Beiträge von Sommelier75

    Hallo Anke,


    Dein Auto Scooter war so ein wenig Vorlage für mich.....Danke


    und dann hab ich mir gedacht ich schau mal was es so an Break Dancer und Wilde Maus gibt.....


    heraus kam das:



    Hallo Matthias,


    herzlich willkommen, ich bin aus Hattersheim und Mitglied bei den Brick Fans Rhein Main.


    Wir treffen uns am Samstag 4. November um 17 Uhr im Lego Store zum AFOL Shopping und gehen anschließend zusammen essen.

    Hast Du Lust mit dabei zu sein ?


    LG

    Oliver

    und wieder ein Stück weiter !!


    Schiffsschaukel mit Motor und aus der Roller Skates Bahn wurde nun ein Auto Scooter mit Beleuchtung !!




    Hoffe es gefällt euch !!


    Parkgröße im übrigen inzwischen 14 qm........die Wegeplatten sind alles 32er Platten....selbst der Garten ist zu klein ;)




    am oberen Rand kommt Disney Cars, Sealife und Geisterwelt dazu....natürlich mit Weg und Schienenbahn


    am unteren Rand kommt auch wieder Weg und dann Ninjago gegen Piratenwelt, sowie ein Gastropark


    LG

    Oliver

    Er ist bis jetzt ca. 10 qm groß.........ist in einzelne Module (48er Platten) aufgeteilt........verstaut in Kartons bis zur nächsten Ausstellung........ein Appartement fürs Lego habe ich in der Tat, aber da steht alles in Kisten, weil da auch nicht so viel Fläche zum aufbauen ist


    LG

    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe mir lange überlegt was ich mal bauen könnte und womit man auch möglichst viele Themen von Lego abdecken kann, sowohl mit Set´s aber auch mit eigenen Kreationen.

    Erst wollte ich für die Speed Champions eine Große Rennbahn bauen.........dafür hätte ich aber 54 Stück 48er Platten gebraucht.......bisschen groß für den Anfang.


    Dann dachte ich mir ich bau einen Jahrmarkt.....Riesenrad und Mixer hatte ich ja.............. das war im Juli 2016.......





    ...............dass war dann aber doch ein wenig langweilig und klein............

    .

    ....... dann kam die Überlegung ich baue einen Freizeitpark, angelehnt an die Legoländer, so kam dass


    Disney Schloss hinzu..................Ausstellung Epicon Dezember 2016...........................




    .....................gefolgt von den Angry Bird´s.................




    .......hinzu kam eine Skyline Area dazu...............




    .........dann folgte das bisher größte Projekt........World of Ninjago..............




    .......Mittelalter war gestern, also nutzte ich die Knexo Knights.........




    .........Dann kamen die Wege zwischen den Themen an die Reihe um mal einen groben Größenüberblick zu bekommen.......




    ......inzwischen hat Lego das Karussel neu heraus gebracht, das musste natürlich auch noch mit rein.......




    ........-und dann kam der Hessentag 2017 in Rüsselsheim und ich sah es zum ersten mal komplett aufgebaut......




    .......das ist die Geschichte zum aktuellen Park !!!


    Aber das war noch nicht genug, inzwischen sind viele der Themen mit Beleuchtung versehen und natürlich gibt es schon Erweiterungen.....


    ................wie zum Beispiel Sea World............




    ......derzeit ensteht noch die Auto Kinderwelt Cars.......

    ......danach kommt die Grusel Welt mit dem Hounted House.....

    und noch vieles mehr:

    - die Wege werden verbreitert

    - eine Bahn wird durch die Anlage fahren

    - Ein Eingangsbereich

    - Parkplatz

    - Hotel

    - Verkehrsanbindungen (Flughafen, Bahnhof, usw)


    Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.


    Weitere Bilder werde ich in einem Album hochladen demnächst.


    LG
    Oliver

    Hallo Anke,


    die beiden habe ich schon gesehen.....sehen super aus.....die würden bei mir auch gut reinpassen.....


    ich lade in den nächsten Tag mal die Bilder von meinem bisherigen Park hoch.......bin mal auf die Reaktionen gespannt


    LG

    Oliver

    Hallo zusammen,


    zum 40. jährigem Bestehen des Ebbelwoi Express Frankfurt, habe ich mir gedacht ich baue ihn mal nach. Er ist noch nicht zu 100% fertig und muss auch noch motorisiert werden.



    Hallo zusammen,


    ich bin der Oliver aus der Nähe von Frankfurt (Hattersheim) und bin seit heute Mitglied bei euch. Ich sammele seit 30 Jahren und baue seit 2 Jahren auch eigene MOC´s. Hierbei verwende ich Themensets von Lego und baue dann Kreationen drum herum. Interessiert bin ich vorwiegend an allem rund um das Thema City.

    Derzeit baue ich an einem großen LEGO Freizeitpark.


    Ich freue mich hier Mitglied zu sein.:d6: