Beiträge von LL928

    Moin,

    Als Ergänzung,

    Heute wollte ich meine Polybags aus dem LEGO HOUSE aufräumen und bin über den Code gestolpert.



    Somit gibt es also erstens auch 6 stellige Codes und zweitens für Dänemark nun mindestens drei verschiedene Buchstaben.

    3 für Mittwoch

    32 für die KW

    LH steht für LEGO HOUSE

    8 für 2018


    Gruß Guido

    Moin,

    im Hamburger Lego Store war der Brickheadz Osterhase und ich glaube eine Biene im Regal. Daneben Schlüsselanhänger mit Weihnachstmann und Co. Das sah schon seltsam aus.

    Und sonst sind sie den Themen zugeordnet. Also eigentlich stehen jetzt überall Brickheadz. Fehlt eigentlich nur noch City. Vielleicht kommen die Loks jetzt ja auch als Klotzvariante 😂alias Thomas und seine Freunde.


    Gruß Guido

    Moin

    Wir sind auch schon seit längerem dabei die alten Sets aus den vielen Wühlkisten der Kids zu befreien. Bei Einigen Ist es auch schon gelungen.

    Aber es versteckt sich noch so viel.

    Zum Winter hin startet die nächste Rettungsmission.😁

    Moin Steinchenfans!


    In letzter Zeit habe ich euch sehr viele neuere Sets vorgestellt. Nun brauche ich einfach mal wieder was älteres. LEGO aus meiner Jugend.

    Darum stelle ich euch heute mal ein Set aus dem Jahr 1986 vor.

    Da hieß LEGO CITY noch LEGOLAND


    Früher hat LEGO gerne mal große 32x32 Grundplatten beigelegt. Ist ja heute nicht mehr so üblich. Sehr Schade, wenn überhaupt liegt heute ein Pappplan bei. Xtra läßt Grüßen 😂




    Teile ausbreiten und etwas sortieren.

    Schließlich bin ich es mittlerweile gewohnt LEGO nur noch in kleinen Mengen zu verwalten. Tüte 1, Tüte 2 usw😂


    Ohne Dach


    Mit Dach


    Vorne der Parcours


    Ein kleiner Garten gehört auch dazu.



    Eine kleine Kutsche.


    Die Hindernisse sind frei gelagert. So kann sehr real das Springreiten nachgespielt werden.

    Im allgemeinen finde ich den Spielwert der alten Sets sehr hoch.

    Mehr Fotos kann ich gerade nicht mehr bieten, Das Set hat sich gerade ins Kinderzimmer verabschiedet. 😁


    Gruß Guido

    Moin,

    Also erst mal muss ich sagen, der Black Hawk ist genial. Nennt der sich jetzt HH. Ich kenne die nur unter UH-60.

    Wasserdruck darstellen von einem Hubschrauber der über dem Wasser steht. Puh.

    Man müsste ja kreisförmig von innen nach außen das flüchtende Wasser darstellen. Also ich würde innen dominant mit weiß und klar transparent anfangen und nach außen auf blau transparent auslaufen lassen. Auch müsste ja auf Rotorbreite dann eine Welle dargestellt werden.

    Klingt toll. Theorie! Respekt wer das umsetzen kann.


    So wurden Wellen im LEGO HOUSE umgesetzt. Der UH-60 War leider gerade nicht da😂


    Gruß Guido

    Moin Steinchenfans!


    Das letzte Set, welches ich aus Dänemark mitgebracht habe, ist die Park-Bahn von 2016.



    Das Set hat 10 Teile weniger wie das Nachfolger Set "Dragon".

    Allerdings sind hier vier Minifiguren enthalten. Im Neuen nur eine.


    Damit hat dieses Set für mich einen größeren Spielwert wie die Burg.


    Nach dem öffnen der Schachtel kommen neben vier nummerierten Tüten die Anleitung und ein kleiner Stickerbogen ans Licht.



    Die Tüten eins und zwei sind für die Minifiguren und die Lok.



    Es sind wesentlich weniger Mikroteilchen im Set enthalten, dementsprechend wenige Teile bleiben nach dem ersten Bauabschnitt übrig.



    Das LEGO aus den Tütchen drei und vier ergeben den Personen Waggon und die Haltestelle.

    Hier bleiben nur zwei 1x1 Plätchen übrig.


    Ein sehr schönes Set. Die vielen Sticker für ein so kleines Set trüben den Bauspaß etwas ein. Aber nur ein ganz bischen 😁.



    So im Nachhinein hätte ich mal zwei Sets nehmen sollen.


    Gruß Guido

    Moin Steinchenfans!


    Auf Promo Bricks habe ich einen sehr interessanten Beitrag entdeckt. Und zwar gibt es auf jedem LEGO Set einen vier oder fünf stelligen Code.


    Entweder befindet er sich auf einem der Siegel oder er ist eingestanzt im Karton. Auch als Aufdruck habe ich ihn auf einem meiner Sets entdeckt.


    04 KW, Ungarn 2018. Mein LEGO HOUSE Architektur Set


    Nach dem Code also doch kein Restposten! 21 KW, Billund, 2018


    32 KW Tschechische Republik 2014

    Ein kleineres City Set



    Ich habe mal vier meiner Sets mit Code fotografiert um es euch näher zu bringen.

    Die ersten Zahlen stehen für die Woche. Beim fünf stelligen Code steht die erste Zahl für den Tag.


    In meinem Fall also Donnerstag 48 KW.

    Die Buchstaben stehen für das Land.


    O steht für Billund

    M steht für Dänemark

    B steht für China

    R steht für Mexiko

    S steht für Tschechische Republik

    H steht für Ungarn


    Die letzte Zahl steht für das Jahr.


    So ergibt sich für mein 60 Jahre Sonderset: Donnerstag 48 KW Tschechische Republik 2018


    Für mich zum Beispiel interessant, da gelegentlich die Folien derbe nach Weichmacher stinken. Und zwei meiner Kids darauf mit Migräne reagieren können.

    So konnte ich jetzt feststellen, dass die Verpackung aus der Tschechischen Republik stinkt. Produkte aus Dänemark und Ungarn nicht.


    Gruß Guido

    Moin Steinchenfans!


    Heute stelle ich euch den Baum der Kreativität vor.




    Dieser steht im Original im dänischen Billund im so genannten LEGO HOUSE Home of the Brick.

    Das Original ist über 15 Meter hoch und wurde aus 6.316.611 Legosteinen erbaut.

    1200 Stunden hat der Aufbau gedauert.


    Kommen wir zum Bausatz:


    Das Set kostet in Billund aktuell 599Kronen. Umgerechnet also ca 84€

    Stand August 18.

    Das sind also über 10€Cent pro Teil und ist damit etwas teurer pro Legostein wie zB das Architektur Set des LEGO HOUSE.




    In neun Tüten und Tütchen sind die LEGO's verteilt. Da sie unnummeriert sind müssen also alle auf einmal geöffnet werden.





    Nach dem Zusammenbau der Minifigur mit LEGO HOUSE Logo auf der Brust geht es los die 837 Teile in die richtige Form zu bringen.😁


    Interessante Bauweise! Der Baum wird wie das Original um die "Stahlstütze" herum gebaut.


    Und so entsteht Etage um Etage und Ast um Ast.





    Das Gute an Modellen mit ganz viel verschiedenen Mikroteilen ist!



    Es bleiben auch ganz viele Kleinteile übrig! 😁


    Und so sieht das gute Stück am Ende aus!




    Ich finde den Baum Hammer cool!

    Absolute Kaufempfehlung und auf jeden Fall sein Geld wert!


    Gruß Guido