Beiträge von Elalala

    Tag 140/Bild 140

    Am Morgen war das Männchen verschwunden und der König kam. Er freute sich über das viele Gold und brachte eine weitere große Ladung Stroh, denn er war ein sehr habgieriger König. Wieder sollte die Prinzessin das gesamte Stroh zu Gold spinnen.

    Tag 139/Bild 139

    Und wie die Prinzessin so verzweifelt weinte, da erschien mit einem Knall ein Männlein. "Hallo Prinzessin, ich könnte dir helfen. Ich kann das Stroh zu Gold spinnen." - "Das ist zwar nett von dir, aber ich möchte vor allem hier wieder weg. Ich gehöre hier gar nicht hin." - "Auch kein Problem. Wenn du meinen Namen errätst, dann werde ich dir helfen. Du hast drei Versuche frei. Wenn du ihn nicht errätst, so kriege ich dein erstgeborenes Kind." Sie einigten sich und das Männchen setzte sich ans Spinnrad und sponn das gesamte Stroh zu Gold.

    Tag 137/Bild 137

    Mit einem höhnischen Lachen ging der König und ließ die Prinzessin allein. Diese wusste sich nun gar nicht zu helfen und jammerte kläglich. Was sollte sie denn jetzt nur tun?

    Tag 136/Bild 136

    Die Prinzessin fand sich tatsächlich in einer Burg wieder. Dort lebte ein König, der ihr eine große Ladung Stroh und ein Spinnrad zeigte. "Mir wurde berichtet, dass du Stroh zu Gold spinnen kannst. Wenn ich morgen wieder komme, soll all das Stroh Gold sein. Ich werde dich dafür reich belohnen. Aber wehe, wenn du es nicht schaffst, dann kommst du in den Kerker der Burg."

    Tag 135/Bild 135

    Aber die Prinzessin entschied sich dafür, einen Schluck aus der Flasche zu nehmen und eh sie sich versah, verschwand sie mit einem lauten "wusch".

    Tag 134/Bild 134

    Die Partykatze schaute die Prinzessin verwundert an. "Naja, zumindest steht da unten eine tolle Flasche, auf der "Trink mich" steht. Wenn du den Inhalt trinkst, bringt sie dich hier weg, so sagt man. Du könntest aber auch einfach mit feiern. Nachher kommen noch Hase und der Hutmacher vorbei."

    Tag 133/Bild 133

    Die Prinzessin kam auf eine weitere Lichtung, wo eine Party stattfand. Im Baum hüpfte eine rosa Katze zu funky Musik.

    "Hallo, bist du die Partykatze? Ich bin die Prinzessin und würde gerne wieder weg aus dem Wald, zurück in die Burg. Kannst du mir helfen?"

    Tag 131/Bild 131

    "Ich bin die Prinzessin und möchte gerne zurück zu meinem Vater. Wir leben in einer Burg. Kannst du mir helfen? Weißt du, wie ich da hin komme?" - "Ich verstehe kaum ein Wort von dem, was du sagst. Aber weiter im Wald wohnt die Partykatze, die weiß ziemlich viel. Frag die doch mal." Und so zog die Prinzessin weiter durch den kunterbunten Wald.

    Tag 130/Bild 130

    Die Prinzessin rannte dem weißen Hasen nach und kam auf eine Lichtung voller Blumen. Die Blumen räkelten sich im Sonnenschein, schlugen die Augen auf und fragten: "Was bist denn du?"

    Tag 129/Bild 129

    Dabei holte es Taschenuhr aus seinem Jacket und rief: "Ich komme viel zu spät!" - "Warten Sie, Herr Hase!", rief die Prinzessin.

    Tag 124/Bild 124

    ..."

    "Sehr originell, Frau Großmutter. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Ich hätte hier noch einen erstklassigen Traubensaft von Pillhauber und Töchter im Sortiment."

    "Schenken Sie mal ein, Herr Vertreter, ich les derweil weiter."

    "...

    Tag 123/Bild 123

    Das blaue Wesen sprach: "Hey, danke fürs Befreien aus der Kanne. Das war echt eng da drin die letzten 2387 Jahre. Darf ich mich vorstellen: ich bin ein Dschinn und du hast einen Wunsch frei. Hier sind die AGBs, tippe auf ok und es kann los gehen. Wünsch dir was!" - "Ich möchte kein Tintenfisch mehr sein, sondern wieder eine menschliche Gestalt." - "Menschliche Gestalt? Nichts leichter als das!"

    Tag 122/Bild 122

    Die Prinzessin bestaunte die goldene Teekanne, als auf einmal der Kannendeckel anfing zu klappern, von der Kanne heruntersprang und aus einer Rauchwolke ein blaues Wesen erschien.