Beiträge von Gottfried

    Inzwischen gab es von der Viper ein Facelift was ich jetzt umgesetz habe.

    Das Facelift betrifft im Wesentlichen die Seitenpartien an der Schnauze, die Verkleidung der Düsen am Heck und Aufhängung der Kanonen.

    Im Innenaufbau wurden auch noch einige Schwachstellen behoben.

    Das Augenscheinlichste ist aber wohl der neu gestaltete Ständer, der eine wesentlich dynamischerer Präsentation erlaubt.

    Hallo Zusammen,


    heute stelle ich den Blade Runner Spinner, aus dem Film von 1982, vor.

    Designer ist wieder Dave Duperron (Davedup), von dem ich vor einiger Zeit die Viper vorgestellt hatte.


    Die Anleitung mit der Vorlage für die Aufkleber und den Stücklisten (diese variieren je nachdem welche Version man bauen möchte) als Excel-Form hatte ich damals direkt von Davedup bezogen

    Die Aufkleber sind übrigens von okbrickworks, die mit Davedup kooperieren auch für andere seine Modelle Sticker fertigen.

    Ich habe mich für den Spinner im Flugmodus entschieden, da mir die Version im Fahrmodus nicht so ganz zusagte.


    Das Display hat DaveDup irgendwann später noch nachgeschoben.

    Das Modell selber ist ca. 36cm lang, 20cm breit , 12cm hoch und besteht aus 1818 Teilen + 188 Teile für das Display.


    Hallo,

    zu dem bereits vorgestellten Mech-Dragon,

    Da die Teilebeschaffung für die Mechs teilweise etwas schwierig und zeitaufwendig war, hatte ich den Drachen "dazwischengeschoben" da die Teilebeschaffung für diesen um einiges einfacher war.


    Wie der Mech-Dragon auch, sind die Mechs von Christian Lintan.
    Hier der Link zu seiner Seite auf FB https://www.facebook.com/ChristiansCreationsVideography/. Man findet ihn entsprechend auch bei flickr.

    Ich stehe, wie schon mal erwähnt, mit Chris in kontakt und habe zudem seine Erlaubnis Sachen von ihm nachzubauen und auch vorzustellen.


    Auch hier wurden die Mechs erstmal vom mir, nach Fotos (teilweise Detailfotos direkt von Chris) im LDD nachgebaut und etwas gemoddet.

    Es jeweils ca. 760 Steine verbaut.


    Chris hat teileweise recht interessante und auch kniffelige Bautechniken verwendet.

    Ohne seine Hilfe, wäre ich an einigen Stellen sicherlich aufgeschmissen gewesen.

    Auf jeden Fall faszinierte mich das recht elegante Design.

    Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen, denn die Mechs sind teilweise dann doch recht Fragil und auf keinen Fall zum Spielen geeignet.

    Hallo Zusammen,


    als ich mir den Hulkbuster gekaufte, fand ich das Set schon recht cool. Auf den zweitenBlick gab es dann doch ein paar Defizite. Er sieht schon recht „abgemagert“ aus und die (aus Stabilitätsgründen?) eingesparten Kniegelenke, machen es dann auch nicht besser.

    Ich stieß dann bei youtube auf das Video von Chubbybots mit seiner verbesserten Version (+Kniegelenk) des Hulkbuster
    und fand die auf Anhieb genial.
    Etwas später entdeckte ich dann eine entsprechende Studio 2.0 Datei bei Rebrickable. Skecys hatte sich die Mühe gemacht und das Video in eine Datei umgesetzt.
    Das war der Startschuss dann für mich meinen Hulkbuster umzubauen.


    Ich musste dann beim Bauen noch feststellen das die Version von Scecys nur zu ca. 90 % mit der Version von Chubbypots übereinstimmt und hab dann auch noch ein wenig geändert.


    Übrigens, der Hulkbuster in dieser Version ist dann 3cm höher als vorher.


    Das Ergebnis seht ihr hier:

    Mensch 2 Jahreschon, herzlichen Glückwunsch :oben:


    Mir gefällt eingentlich das Gesammtpacket und bin auch rundum zufrieden.

    Irgendwas Kritikwürdiges habe ich noch nicht entdeckt.

    Obwohl, es wäre vieleicht ganz nett wenn man die eigenen Beiträge übersichtlich verwalten könnte, ich such mich immer dumm und dämlich wenn ich meine eigenen Beiträge/Vorstellungen suche.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch hinter das System gekommen.


    Sonst würde ich sagen macht einfach so weiter ;)


    Gruß

    Gottfried

    Hm, die Augen sind ja "Glowing in the Dark" und der Drache ist von Chris ja komplett in Weiß konzipiert, so wie viele andere Modelle von ihm auch aber man könnte ja mal drüber nachdenken.

    Oh, das kann ich gar nicht sagen, da ich immer für mehrere Projekte auf einmal bestelle.

    Für das Podest allein kann man aber schon so 50 Euro rechnen.

    Drache würde ich ab 100 Euro rechnen. Es sind da keine superspeziellen Teile verbaut und eigentlich ist alles gut zu bekommen.

    Hier möchte meinen Nachbau eines Mech-Dragon von Christian Lintan vorstellen.


    Hier der Link zu seiner Seite auf FB https://www.facebook.com/ChristiansCreationsVideography/. Man findet ihn entsprechend auch bei flickr.

    Ich bin ein großer Fan von seinen Arbeiten und stehe auch mit Ihm im Kontakt. Ich habe zudem seine Erlaubnis Sachen von ihm nachzubauen und auch vorzustellen.


    Vor dem Bau wurde der Mech-Dragon erstmal vom mir, nach Fotos und einem Video, im LDD nachgebaut, noch etwas gemoddet und mit einem Podest versehen.


    Das Podest habe ich bewusst schlicht gehalten um nicht von dem eigentlichen Objekt, dem Drachen, abzulenken.

    Zusammen mit Podest ist der Drache 23cm hoch und 60 cm lang. Insgesammt sind 1531 Teile verbaut.



    Wirklich schick. Bin gespannt, wann du mit dem MOC zufrieden bist.

    Och, zufrieden bin ich eigentlich schon, zu verbessern gibt es doch immer was ;)

    Sehr sehr hübsch! Mach doch beim Vogelhäuschen im Baum statt dem schwarzen Dach ein rotes Dach drauf.

    Hatte ich auch schon überelegt.

    Gefiel mir dann aber nicht und so hab ich ja quasi das Vogelhäuschen in den gleichen Farben wie das Große.

    So, inzwischen sind die Überarbeitungsarbeiten soweit abgeschlossen.

    Im Inneren ist es bei der Änderung des Kaminfeuers geblieben.

    Aussen hat sich dann einiges getan, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

    Mit dem Baum bin ich noch nicht so ganz zufrieden. da wird sich sicher noch mal was tun.

    Eventuell kommt auch noch eine Straßenlaterne dazu.

    Hier die Bilder: