Beiträge von ShortSeb

    Sorry, habe nur geantwortet. Werde den Link wieder löschen!

    Wie kann ich das tun? Oder kann das nur ein Admin?

    Habe das einmal für dich erledigt.


    Auch, wenn wir als LEGO Fans eine große, gemeinsame Community mit gemeinsamen Interessen sind, so würde ich dich dennoch bitten, derartige Links, die man schnell als Werbung verstehen kann, zukünftig hier nicht mehr zu posten.


    Abgesehen davon ist die LGOE hier ja schon ohnehin in unserer Linkliste vertreten. :)

    Das "liken" haben wir hier deaktiviert. Theoretisch könnte ja jemand sein Like wieder zurück ziehen. Dann stehen da nur noch 9. Bedingung ist 10. Das könnte dann zu Unstimmigkeiten führen. Drum geht liken hier nur schriftlich. 😁

    Mein Teamkollege hat dazu ja alles schon gesagt. Also *Like*. ^^

    Ein echt gelungenes Modell! Der Kaffeebecher darf natürlich im Innenraum nicht fehlen. ^^


    Den Pistenbulli gibt es, glaube ich, sogar tatsächlich mit montierter Schneekanone im Heck, allerdings würde ich trotzdem stattdessen eine klassische Pritsche hinten aufbauen. So fahren die Dinger zumindest in unseren Skigebieten hauptsächlich rum.

    Lieber Lars!


    Herzlichen Glückwunsch zum


    14714-20190114-073826-jpg


    für die Rekonstruktion dieser in wohl vielen Großstädten vorherrschenden Alltagssituation. Auch bei Emmet scheint also nicht immer "alles super" zu sein. Manchmal ist es eben auch einfach nur Kacke.

    Mir geht es eigentlich nur um's "Haben wollen". Im Grunde wird das Heft nur einmal schnell überflogen und das beiliegende Extra genau einmal aufgebaut, auf das es danach für die Ewigkeit in "der Kiste" landet.


    Und trotzdem kann ich jeden Monat nicht widerstehen. :D



    Bald ist es soweit! Nicht mehr lange und der lang ersehnte zweite Teil rund um Emmet, Lucy, Benny & Co. startet auch in unseren Kinos!


    Wie schon beim ersten Teil wird es also langsam Zeit, pünktlich zum Februar auch den Diskussionsthread rund um Part 2 feierlich zu eröffnen.



    Ja Spitzhacke und Sprengstoff wird hier in den Kinderzimmern auch oft benötigt. Was sich so alles wieder anfindet! echt cool.🤣

    Ja, hat mir jetzt tatsächlich noch etwas Überraschungs-Bauspaß vor dem Einschlafen gebracht. ^^
    Dürfte ich auch irgendwann mal gekauft, zuhause verlegt und dann völlig vergessen haben.

    Schon zu Beginn des Oberdecks wiederholen sich nach kurzer Zeit die Bauschritte, welche man so bereits schon in der unteren Ebene "abgearbeitet" hatte. Doch als ob LEGO dies schon fast bedacht hätte, versuchen sie uns selbst hier, die oft eintönigen Schritte etwas zu versüßen. So platzieren wir einen einsamen, rosa Stud unter einem späteren Sitz. Was er wohl darstellen soll? - Na klar, entsorgten Kaugummi! Später im fertigen Modell wird dieses Detail nie mehr zu sehen sein, doch wir wissen immer, dass er da ist und er brachte uns beim Bauen doch kurz zum Schmunzeln.



    Auf Seite 110 der Bauanleitung nimmt auch unsere obere Etage langsam sein Fundament an.



    Lange ist es her, doch mit der Ausgabe 12 ging es weiter!



    Auch dieses mal war wieder ein kleines Mikromodell enthalten, und zwar ein legendärer Y-Wing! Also, wer braucht da bitteschön noch ein 200€ UCS-Modell!? :D



    Das wird echt langsam unübersichtlich mit den vielen verschiedenen Zeitschriften!

    Na ja, das LEGO Batman Movie Magazin gab es ja schon länger. Da der Film allerdings nun doch langsam aus der Mode kommt, hat man das Magazin 2019 also kurzerhand einfach unbenannt und das "Movie" weg gelassen. ;)

    Anscheinend irgendwann einmal im vergangenen Jahr mitgenommen, zuhause irgendwo abgelegt und danach völlig darauf vergessen, fiel mir heute beim Aufräumen plötzlich wieder die November Ausgabe #41 mit Poe's X-Wing in die Hände.

    Also schnell mal zusammengebaut und auch die alte Ausgabe für das Forum abgelichtet. ^^




    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner 😃🎇

    Vielen Dank an alle, die für die Pommes meines Kindes gestimmt haben. Der wird morgen früh vor Freude ausflippen, wenn ich ihm erzähle, dass er beim 3ten Platz dabei ist 😃

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal - das Jahr ist noch lang und wie ihr ja bereits wisst, gibt es dieses Jahr auch für den zweiten und dritten Platz ein Steinchen. :)