Beiträge von BrickVenture

    Dann muss ich mir das Video wohl auch nochmal anschauen. ;)


    Ja, hat was und du kommst sehr sympatisch rüber! :oben:

    Vielen lieben Dank Marvel Boy. Hin und wieder werde ich auch in meinen MOCs etwas herummarveln. Ich kaufe Steine nahezu ausschließlich über Konvolute und habe schon eine beachtliche Sammlung an Marvel-Figuren, die ich großenteils gar nicht zuordnen kann. Die werden auch hin und wieder mal unterkommen.

    Irgendwo kommt immer eine Inspiration her nur wenig schöpfen wir komplett aus uns selbst.

    Das ist absolut richtig und gut so. Ich wollte es trotzdem erwähnen, da leider auf diversen fernöstlichen Portalen teilweise Builds verkauft werden, die entweder ähnlich eines echten Entwurfes sind oder gar illegal kopiert wurden. Mit aufwendigen MOCs ist es wie mit anderen Kunstwerken. Nur allzu oft bekommen die Designer dadurch die Anerkennung vorenthalten.

    Kompakt und klasse gebaut!

    Danke für das Feedback! Dennoch muss man auch den Konstrukteur des Originals berücksichtigen. Immerhin hat mich seine Konstruktion dazu inspiriert. Leider konnte ich nicht nachvollziehen, woher das Original stammt.

    Das Video an sich gefällt mir recht gut, auch wenn ich Moc-Vorstellungen lieber als Text mit Bildern habe. Das Format des Videos finde ich dabei etwas störend da ich mich nicht wie bei Bildern an Einzelheiten festhalten und diese evtl. näher betrachten kann.

    Ah, ja, das verstehe ich gut. So geht es mir auch. Das Video ist eher eine Lösung, um in verschiedenen Comunities und Plattformen den Content nutzen zu können. Aber ich will dir Danken für das Feedback. Kaum jemand macht sich die Mühe, so eine Rückkopplung zu formulieren. Deine Anmerkung sind mir sehr wertvoll und das nächste mal werde ich genau das brücksichtigen. Vielen lieben Dank! - auch fürs Anschauen des Videos.


    Alles Gute Dir und hab ein episches Wochenende!

    Hallo,bin gespannt auf deine Einbringungen hier. Aber frage mich was episches Hallo bdeutet?

    Ein episches Hallo ist etwas ganz Besonderes. Es ist nur nur ein ordinärer und gewöhnlicher Gruß. Nein. ein episches Hallo lässt die Raumzeit erbeben und bringt alle existenziellen Säulen des Seins ins Wanken.


    Sorry, geht leider nicht eine Nummer kleiner...


    'Alles Gute Dir und hab ein episches Wochende!

    Hi, leider hatte ich noch keine Zeit das Video zu schauen. Ich würde allerdings aums Bauch heraus sagen, das es im Mittelalter keine Mienen mit Lohren gab sondern alles Händisch gemacht wurde.

    Dieser Einwand ist absolut berechtigt. Das habe ich auch ins Video einfließen lassen. Aaaaaber wir sind hier in der LEGO-Welt. Selbst, wenn ich hier mit einem mittelalterlichen Transformer aufschlagen würde, würde ich mich im Realitätsraum einer LEGO-Kiste bewegen ;)


    Nee, Quatsch... Dein Einwand ist absolut berechtigt. Alles Gute Dir und hab ein großartiges Wochende!

    Ich finde das Modell zwar ansprechend aber ich wüsste derzeit nicht, wie ich es in meiner Sammlung unterbringe. Ich bin kein großer Fan der GWP-Strategie. Ich verstehe zwar das Konzept aber ich weiß auch, dass diese "Geschenke" in die großen Modelle mit eingepreist sind. Ich verstehe aber auch den Ansatz der Exklusivität. Mögen tue ich es aber nicht. Aber ich verstehe auch, wenn sich jemand ernsthaft drüber freut, so etwas exklusives zu erhalten. Mir hat dieses Harry-Potter-Treppenhaus-GWP super gefallen. Aber LEGO bietet ja den großartigen Service an, die Anleitungen verfügbar zu machen. Also habe ich es mir rebrickt. Ich will mich also nicht beklagen.

    Es ist so unfassbar episch. Ich beneide dich um dieses Steinegrab ;)

    Ich kann mich total in solchen Dioramen verlieren. Wo baust du sowas? Hast du dafür einen Vereins-Raum oder machst du das zuhause unter Ausschluss der Kinder? :)

    So ein Bauprojekt würde ich mir auch wünschen. Bei mir sind es eher kleine MOCs. Die Steine beziehe ich ausschließlich aus Konvoluten. Aber sich deine Welt anzusehen, regt die Phantasie unheimlich an. Ja, ich genieße es.

    Wieder ein schönes Video. Der Eingang zur Mine ist gut geworden. Ich hätte aber wohl einen größeren Berg gesetzt. Das Ganze an den Rand gesetzt. Dann müsste der Berg um den Eingang herum auch nicht so tief sein.

    🤣

    Dein MOC regt meine Fantasie an. 😅

    Ja, das stimmt. Ich baue häufig recht modular, damit ich die Module umbauen kann, wie ich sie brauche. Die Mine war auch eine Zeit lang in einen Felden eingesetzt. Ich hatte diese mit solchen Felsenelementen umgeben. Ich habe allerdings ein Problem, welches viele haben: begrenzten Platz und eine begrenzte Menge an Steinen. Somit muss ich meine Bauten meistens recht kompakt halten. Aber die Mine wird eines Tages wieder in einen Felsen eingebaut.


    Zitat

    Dein MOC regt meine Fantasie an. 😅

    Hey... Voltreffer!!! Das ehrt mich :)