Beiträge von Blui

    Interessantes Review.


    Für den Preis bleibe ich aber lieber bei meiner Winterbahn, die Lok sieht auch nicht soviel anders aus. Ein bisschen länger vielleicht aber das kann auch täuschen.


    Die Sache mit dem zusätzlichen Wagen ist vermutlich das die Lok dann keine vernünftige Zugkraft mehr hat. Weil sie halt einfach zu leicht ist.

    Vielleicht ist es besser das ich dort nicht war, Wie gesagt, der Kofferplatz war begrenzt und eigentlich gab es nur den Samstag um London etwas zu endecken. Da gibt es ja auch garnicht soweit weg vom Lego-Store noch den etwas größeren Süßigkeitenladen (Name ist mir jetzt entfallen) der auch ausgiebig untersucht werden musste. M&Ms´World gegenüber vom Store nicht zu vergessen

    Und dann den Abbey Road Zebrastreifen noch und Hyde-Park usw...Und dann muss man ja auch noch was essen und trinken nebenbei. :)


    BTT: Der Bus ging gut aufzubauen und hatte noch 4 Kleinteile übrig.

    Witzigerweise war ich auch am Samstag in London und hab dort zusätzlich noch folgendes gefunden:

    Ich vermute mal das alles sind auch noch Dinge die es nur in London gibt.

    Wobei ich die Wachmänner nicht im Lego-Store am Leicester Square selber bekommen habe sondern in einem kleinen Spielwarenshop in Bahnhof St. Pancrast. Kühlschrankmagnete, Melonenträger und Bus gibt es allerdings alle in großen Mengen im Store. Ich war ja fast noch versucht das London-Architekturmodell mitzunehmen, dummerweise ist der Platz bei Bahnreisen allerdings recht begrenzt.

    Witzige Idee.

    Hast Du jetzt für jedes Plattenteil ein extra Magnet genutzt oder hast Du die Plattenstücke anders miteinander verbunden? Können wir mal ein Foto ohne Schalter darüber sehen? 8)

    Da muss ich doch hier mal im Forum rumkramen und auch mal meinen Senf dazu geben. Ich baue die Wache ja auch grade, des fehlenden Herbstes zwar nach und nach aber das mit den nach innen zu öffnenden Türen finde ich wirklich nicht so toll gewählt. So hat man die Feuerwehrwagen wenn dieser sich in der Wache befindet doch ziemlich weit drin. Das lässt sich wohl verbessern wenn man die Wandscharniere einfach nach draußen setzt. Allerdings müsste dann die Rampe entweder ein Stein weiter nach hinten gesetzt oder anderes herum (mit der Rampe nach innen) gebaut werden. Dummerweise stören dann aber vermutlich die Säulen vor der Einfahrt.


    Aber dann würde man zumindest hinten nicht ganz soviel anbauen müssen. DERBOOR hat da ja schonmal was gemacht :thumbup:

    Bei mir ist gestern der Winterliche Bahnhof eingetroffen. Mal sehen wie der im Dezember unter den Baum passt.

    Jetzt kann ich wenigstens die Winterliche Feuerwache, die ich mir mit VIP-Punkten geholt habe, fertig bauen und muss damit nicht bis zur Vorweihnachtszeit warten. :d6:


    Obwohl, fängt die Vorweihnachtzeit nicht an sobald die ersten Lebkuchen und Dominosteine in den Geschäften sind?

    In der Stadt habe ich mir heute 4 der Serie 18 geholt. Auf dem Heimweg habe ich dann gelesen das es doppelte VIP-Punkte gibt und somit noch den Winterlichen Bahnhof und den Weihnachtlichen Bauspaß bestellt.

    Ich fürchte die nächste Bestellung kommt um den Black Friday rum.*hilfe*

    Und jetzt mal ein paar Fragen dazu:

    Die Steine des Sets kommen alle in eine Tüte und werden dann in der zusammen gesetzt?

    Weil auf dem Foto ist ja Tüte 2 zu sehen, wenn man damit was zusammenbauen wollte würden ja möglicherweise Teile aus Tüte 1 fehlen.

    Außerdem sieht die Tüte aus als wäre sie oben offen und die Figur wurde dort nur mit einigen Zusatzteilen hineingelegt.


    Wer klärt mich auf?

    Das fehlende Pferd ist irgendwie schon ärgerlich. Aber hat wohl was mit den Sinn von Erntedank ansich zu tun.Ich hab jetzt eins nach Anleitung der großen Bausteine-Box davor gebastelt.


    Das Set ist derzeit im Legoshop noch gelistet, zumindest habe ich es dort gestern abend noch gesehn.