Beiträge von ThiemPlay

    Oh Mann, ich habe weder Bedarf noch Platz für so ein Teil, trotzdem will ich jetzt auch so einen. Menno. Bitte mach nicht so coole Bilder von so coolen Maschinen. :D

    Von Anfang an dabei. Und demnächst live. Das wird super 😁

    Ich muss nicht erwähnen, dass ich DDF-USB-Sticks, Getränke-Becher, Duschzeug und DVDs der Live-Shows habe und mich sogar Freunde in einer Aufzeichnung der Live-Touren am frenetischen Jubel heraushören konnten? :saint:

    Für die Lauscher Lounge beneide ich euch Nordlichter ja wirklich sehr.

    Wie konnte ich das in meiner Hobby Liste nur vergessen. 🙈

    Deine Dienerschaft ist dir vermutlich wie mir in Fleisch und Blut übergegangen. Man darf sich ja auch dann selbst eigentlich nicht zu wichtig nehmen, sonst bekommt man eventuell einen abfälligen Blick oder wird minutenlang ignoriert. (Ich habe auch nur dran gedacht, weil die eine Katze gerade neben mir schnarcht.)

    :haha:

    Ein sehr schönes Thema.


    Ich bin wohl wirklich der typische Klischee-Nerd.

    • Ich stehe auf Sci-Fi, allem voran natürlich Star Wars. Aber eigentlich bin ich was Filme und Serien angeht sehr weit gefächtert. Nur für manche Horrorfilme bin ich gelegentlich ein zu großer Schisshase.
    • Ich muss mich diesbezüglich auch sehr zügeln meinem Merch-Wahn einhält zu gebieten, sonst hätte ich längst einen Fundus an Lichtschwertern und Helmen aus Star Wars mit dem man sich als Requisiteur betätigen könnte, daher fange ich das gar nicht erst an (schrieb er und glaubt sich selbst kein Wort).
    • Ich liebe es mit technischem Gerät zu hantieren, vor allem, wenn ein angebissener Apfel drauf prangt, weshalb ich auch mal einige Jahre im Techsupport (Hard- und Software) gearbeitet habe und damit eine Leidenschaft zu Beruf gemacht habe. In meinem Fall war das keine so gute Idee, weil ich mich ziemlich daran "satt gesehen" habe.
    • Ich liebe Fotografie und wünschte, ich würde eines Tages so unfassbar tolle Bilder wie Wickets_Diary umsetzen können. Aber grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit den meisten meiner Resultate, die ich vorrangig auf Instagram teile.
    • Ich liebe es mehr als alles andere zu schreiben und zu reden. Daher ist stonewars für mich die optimale Kombination, wo ich neben dem Schreiben im Blog und dem Reden im Podcast gelegentlich auch noch die Fotografie mit dem nächsten Lieblingsthema LEGO verknüpfen kann.
    • Außerdem lese ich gern, höre viel zu viele Hörbücher, habe sämtliche Die drei Fragezeichen Hörspiel-Folgen bisher gehört und höre gerne Podcasts.
    • Ich mag Autos. Vor allem Off-road-Fahrzeuge. Das merkt man meinem eigenen Auto aber beides gar nicht an.
    • Ich mag einen Fußballverein, schaue aber nur selten ein Spiel.
    • Ich schwimme super gerne, mache es leider aus verschiedenen Gründen viel zu selten.
    • Und meine Beziehung zu meinen Katzen geht über jedes normale Maß an Tierhaltung hinaus. Auch wenn das kein richtiges Hobby im klassischen Sinn ist, würde ich die königliche Verehrung meiner Stubentiger zumindest auch hier aufführen wollen. ;)

    Oh ja, Lateinunterricht. Monate lang De bello gallico übersetzen 🙈

    Es half immer, vor dem Unterricht den Namen eines griechischen Gottes an die Tafel zu schreiben und schon kam der Lehrer ins Schwärmen und erzählte und erzählte... Erst beim Klingeln hat er dann bemerkt, dass er mal wieder eine Unterrichtsstunde für Latein verschwendet hat. 😂

    Griechische Götter hätte mein Lateinlehrer umgehend zur Herleitung römischer Götternamen und daraus resultierende Deklinationen genutzt. *hilfe*

    Ich habe zwar auch beide nebeneinander in meiner Vitrine stehen, finde aber BB8 im Verhältnis ein gutes Stück zu groß. außerdem finde ich, lässt er sich irgendwie nie perfekt hinstellen ohne zusätzliche Teile. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Review zu R2-D2, den ich auch sehr mag.