Beiträge von Sommelier75

    Super beeindruckend. Ich finde es nur etwas seltsam, dass alle Wege so gerade und rechtwinklig wie in einer Stadt sind. In meiner Wahrnehmung sind die in Freizeitparks immer verschlungen, kurvig und spannend angelegt, so dass man als Besucher erst beim Gang um eine Biegung das nächste Highlight oder Fahrgeschäft sieht. Das ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau und ist natürlich wieder total subjektiv.

    Da hast Du recht und es wird meine Herausforderung für nächstes oder übernächstes Jahr.........nur müssen dann die Attraktionen vom 48erx48er Format auch umgebaut werden und dass wird Schwierig............

    vorher waren die Wege auch noch mit verschiedenfarbigen Fliesen gelegt, das führte aber zu sehr zu Unruhe und somit habe ich mich auf weiß mit grauem Rand fest gelegt um ein wenig Struktur drin zu haben...........

    Außerdem sehe ich es nicht als Kritik sondern als Anregung und dann sage ich immer es ist dem New Yorker Stadtplan nachempfunden, da ist auch alles gradlinig....


    wenn ich meinen alten PC wiederhabe werde ich auch mal wieder ein paar Detail Photos posten.......

    Komme aus der Ecke, habe aber den Hessentag verpasst.

    Ist es aktuell irgendwo aufgebaut wo man es besichtigen kann?

    Im Augenblick leider nein.........


    16. - 18. November in Fanwelt Köln

    und

    22. - 25. November Schwabenstein in STuttgart

    und

    Juni 2019 wieder in Rüsselsheim

    Noch nie Rollercoaster Tycoon gespielt? :D

    OJA ganz viel früher.............heute den RollerCoaster von Lego bekommen, mal sehen wie ich den integrieren kann

    Oha! Cool. Ich hoffe die Anlage mal in echt zu sehen. Also sage Bescheid wenn du mal im Norden ausstellst.

    Gruß Guido

    Hallo Guido,


    nicht ganz im Norden aber auf der Fanwelt 16-18 November in Köln....wird der mittlerweile 25qm große Park ausgestellt.

    Ich war am Samstag im Lego Store. Dort habe ich im Buch Super Ideen geblättert. Auf Seite 86 war auch ein Zelt aus Legosteinen. Das sah gut aus.

    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum das Buch und kann dir das Bild zukommen las

    Hallo, ich versuche gerade ein Zelt aus Lego-Steinen zu bauen und komme nicht weiter. Entweder sieht es nicht so richtig nach Camping-Zelt aus oder es ist zu wackelig. Hat jemand eine Idee, wie man ein kleines Zelt für die Minifiguren aus Lego bauen könnte?

    Ja das Buch habe ich !!!


    Hier die Bilder !!




        


    QUELLE Lego Super Ideen Buch.

    Hallo zusammen,


    hier noch ein weiteres schönes Exemplar......leider habe ich hier vergessen, die einzelnen Schritte zu photografieren.

    Aber ich denke man kann auch so ein schönes Ergebnis sehen.


    Von der Aufwendigkeit und der einzelnen Bauschritte hatte ich am Anfang das Gefühl ich baue etwas aus Star Wars, aufgrund der Farbenauswahl für den Rumpf......aber nach und nach sah es dann doch endlich wie ein Schiff aus.


    Besonders gut gefällt mir, dass man den vorderen Teil des Schiffes hochklappen kann und das man die Haie untern Schiff fest machen kann, so dass man Sie nicht verliert.


        


         ,




    Warum baue ich die Schiffe ?


    Mein neues Restaurant heißt der Weinpirat, also was bietet sich besser an als Lego Piratenschiffe als Dekoration.


    Liebe Grüße

    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage das Set 70618 Destiny Bounty aus dem Ninjago Movie Film gebaut.

    Ich finde ein sehr schönes Set, mit vielen kleinen Details und einer Menge Figuren.


    Ich habe immer die jeweiligen Schritte mit dem zugehörigen Endergebnis photografiert.


    Viel Spass beim durch schauen und ich hoffe es gefällt euch.


        


    Abschnitt 1 - 3




      


      


          

    Hallo zusammen,


    da es ja noch keine Übersicht über alle Architecture Modelle gibt, möchte ich diesen mal eröffnen. Inzwischen habe ich alle Modelle, die es offiziell gibt, teilweise rebrickt:


    Robbi Hous


      


    Falling Water


      


    Hancock Center


      


    Marina Bay Sands


        


    Sungnyemun


      


    Farnsworth House



    Savoy


      


    Weitere folgen......wenn ich Sie wieder gebaut und Photografiert habe.......sollte jemand schon fehlende haben kann er diese gern dazu setzen:

    Ich habe zwar alle aber teilweise nicht aufgebaut. Wer also Bilder hat immer gerne.


    Es fehlen:

    Sears Tower

    Empire State Building

    Seattle Space Needle

    Solomon Guggenheim Museum 1 & 2

    White House

    Willis Tower

    Rockefeller Center

    Burj Khalifa 1 & 2

    Sydney Oper

    Brandburger Tor

    Big Ben

    Schiefe Turm von Pisa

    Hotel Imperial

    UN Hauptquartier

    Eifelturm

    Trevi Brunnen

    Louvre

    Capitol

    Lincoln Memorial

    Flatiron Building

    Buckingham Palace

    Triumphborgen

    Lego House 1 & 2

    Flughafen Billund


    Skylines

    Berlin

    Venedig

    New York

    Sydney

    Chicago

    London

    Las Vegas

    Shanghai


    So ich glaube jetzt habe ich alle.......Viel Spass mit den Bildern

    Oliver

    So nun war ich mal in meinem kleinen Lego Appartement und habe wie gewünscht das Photo gemacht, gleichzeitig noch von den anderen, die ich rebrickt habe:


    Marina Bay Sands


        


    für die anderen mache ich einen anderen Beitrag !!!

    Hmm das ist ja komisch ich dachte wenn ich die Datei hochlade kann sie jeder runterladen . Wohlmöglich das die Datei erst frei gegeben werden muss ???? Ja das mit der Zeit ist bei mir auch immer etwas tricky aber wenn mal wieder nichts im Fernsehen kommt dann setze ich mich an den Rechner und los geht's. Die Ideen kommen mir so beim weg auf Arbeit u.s.w. dann mache ich mir Bilder von dem Bauwerk und irgend wann kommt der Zeitpunkt und ich muss es einfach umsetzen . Manchmal braucht es auch ein Jahr wenn ich nicht weiterkomme aber ich habe immer eine Lösung für die ein oder anderen Bauprobleme gefunden.LG Alex

    Danke !! Jetzt hat es geklappt