auch wenn ich nicht viel Schreibe.


    Und da sind wir auch schon bei meinem Problem angekommen: Ich schreibe nicht viel, und das obwohl ich mich tief in der Lego-Community verwurzelt fühle. Auch das Bauen ist bei mir etwas weniger geworden.


    Aber im Großen und Ganzen habe ich noch Interesse an diesem Forum. Der Druck ist nicht ganz so groß wie anderswo, sogar entspannter. Jeder wird hier fair behandelt.

    Habe mir den Beitrag auch mal gemopst.

    Hätte eins zu eins von mir sein können.

    Mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen :)

    Bei mir gerade auch im Bau, man kann es schon erkennen. Ist das erste Mal, dass ich einen Sticker mit der Schere bearbeitet habe. Aber das Gringot ts musste einfach näher zusammen ;)

    Hatte mir auch mal überlegt die Verliese weiter zu führen, denke aber das ich das verwerfe.

    Auf jeden Fall gerne Bilder, falls ihr es doch in Angriff nehmt :)

    Das kann ich verstehen, allerdings war es das Gleiche mit dem "Erfummeln". Dort haben dann auch die beliebten Figuren gefehlt.

    Es ist jetzt nur eine andere Methode zum "nicht mehr ganz so blind kaufen".


    Ich hatte gestern Glück, da ich ein bisschen ländlicher wohne. Trotzdem habe ich die letzte Ziege bekommen. Aber in größeren Städten braucht man wahrscheinlich nicht mehr danach zu suchen, es sei denn sie bekommen nochmal neue Lieferungen.

    Die triggern mich leider tatsächlich. Gehe von einem Bestellwert von 250€ aus wie bei den Häusern der Welt.

    Immerhin habe ich meine Eltern an Weihnachten ein bisschen begeistern können als ich ihnen gezeigt habe wie sich die heutigen Sets so verändert haben. Hatte von Gringotts den Karton geöffnet und ein paar Minuten später hatten sie den Drachen gebaut :rofl: Nach ein paar Minuten am Handy hatte mein Vater den Eiffelturm entdeckt :D Vll ist so schon das erste GWP im Sack 8o

    2x Botanischer Garten liegt hier auch noch um ihn modular zu machen. Leider erstmal kein Platz.

    Der ist nämlich für die Bank reserviert, die unter dem Weihnachtsbaum steht :)


    Dafür das seit 4 Jahren hier liegende Lebkuchenhaus endlich mal aufgebaut. Habe auch einen "Vorgarten" spendiert, weil ich diese Schneepustemaschine so witzig fand :oben:

    Steht jetzt über den Jahreswechsel in der Vitrine. Dann muss es den Platz wieder räumen


    Das lasse ich aus.

    Vll schaffe ich es dieses Jahr mal das Lebkuchenhaus von 2019 zu bauen :haha2:

    Jedes Jahr wenn es zeitlich passen würde und ich Lust habe zu bauen denke ich mir "Jetzt brauchste auch nicht mehr mit Weihnachtsdeko anfangen"

    Nur noch eine Woche bis zur Ausstellung.

    Wirklich! Unterm Lego ist ein Wohnzimmer 🫣


    Wie macht ihr das aktuell mit Besuch? Oder darf einfach keiner rein?

    Gerade gestern wieder alles schnell in irgendwelche Behälter geschmissen, dass das Wohnzimmer genutzt werden kann :d8:


    Baue gerade auch das neue Hogwarts, ist ziemlich öde muss ich sagen. Aber das Ergebnis ist dann Belohnung genug.

    Nebenher einige Teile bei PaB und BL für Ninjago City Docks bestellt. Sind alle angekommen und nun geht es los. Ist das einzige Set der Reihe, welches ich nicht damals gekauf hatte und so war es wesentlich günstiger als auf dem Zwetmarkt eins zu erstehen. Das sind ja Preise =O

    Bei der Fanbase, die dieses Spiel hat kann ich mir vorstellen, dass Lego hier sehr viele Neukunden generiert.

    Die Figuren sind auf den Punkt getroffen!

    Mal abwarten in welchem Stil die Sets designed wurden.