Beiträge von Papa Brick

    Man konnte den ganzen Deckel mit den Stäben öffnen um die Arrest-Zelle zubefüllen.


    Wenn die Reviews so gut aufgenommen werden, werd ich sicherlich noch ein paar machen ... allerdings ist für mich im Sommer meist die Lego-bau-freie-Zeit da es in der Dachwohnung zum einen zu warm für alles ist und ich lieber das Wetter nutze =)

    Ich war auch erst am überlegen ob ich noch in Dresden ins Toys'Rus gehe aber ich denke auch da wird man kein Glück mehr haben zumal ich aktuell alle Sets die ich gerne hätte schon alle habe und damit die 40€ Mindestumsatz nur in doppelte Sets stecken würde =(

    Im Zuge des Jubiläums-Gewinnspiel nutze ich doch glatt mal die Chance eins meiner Lieblings-Sets einem Classic-Review zu unterziehen.


    Der Galactic Peace Keeper(6886) von 1989. Das Set ist schnell gebaut, besteht aus 121 Teilen in den Farben Blau, Schwarz und transparentes Rot. 2 Figuren, ein Pilot und ein Insasse(ein Ur-Blacktron) sind als Minifiguren dabei.


    Besonders die einfache aber effektive Technik der ausklappbaren Flügel durch einen drehende Winkel und ein Scharnier begeistert mich nach all den Jahren immernoch.


    Brickset-Link