Beiträge von Schwabenstein 2x4


    Gemeinsam mit der Messe Stuttgart laufen unsere Vorbereitungen für den "Stuttgarter MesseHerbst 2021" auf Hochtouren. Im Rahmen dieser Messe findet auch unsere Ausstellung Schwabenstein vom 18. bis 21. November 2021 statt.

    Du bist LEGO® Fan und hast tolle Kreationen, die Du gerne einem breiten Publikum zeigen möchtest? Dann melde Dich als Aussteller an - das geht ganz einfach über unser webbasiertes Anmeldeportal unter events.schwabenstein.com. Dort findest Du auch weitere Informationen, die für Dich als Aussteller wichtig sein könn(t)en.

    Anmeldeschluss ist der 24. September 2021.

    Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns jederzeit kontaktieren, beispielsweise per Direktnachricht oder E-Mail (event@schwabenstein.com).

    Wir freuen uns auf Dein Mitwirken! 🙂

    🇬🇧

    Together with the exhibition organizer Messe Stuttgart, we are in full preparation for our event "Schwabenstein 2021", a LEGO® fan event from LEGO® fans for LEGO® fans. The event will take place from 18th to 21st November 2021.

    We are still looking for LEGO® fans who would like to present their MOCs to a broad audience. Becoming an exhibitor for this event is easy: Registrations can be done through our web portal events.schwabenstein.com - the page is available in Englisch as well.

    If you should have any questions left, do not hesitate to send us a direct message or an e-mail (event@schwabenstein.com). We will be happy to assist you.

    The deadline to file your registration is 24th September 2021.

    We look forward to welcome you in Stuttgart! 🙂


    Frohe Grüße vom Kinderhospiz in Stuttgart senden Uwe Schäfers und Andreas Reikowski vom Vorstand des Vereins Schwabenstein 2x4 e.V.!

    Im Gepäck hatten wir eine große Kiste mit LEGO-Sets, die uns unsere Freunde von Fairy Bricks Charity - Brexit und Corona zum Trotz - aus dem Vereinigten Königreich geschickt haben. Deren Anliegen, das Leben ernsthaft erkrankter Kinder ein wenig aufzuhellen, ist auch das unsere: Frau Frey vom Kinderhospiz Stuttgart hat die Spende gern entgegengenommen und auch im Namen ihres Teams herzlich dafür gedankt. "Da haben wir was zu Weihnachten, und die Kinder finden es aufregend, wenn sie hören, welch weiten Weg das LEGO hinter sich hat." In einem Hospiz finden Familien einen geschützten Raum, um ihr schweres Schicksal nicht allein durchstehen zu müssen. Strenge Corona-Regeln gelten auch hier: Um die nötigen Abstände einzuhalten, ist die Zahl der betreuten Familien kleiner als zu normalen Zeiten.

    Die Sets werden in dankbare Hände gelangen, und wir vom Verein Schwabenstein 2x4 e.V. stellen uns einmal wieder gern in den Dienst dieser guten Sache

    Hallo Ihr Lieben,


    wir Schwabensteiner können Euch heute erfreulicherweise mitteilen, dass unsere Ausstellung „Steine.Kunst.Welten“ im Hohenzollerischen Landesmuseum zu Hechingen (Baden-Württemberg) mit den gesunkenen Inzidenzen endlich für das Publikum geöffnet ist.


    Organisiert von unserem Vereinsvorsitzenden Daniel Schäfers, werden zahlreiche LEGO®-Exponate in den Ausstellungsräumen gezeigt. Zu sehen sind

    - selbstgebaute Exponate,

    - Geschichte der LEGO® Stadt-Entwicklung,

    - Schmuck aus LEGO®-Steinen,

    - eine Riesen-Burganlage,

    - aktuelle und alte LEGO® Sets.

    Im Foyer lädt ein Mosaikprojekt zum Selberbauen ein - baut einen Teil des großen Hohenzollern-Wappens nach.

    Eine exklusive Minifigur kann im

    Museumsshop erworben werden und der originale Siegerpokal der ersten LEGO® Masters-Staffel ist ebenfalls ausgestellt.

    Die Exponate fügen sich wunderbar in das Museum ein, so werden die Schmuckstücke beispielsweise im Gewölbekeller präsentiert, eine große Star Wars-Minifiguren-Sammlung findet Ihr bereits im Foyer.

    Das Museum ist mittwochs bis sonntags sowie an Feiertagen von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

    Die Ausstellung wird voraussichtlich bis in den September hinein dauern.

    Vorbeischauen lohnt sich, das Hohenzollerische Landesmuseum und wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Die aktuellen Zutrittsbedingungen findet Ihr auf der Webseite des Museums unter https://www.hzl-museum.de/willkommen.

    (Hinweis: Aufgrund technischer Probleme ist der Medienraum derzeit geschlossen.)

    Hallo AriK ,


    es wurde keine Kindergeburtstagsfeier veranstaltet, vor allem nicht im Namen von Schwabenstein 2x4 e. V. Wir weisen seit Beginn der Pandemie darauf hin, dass keine Stammtische und keine Kindergeburtstagsfeiern stattfinden.


    Was privat zwischen den beiden Beteiligten unter Berücksichtigung aller derzeit gültigen Bedingungen abläuft, ist, wie gesagt, privat.


    Daher bitten wir davon abzusehen, falsche Behauptungen über den Verein in den Raum zu stellen.


    Nochmals zum Mitschreiben:


    KEINE Kindergeburtstagsfeiern.


    KEINE Präsenzstammtische, sondern nur per Zoom.



    Bleibt alle gesund und hoffentlich sieht man sich bald mal wieder in Real Live.


    Für den Verein

    Daniel

    Sehr interessant und sehr beeindruckend!

    Ich hoffe sehr, dass mal live zu sehen!


    Gruß Guido

    Ich freue mich die auch wieder zu sehen. und dann hoffentlich komplett :-D


    Hallo ihr beiden,


    in Stuttgart wird es die Türme in voller Größe zu sehen geben. Die Premiere aus Skarbaek ist nun auf Stuttgart verschoben worden.


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,


    Wenn ich mal in Heilbronn war und die Angebote hatten. Ansonsten kaufe ich beim Vereinskollegen oder in Kaiserslautern ;-)

    Gibt ja auch noch den Jahres- und Eventsuppport um an Sets zu kommen.


    Dennoch macht Amazon fiel kaputt, da sie kaum Steuern zahlen müssen.

    Deshalb kaufe ich Lokal.