Beiträge von Vaionaut

    Etwas spät, aber besser als nie:

    Vielen Dank für eure Antworten! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut :)

    Wirklich sehr schön. Hattest Du irgendwelche Inspirationen? - für die grundsätzliche Ausgestaltung der Szenen: Sind diese an die Filme angelehnt (bin mit diesen nicht so vertraut) oder entspringen sie komplett Deiner Fantasie? - für diverse Details, beipielsweise den Aufbau der verschiedenen Fußböden?

    Naja als Inspiration dienten natürlich die Filme und Bücher. Aber manche Szenen sind auch grob an die alten Lego Sets angelehnt, wie z.B. Dumbledores Büro. Die verschiedenen Fußböden entspringen aber hauptsächlich meiner Fantasie. Das war eine kleine Challenge für mich selbst, verschiedene Techniken auszuprobieren.


    lg

    Johannes

    Hi,


    um ein größeres MOC zu finanzieren (eine DC-3 mit einem knappen Meter Spannweite), muss ich mich leider von ein paar Schätzen trennen.


    Unter anderem habe ich folgende Rarität abzugeben:


    28475377015_0359c82d35.jpg
    THE ATOM (SDCC 2016 Exclusive)


    Das Set enthält eine exklusive Minifigur mitsamt als Platine bedruckter Standplatte.
    Es war nur auf der Comic Con 2016 in San Diego für einen kleinen Kreis an Besuchern erhältlich.
    Zustand ist neu und originalverpackt!



    42575798511_8d833a99c8.jpg


    Preislich habe ich mir 220€ vorgestellt, was aufgrund des Sammlerwerts wirklich günstig ist.
    Zum Vergleich: Das günstigste Angebot auf BL in Europa ist 280€, gibt aber auch Händler, die das doppelte verlangen.


    Bei Interesse einfach via PN melden (bzw. wer weitere Kontaktdaten von mir hat, darf die natürlich auch nutzen).


    lg
    Johannes

    Danke für die nette Begrüßung hier :)


    MOCs stelle ich hier natürlich auch vor. Da ich im Moment leider nicht so sehr zum Bauen komme, erst mal ein paar ältere. Ich hoffe aber, dass schon bald neue dazu kommen!


    lg

    Johannes



    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier eines meiner Projekte vorstellen:

    Vignetten zu einzelnen Szenen aus

    Harry Potter und der Orden des Phönix


    Die meisten werden das Buch gelesen oder den Film gesehen haben - und wenn nicht, kann ich nur sehr empfehlen, das zu tun ;)

    So hoffe ich, dass man hier auch das ein oder andere wieder erkennen kann.


    Da ich all diese Szenen innerhalb eines Monats gebaut habe, habe ich mich hier auf die mir am wichtigsten erscheinenden beschränkt.

    Ich habe mir allerdings vorgenommen, diese noch zu erweitern und einige weitere Vignetten zu diesem Film zu bauen.


    Welche Szene hier gefällt euch am besten? Oder welche würdet ihr euch noch aus diesem Teil der Geschichte um den jungen Zauberer wünschen?

    Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen :)



    Big D


    Mrs. Figg


    Die Vorhut


    Der Orden des Phönix


    Die Anhörung


    Verteidigung gegen die dunklen Künstle


    Der Raum der Wünsche


    Entlassung Trelawneys


    Versuchte Festnahme Dumbledores


    Okklumentik


    Schleierbogen


    Stunde der Wahrheit


    Lunas verlorene Schuhe




    Vignetten zu den anderen Teilen von Harry Potter findet ihr hier, von ein paar Freunden gebaut.


    lg

    Johannes

    Hi,


    ich bin Johannes, 25 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Würzburg.


    Hauptsächlich baue ich Star Wars Raumschiffe und Vehikel jeglicher Art, aber auch Vignetten zu diversen Filmen, wie z.B. Harry Potter.


    Da ich die unterschiedlichen Bautechniken und individuellen Stile der Lego Fans immer sehr spannend finde und ich Spaß an der Gemeinschaft habe, besuche ich zahlreiche Ausstellungen und Treffen und bin auch bei den meisten mir bekannten Lego Foren mit am Start.


    So freue ich mich, dass hier eine weitere Community entstanden ist und bin gespannt, was mich hier so erwartet :)


    Abschließend hier noch ein paar Bilder einiger meiner MOCs, damit ihr eine bessere Vorstellung von dem habt, was ich so baue.





    Mehr gibt's auf meinem flickr Account :)




    lg

    Johannes