Beiträge von Xaomao

    Nun, nachdem ich mir alles angesehen und durchgelesen habe kann ich nur sagen: alles sehr unglücklich formuliert. Von allen Beteiligten.


    Es fehlten zu Anfang Fakten.

    Dass sich die Fans (zu denen ich auch zähle) aufregen, war da klar.

    Ich wusste aber auch, dass ich jetzt nicht gegen Lego hetzen will.

    Denn ich bin zuallererst Lego Fan und dann Fan vom Helden.


    Ich denke, dass diese Diskussion einfach mal das Tor zum Frust gegen die Lego Politik im allgemeinen geöffnet hat.


    Das einige da einwenig über das Ziel hinaus geschossen sind, ist ja schon fast üblich :D


    Ansonsten bleibt mal alle ruhig. Es gibt nicht die und wir, es gibt nur Lego fans.


    ThiemPlay Ich hätte mich nicht so gehen die Masse stellen wollen. Hast du gut gemacht! Nimm alles nicht persönlich. *in den Arm nehm*

    Auf den Gedanken, dass die Anwaltskanzlei eigenmächtig gehandelt haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.

    Wenn das der Fall ist, bekommt da aber sicher jemand einen auf den Dets gekloppt :D

    Was jetzt im Endeffekt dazu geführt hat, dass er jetzt kein offizielles Lego lädchen mehr ist/hat sagt er ja nicht explizit.

    Das er etwas ungehalten über die Firmenpolitik ist, ist ja kein Geheimnis. Wenn Lego abmahnen kann, wird es dafür, denke ich, einen Grund geben.

    Dennoch ist es wohl der letzte Tropfen gewesen.

    Was im Hintergrund noch abläuft, können wir nur mutmaßen.

    Und ich glaube auch nicht, dass er seine Fans aufhetzen will.

    Jetzt kann man darüber diskutieren ob er das nicht ahnen hätte können, wenn er so ein Video macht.

    Nun gut, ich renne jetzt nicht wütend zu lego und schimpfe böse übe die.

    Dennoch kann ich es ihm nachfühlen.


    Im Herzen ist er doch auch ein Lego Fan. Sonst hätte er ja keinen Laden damit auf gemacht oder filmt diese Videos.

    Und Geld macht er mit letzterem eher weniger.

    Das was Geld brachte, geschah online.

    Und DAS läuft ja weiter.


    Ich betrachte jetzt erst mal die weiteren Geschehnisse.

    Mal sehen was kommt, oder auch nicht.

    Für mich ist der Held vor allem immer ein guter Gegenpol zu den reinen Lego Hardcore Fans

    gewesen.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Lego...

    Aber ich habe da eine ähnliche Meinung wie der Held. Die Firmenpolitik lässt momentan zu wünschen übrig und die Produkte entsprechen nicht dem, was ich mir wünschen würde.

    So viel Kritik wird man ja äußern dürfen.

    Und der Held hat es auch immer so genannt. Er selbst liebt ja Klemmbausteine der Marke Lego.


    Aber es kann ja nicht angehen Kritiker so einfach mundtot zu machen.

    War es nicht sogar Promo Bricks denen wegen so was die Exklusiv Lizens entzogen worden ist?

    Und nun Das?


    Ich werde Fan des Channels bleiben.

    Schon allein, weil ich seine Katalog Vorstellungen liebe. :D


    Aber jeder soll das so handhaben wie er/sie/es es will.


    Ist ja nicht so, als ob wir auf einmal kein Lego mehr kaufen.

    Ich bin gerade nur noch irritiert. Wenn Lego es nötig hat berechtigte Kritik so abzumahnen, dann stimmt da dich wirklich was nicht. Kein Wunder, dass die sich nach Osten wenden... da ist die Revulution der eigenen Meinung noch nicht so weit XD


    RIP wunderschönes kleines LEGO Lädchen in Frankfurt am Main, im Herzen von Europa.


    Ich bleibe trotzdem Helden Fan.



    So, jetzt habe ich auch mal ein Foto gemacht! Danke @Brad el Bricko.

    Mr und Mrs Santa passen gut in meine Weihnachtecke. Und das Grünzeugs wird demnächst auch verarbeitet :D


    Wünsche euch allen noch Ruhige Tage, mit vollem Bauch und Herzen ;)

    Seit 6 Wochen Plage ich mich mit Erkältungen und nun auch noch einer Magedarm Grippe rum. Ich bin sogar zu schwach um Lego zu bauen. Und ich wollte im Urlaub meinen SUL (Stapel ungebauter Legosets) abbauen.

    Ich glaube mein Mindesthaltbarkeitsdatum ist für dieses Jahr abgelaufen.