Beiträge von Steinchenfans

    Hallo Steinchenfans,


    wir haben nun dschon August und 7 Monate sind bei #projekt366 bereits geschafft.



    Mittlerweile haben wir über 4745 Beiträge. Somit wurden seit dem letzten mal erneut 475 Fotos veröffentlicht. Was für ein Zufall.


    Weitere Personen haben es über die erste Preisstufe geschafft.


    Somit haben diese nun erreicht:

    BuS17

    Dampfi

    J. Thunder

    LL928

    Phil_DeLaGhetto

    Versteinert

    Wickets_Diary

    wm_2006

    und Zypper


    Neu dazu gekommen sind:

    Brick0407

    Brickboris

    Dust1908

    Elalala

    Hobo

    K.L.O.T.

    Matze2903

    Moc Brick

    Tahispa


    Auch bei der nächsten Auswertung werden wieder ein paar diese Hürde schaffen.




    Anmerkung: Das Bild wird in den nächsten Tagen noch durch eines mit erkennbarem Datum getauscht.


    Wählt das Bild des Monats Juli 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los.


    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Bild 1 von Brickboris Professor Snape



    Bild 2 von Rolli Totenkopf


    Bild 3 von TobyDe Disney in Concert - Frozen


    Bild 4 von Phil_DeLaGhetto Ferrari on Tour


    Bild 5 von Peter aus N Eisenbahn


    Bild 6 von Rafterman Optimus Prime und der Gigant aus dem All


    Bild 7 von Legodax Obdachlosigkeit



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team


    Wir starten die Geburtstagsfeier mit einer ersten kleinen Bau-Challenge.


    Baut uns eine "3"


    Klingt doch einfach, oder? Ist es ja auch. Gibt uns "Dreien".


    Alles wo Lego drauf steht, ist erlaubt. Wie klein, wie groß, das ist ganz alleine Eure Entscheidung!


    Zeit habt Ihr bis zum 14.08.2020 um 20⁰⁰Uhr.


    Selbstverständlich wartet ein toller Preis auf Euch!


    Wie es aus einer besonderen, außergewöhnlichen oder spektakulären "3" dann zum erkorenen Sieger kommt, erfahrt Ihr am 15.08.2020.


    Bedingungen sind:

    • Ausschließlich Legoteile dürfen verwendet werden.
    • Ausschließlich Beiträge in diesem Thread werden gewertet.
    • Es zählt nur ein Beitrag pro User. Solange die Aktion läuft darf der Beitrag aber geändert oder ausgetauscht werden. Es muss jedoch eindeutig definiert werden, welcher Beitrag gewertet werden soll. Ist dies nicht eindeutig ersichtlich zählt automatisch der erste Beitrag.
    • Gewertet werden nur Bilder des MOC's, die klar und deutlich das Gebaute zeigen. Es können gerne Fotos von mehreren Seiten gepostet werden.

    Und nun los!

    Wir sind sehr gespannt auf Eure Beiträge!


    Moin Steinchenfans,


    unser dritter Geburtstag steht vor der Tür!

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Zeit, einmal Bilanz zu ziehen!


    Über 1100 User haben uns in den vergangenen Jahren begleitet, einige länger, andere kürzer, wieder andere sind seit der Gründung dabei und haben dieses Forum zum Teil sehr stark mit geformt und zu dem gemacht, was es heute ist.

    Mit weit über 3000 Themen und über 60.000 Beiträgen haben wir ein Wissen zusammen getragen, welches sowas von beeindruckend ist.


    Nicht immer läuft alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Themen, die wir für interessant halten, floppen. Andere, die halbwegs aus der Not heraus geboren sind, sind mega beliebt bei Euch. Minifiguren on Tour z.B. einer unser frequentiertesten Threads überhaupt. Als Thema des Monats geplant und läuft nun schon fast zwei Jahre!

    An dieser Stelle sind wir natürlich auf Euch angewiesen! Teilt uns mit, was wir mal machen können, was wir mal ausprobieren sollen.

    Das #project366 feierte kürzlich Bergfest. Von Zypper kam dazu die Idee und er trat an uns heran. Sehr viele Mitglieder haben hier großen Spaß dran und beteiligen sich regelmäßig.

    In den vergangenen 12 Monaten erreichten uns sehr viele positive Feedbacks, aber leider auch negative. Nicht jedes Missverständnis und jedes Problem konnte aus der Welt geschafft werden. Das ist nicht schön, aber an einem bestimmten Punkt ist man einfach machtlos. Emotionen oder persönlicher Humor kann, ganz simpel gesagt, mit Buchstaben alleine nicht immer richtig übermittelt werden.

    Drum steht auch die Shoutbox in der Überlegung ganz oben.

    Nicht nur viele neue Mitglieder haben im Laufe des letzten Jahres zu uns gefunden, auch das Team ist weiter gewachsen. Tahispa und andis_brick_cave verstärken uns tatkräftig.

    Wir alle arbeiten hier in unserer Freizeit und ehrenamtlich. Haben einfach Spaß, das Forum voran zu bringen.

    Einen großen Dank an alle Moderatoren, die wörtlich "den Kasten sauber halten".

    Und dann ist da natürlich FlixBrix, unser Sponsor. Ohne die Finanzierung wäre das Forum nicht haltbar.

    Außerdem seid da natürlich Ihr! Ohne Euch gäbe es auch kein Forum!

    Toll, dass Ihr immer wieder einschaltet, Euch beteiligt. Threads erstellt, Neuigkeiten mit uns teilt und fleißig Kommentare veröffentlicht!

    Vielen Dank dafür!

    Genug gesagt von unserer Seite.

    Ihr seid dran! Was läuft gut, was könnte besser laufen? Gratulationen und Glückwünsche nehmen wir hier natürlich auch gerne an!

    Und natürlich soll es auch Geschenke geben. Sucht schon mal Eure Steine zusammen, die Party geht gleich los! Unsere Moderatoren und Moderatorinnen dürfen sich auch gerne beteiligen.


    Mit freudigem Gruß ,

    Die Forums Leitung.

    Moin Steinchenfans!


    Die Würfel sind gefallen! Die Sieger stehen fest!

    Eine Stichwahl gab es ja schon länger nicht mehr. Aber nun gibt es ein eindeutiges Ergebnis!



    Herzlichen Glückwunsch Elias, Brickleas zum verdienten ersten Platz!

    Hier noch einmal das Siegerbild!




    Bitte melde dich per PN an Steinchenfans mit Deiner Postanschrift und Deiner Platzierung, damit Du Deinen Winnerbrick erhalten kannst! Die Siegerprämie von 150 Steinchen ist bereits auf Dein Steinchenkonto überwiesen worden.


    Dir Nadine BrickheXe gratulieren wir zum tollen 2. Platz!


    Und Dir Enderman zum coolen 3. Platz!


    Bitte meldet auch Ihr Euch per PN bei Steinchenfans mit vollständiger Postanschrift und Platzierung, damit alles richtig auf den Weg gebracht werden kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Euer

    Steinchenfans Team


    Hallo Steinchenfans,


    unser Admin Baustein-Basti veranstaltet auf Facebook ein Gewinnspiel für einen guten Zweck.


    Was müsst ihr dafür tun, kommentiert in der Gruppe das Gewinnspiel. Dazu schreibt ihr, was euch an Lego besonders gut gefällt. Danach schreibt ihr ihm eine Nachricht @ Sebastian Groth. Wenn ihr noch erwähnt, dass ihr Steinchenfans seid bekommt ihr 2 Lose extra. Also geht ihr mit 3 Losen ins Rennen. Um eure Gewinnchance weiter zu Erhöhen könnt ihr gegen eine Spende weitere Lose erwerben. Die genauen Bedingungen findet ihr unter dem Post.

    Link zur Gruppe:

    https://www.facebook.com/groups/269615833142049/


    Folgenden Beitrag müsst ihr finden. Eine Direktverlinkung war leider nicht möglich.


    Hallo Steinchenfans,


    Zur Halbzeit haben wir 4191 gewerte Fotos. Diese wurden von 41 Mitgliedern gepostet. Aktuell sind 8 Mitglieder immer noch bei 100 Prozent. Aber auch für alle anderen ist noch vieles drin. Wer noch dabei sein möchte erhält alle Informationen hier.


    Hallo Steinchenfans,


    wir haben nun das Bergfest und somit die Hälfte von #projekt366 erreicht.

    in dieser Decadegab es mit Aldar_Beedo eine neue Perosn, die mit eingestiegen ist.


    Mittlerweile haben wür über 4000 Beiträge. Somit wurden seit dem letzten mal 475 Fotos veröffentlicht.

    Zur ersten Preisstufe können wir bis jetzt gratulieren:

    BuS17

    Dampfi

    J. Thunder

    LL928

    Phil_DeLaGhetto

    Versteinert

    Wickets_Diary

    und wm_2006


    Für alle anderen bleibt weiter dran. Es ist noch sehr viel möglich.

    Euer Steinchenfans Team





    Steinchenfans wir grüßen euch im Juli!



    Wir sind mitten im Sommer und noch immer ist in vielen Bereichen, an ein normales Leben nicht zu denken. Wen es auch besonders getroffen hat ist die Veranstaltungs- und Unterhaltungsbranche. Das Verbot für Großveranstaltungen gilt nun bis Ende Oktober, somit werden viele Feste und Feiern ausfallen. Was aber auch ganz zum Stillstand kommt sind die Festivals und Konzerte. Habt ihr auch schon ein Konzert oder Festival das ausgefallen ist? Erzählt uns gerne eure lustigste Geschichte von einem Konzert oder Festival.

    Damit wir nicht ganz ohne sein müssen tut uns doch den Gefallen und baut eine Schöne Konzert- oder Festivalszene.




    Euer Steinchenfans-Team


    Wählt das Bild des Monats Juni 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los.


    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß! Und allen gesetzten Usern viel Erfolg!


    Bild 1

    von Peter aus N , Eisenbahn Südamerika



    Bild 2

    von TobyDe , Kavaliershaus Großer Garten Dresden



    Bild 3

    von Brick.Artwork , Mario it's my World



    Bild 4

    von Enderman , Krankras Höhle



    Bild 5

    von Rolli , Totenkopf



    Bild 6

    von Brick0407 , Eckgarage, B-Modell



    Bild 7

    von Phil_DeLaGhetto , Transporter



    Bild 8

    von Robo Block , Steampunk Hulkbuster



    Bild 9

    von BrickheXe , Die Träne



    Bild 10

    von Brickleas , Harlingvall



    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!



    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team

    Wir sperren niemanden im Forum grundlos.

    Es gibt immer Gründe, wir können und wollen allerdings nicht weiter über Details reden. Jede Medallie hat 2 Seiten.

    Irgendwann muss auch gut sein, und Entscheidungen getroffen werden.

    Wir bitten um euer Verständnis, dass wir diesen Thread jetzt schließen, und das bitte kein neuer Thread dazu eröffnet wird.

    Moin Steinchenfans!



    Es steht der dritte Geburtstag an und natürlich wird es wieder tolle Preise geben!

    Und da kommt Ihr ins Spiel!

    Ihr entscheidet was es als Preis geben wird!

    Ihr stimmt über die Preise ab, die Ihr dann in unser geplanten Geburtstagsaktion gewinnen könnt!


    Jeder Teilnehmer hat drei Stimmen!


    Die Umfrage besteht aus drei Gewinnkategorien.


    Kategorie 1 steht für den dritten Platz.


    Kategorie 2 steht für den zweiten Platz.


    Mit Kategorie 3 bestimmt ihr unseren kommenden Hauptpreis.


    Fangen wir mit Kategorie 1 (3. Platz) an:



    1. 75277 - Boba Fett Helm

    2. 60265 - Meeresforschungsbasis

    3. 31097 - Stadthaus mit Zoohandlung


    Hier die Auswahl für Kategorie 2 (2. Platz)


    4. 75980 - Angriff auf den Fuchsbau

    5. 21054 - Das weiße Haus

    6. 10277 - Krokodil Lokomotive


    Und nun entscheidet Ihr, was dieses Jahr der Hauptpreis sein wird!


    7. 10273 - Geisterhaus auf dem Jahrmarkt

    8. 75275 - A-Wing Starfighter

    9. 21322 - Piraten der Barracuda Bucht


    Damit Ihr Euch auch noch einmal ein Bild von den Auswahlmöglichkeiten machen könnt, haben wir Euch unten die Bilder angehangen.


    Und nun los!

    Bitte gebt nur jeweils eine Stimme pro Kategorie ab!

    Die Umfrage endet am 30. Juni!


    Euer Steinchenfans-Team






    Moin Steinchenfans!


    Die Würfel sind gefallen! Die Sieger stehen fest!


    Herzlichen Glückwunsch Simon simon84 zum verdienten ersten Platz!

    Hier noch einmal das Siegerbild!


    Bitte melde dich per PN an Steinchenfans mit Deiner Postanschrift und Deiner Platzierung, damit Du Deinen Winnerbrick erhalten kannst! Die Siegerprämie von 150 Steinchen ist bereits auf Dein Steinchenkonto überwiesen worden.


    Dir Paul, Kimnotyze gratulieren wir zum tollen 2. Platz!


    Und Dir Nadine, Steindepression zum coolen 3. Platz!


    Bitte meldet auch Ihr Euch per PN bei Steinchenfans mit vollständiger Postanschrift und Platzierung, damit alles richtig auf den Weg gebracht werden kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Euer

    Steinchenfans Team

    Hallo Steinchenfans,


    auch wenn es etwas länger dauert gibt es wieder es ein Update. Trotzdem wird versucht die Auswertung ab jetzt hoffentlich immer zum ersten des neuen Monats zu machen.


    in dieser Decade gab es leider keine neuen Poster


    Zum Auswertungszeitpunkt waren 3695 Beiträge hochgeladen. Somit wurden seit dem letzten mal 772 Fotos veröffentlicht.


    Durchschnittlich liegt das Projekt aktuell bei 92,375 Tagen pro Person.


    Der Beitrag mit den meisten Interaktionen ist immer noch Versteinert.


    Diesmal werden es 2 Bilder.




    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß



    euer



    #projekt366 Organisatoren Team

    Hallo Matze, nutze doch bitte wie alle Tag.../Bild... und auch nur einen Beitrag Bild am Tag, das würde uns die Arbeit erleichtern. weitere Diskussionen können dann in einem extra Beitrag geführt werden, dies diesen dann bitte ohne Bild. Und auch bitte keine Bilder in Links setzten, das macht es uns unnötig schwer.


    Wählt das Bild des Monat Mai 2020!


    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Bei einem Unentschieden am Ende entscheidet das Los.


    Bild 1 von Brickboris Verfluchter Hundeschlitten



    Bild 2 von Wickets_Diary Verbotener Wald



    Bild 3 von Venom Pirates of the Legobean



    Bild 4 von simon84 Museum of Modern Art



    Bild 5 von Robo Block Mittelalterlicher Bauernhof



    Bild 6 von Pistenbully Little Lightbulb Men



    Bild 7 von Phil_DeLaGhetto Lamborghini Countach



    Bild 8 von LL928 Der Zug



    Bild 9 von Kimnotyze Baby Joda



    Bild 10 von Steindepression Autohaus mit Restaurant


    Und nun seid Ihr Steinchenfans an der Reihe!

    Wählt Euren Favoriten und votet zahlreich ab!


    Möge das schönste Bild gewinnen!


    Euer Steinchenfans Team


    Hallo Steinchenfans!



    Wir schreiben den 6. Monat des Jahres, langsam hat uns die Pandemie nicht mehr so stark im Griff. Aber die Zeit haben ja auch viele genutzt um zu bauen, wo wir zu unserem Thema kommen.

    Es gibt ja viele Arten von Legoenthusiasten, zu welchen zählt ihr euch. Baut ihr nur normal Sets, stellt sie euch hin und erfreut euch am Anblick? Oder geht es bei euch schon in die nächste Stufe und passt normale Sets nach euren Vorstellungen an? Oder zählt ihr zu der Krone der kreativen und baut eure eigenen Mocs? Es würde uns freuen viel von euch zu lesen.




    Euer Steinchenfans-Team

    Moin Steinchenfans!


    Die Würfel sind gefallen! Die Sieger stehen fest!



    Herzlichen Glückwunsch Versteinert zum verdienten ersten Platz!

    Hier noch einmal das Siegerbild!


    Bitte melde dich per PN an Steinchenfans mit Deiner Postanschrift und Deiner Platzierung, damit Du Deinen Winnerbrick erhalten kannst!


    Dir Nadine, BrickheXe gratulieren wir zum tollen 2. Platz!


    Und Dir Jonas, Brickboris zum coolen 3. Platz!


    Bitte meldet auch Ihr Euch per PN bei Steinchenfans mit Namen, Anschrift und Platzierung, damit alles richtig auf den Weg gebracht werden kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Euer

    Steinchenfans Team

    Es ist soweit!

    Die erste Sammelfigur von Steinchenfans.de

    - Unser HORTI -

    Tribut an den modernen Hamsterkäufer



    Diese Sammelfigur ist etwas ganz besonderes und ihr Steinchenfans habt die Chance die Figur als aller Erste zu erwerben.

    Limitierte Auflage

    Alles original LEGO-Teile

    Speziell bedruckte Fliese, Kopf und Torso

    Inklusive Klopapier.


    Für Steinchenfans-Mitglieder

    nur 12 Euro

    plus Versand ins Zielland


    Schreibt uns eine Nachricht.



    Ja, er hat das was andere wollen - und manchmal auch gejagt