Beiträge von Elalala

    Ui, wie lieb von euch. So viele schöne Kommentare. *danke*

    Was sind das für Teile die Du beim Bett verwendet hast? Ist das richtiger Stoff zwischen den Nadeln?

    Die Bettdecke ist Kunst-Giraffen-Fell von Geoffrey der Toys-R-Us-Giraffe ^^

    Und ja, das ist echter Stoff zwischen den Nadeln (die "Nadeln" hab ich mir von den Harry-Potter-Figuren ausgeborgt). Das war ganz schon frimelig, den Faden zu stricken.


    Auch super, dass man das Häusschen aufklappen kann.

    Das hab ich mir ja nur abgeschaut von den kleinen Creator-Sets. Ganz wunderbar finde ich da die Hütte am See (31048).

    Liebe Märchenfreunde,


    nachdem ich die Großmutter, Rotkäppchen und den Wolf in die Hände bekam, habe ich ihnen ein Haus gebaut. Das Dach kann abgenommen und das Haus dann aufgeklappt werden. Außen noch ein bisschen kunterbunte Süßigkeiten-Deko dran, fertig. Die Großmutter hat das Glück, dass der Wolf ihr bei der Hausarbeit hilft und dass das Rotkäppchen ab und zu mal zu Besuch kommt. Aber schaut selbst, Bilder aus Großmutters Fotoalbum sind mit dabei ^^




    Wie werden denn die Figuren ausgetauscht? Nimmt man die Spule samt Deckel nach oben heraus oder ist eins der Seitenelemente eine Tür oder so?

    LL928 Selbstverständlich. Der Stein kam gestern an, aber da hatten die Ballerinas keine Zeit für ein Bild, die mussten ein Stück von Pjotr Brickovski üben. Ich halte das für eine Ausrede. Immer wenn ich nachschaue, stehen die unbeweglich im Tanzzimmer rum.

    Megamäßig! Von mir würdet ihr sofort vier Auszeichnungen erhalten. Danke auch für die vielen Detail-Bilder, da ist ja echt was los. Eines der Bilder hat mich gerade besonders erfreut.

    Und das letzte Bild ist witzig und gemein gleichzeitig :D

    Ich finde es übringens sehr schön, dass man die beiden Geschichten im Set komplett bauen und jederzeit ganz einfach und schnell tauschen kann. Ich hatte Angst, dass man erst eine Geschichte auseinanderbauen muss, um die zweite aufbauen zu können. Aber die ganzen Befestigungselemente sind doppelt vorhanden.

    Und der Ausklappmechanismus bei der Bohnenranke ist super gemacht.


    Hier ist mein Weihnachtshaus MOC!


    Hallo Mini Mi-Pi Bricks ! Ich muss gestehen, ich bin meistens sehr faul, wenn es darum geht Videos anzuschauen. Ich habe es jetzt aber geschafft, mir dein Weihnachtsgebäude-Video komplett anzuschauen und bin völlig hin und weg. Ich finde das Gebäude sehr schön und mit vielen liebevollen Details gearbeitet. Es beinhaltet auch viele lustige Ideen für bauliche Umsetzungen. Danke für die Inspiration! Außerdem finde ich solche Art "Puppenhäuser" immer wieder toll. Wenn du den Innenraum noch irgendwie ausleuchten könntest, würde diese tolle transparent-bunt geflieste Fensterwand bestimmt super aussehen.

    Danke für's Zeigen!

    Jaaaa, schade schade. Ich seh auf den Bildern aus Hamburg oben auch, dass da Fliesen in dunkelgrau da sind. Naja, nicht so schlimm.