Beiträge von LL928

    Ich glaube die Mitarbeiter sind das mittlerweile gewöhnt, ist ja nicht die erste Serie.

    Na, im Famila lernten wir dabei schon den Hausdedektiv kennen 🤣 Der ist nach unserer Tastaktion im Regal schauen gegangen ob wir da was ausgepackt haben und war mit uns dann im Kassenbereich. So ganz unauffällig hat er geschaut ob wir die Tütchen auf das Band legen. War lustig

    Schau mal bei Galeria Karstadt vorbei. Zumindest bei uns in Frankfurt waren da die Figuren noch nicht so geplündert.


    Ich habe alle die, die ich haben wollte recht einfach ertasten können. Vielleicht ist auch schon Übung dabei, da ich seid der 3. Serie (die 1. und 2. Serie hatten noch einen Strichcode auf der Rückseite der auch sofort sagte, welche Figur im Beutel ist) die Figuren ertaste. Bis auf ein einziges Mal habe ich auch immer richtig gelegen. Ich kann mir sogar recht gut vorstellen, dass sich manche Leute in Gedanken an den Kopf fassen wenn ich da so mit leerem Blick in der Spielwarenabteilung stehe und an den Tüten 'rumfummele.

    Ja das denke ich auch immer wenn ich mit meiner Frau 40 Minuten im Famila in der Spielzeugecke stehe bis wir alles gewünschte ertastet haben. 🤣

    Ich würd ja trotzdem mit der Farbtabelle nicht klar kommen :D

    Dann hat Deiner halt eine andere Farbgebung 😊 ist dann Deine Interpretation. Würde mich schon interessieren


    Auch meine Frau war am Wochenende fleißig 🤗


    Falls Du über die Hände bis zu den Füßen was passendes entdeckst gib mir Bescheid. Ich bin gerade am Versuchen. Hab zwei Set's und ich möchte eine ganze Minifigur haben 🤗

    ist ja letztendlich auch egal. Drähte sind ja meist lang genug. Ein Haus hatte ich auch schonmal beleuchtet. Allerdings mit den Lego LEDs. War aber zu kräftig und schien durch die Fassaderitzen. Mag ich nicht leiden. Anderes liegt hier auch schon parat nur der Zeitplan funktioniert nicht 🤣

    So beleuchtet wirken die Häuser noch viel schöner. Hast Du auch die Fassade und die Innenaufteilung verändert? Ist im Dunkeln ja nicht so zu erkennen. Baust Du die Beleuchtung selber oder nutzt Du passende Lichtsets?

    Ja, da dran umzubauen und anzubauen bietet sich an😃

    Mit etwas Übung sind die einzelnen Minifiguren gut zu erkennen. Jede Figur hat meist ein markantes Teil mit im Beutel. Fohlen, Räder, Tonne und Vogel sind hier natürlich am leichtesten zu finden. Haarteil kann das nächste Figürchen entlarven. Briefwaage erzählte mir mal jemand soll möglich sein. Wird auch bei Ü-Eiern angewandt. Aber habe ich nie probiert oder live gesehen.

    Notfalls Ebay, kostet zwar ein/ zwei € mehr aber Fehlkäufe fallen dafür weg.