Beiträge von LL928

    Moin Christina,

    Ich kenne Fabuland noch von den jüngeren Geschwistern. Ich selber hatte das nicht. Einige Teile schwirren hier noch in den Wühlkisten rum.

    Ich kann da nur das LEGO HOUSE in Billund empfehlen. Eine wunderschöne Ausstellung. Ich wusste vorher gar nicht wie viel es da so gab.

    Ich habe auch so meine Probleme mit den vielen Sondersteinen. Ich baue noch heute lieber praktisch, eckig gut.😂

    Wir hatten ja kaum Anleitungen. Steinpacks habe ich reichlich geschenkt bekommen als Kind. Erste Bausätze erste mit acht oder neun Jahren. Da hat man halt einfach gebaut. Farben waren nebensächlich. Mein Fort war rot, die Burg war rot.

    Dann hatte ich etwas gelb und weiß. Mit meinen Classic Space Bausätzen zog dann grau und blau ein.

    Heute wird alles vorgekaut und vieles ist so speziell, dass eine andere Verwendung recht schwierig ist. Speziell jetzt zB Zug und Flugzeugelemente.

    Ich ziehe auch jedes alte Set einem neuen vor. Und wenn meine kleine Ninjago spielen will holt sie ihre gebauten Set's vom Regal. Will sie Lego spielen werden grundsätzlich die alten Wühlkisten hervorgekramt. Ist immer wieder interessant.

    Gruß Guido

    Moin Felix!

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Themen Technisch sind wir ja gut auf einer Welle.

    Bin schon sehr gespannt auf das eine oder andere MOC von Dir, was Du uns gerne hier in Baumodus näher bringen kannst.

    Gruß Guido

    Moin Steinchenfans,


    Wir planen so die nächsten Monate und das Jahr 2019 so im Ganzen.

    Und da kommt ihr ins Spiel!

    Wir würden gerne mal Tipps und Anregungen von Euch bekommen was wir einmal zum Thema des Monats machen können.

    Also lasst Eurer Fantasie freien Lauf und helft uns ein wenig auf die Sprünge.

    Gruß Guido

    Ihr macht mir ja nicht viel Hoffnung das Chaos zu beseitigen ;)

    Wir haben für die Zwerge dann und wann grob nach Farbe sortiert. Alles andere ist zumindest hier reine Zeitverschwendung. Das einzige was wir noch extra sortiert hatten war transparent und Figuren. Das hat auch ganz gut geklappt.

    Wie würdet ihr Lego Steine denn "Kinder-konform" sortieren? Nach Farbe?

    Hatte vor kurzen mal die Kleinteile nach Typ sortiert, sonderlich lang hat die Sortierung nicht gehalten, jetzt hat mein Sohn wieder alles wild durcheinander und findet ständig Teile nicht mehr.


    Hatte mir überlegt in solche Ikea Trofast Kisten zu sortieren nach Farbe. Doof bei den Dingern nur das man da schlecht nen "Trenner" reinmachen kann. Von einigen Farben bekommt man ja nicht mal den Bruchteil einer Kiste voll.

    Also nach vier Kids quer durch alle Legowelten kann ich sagen eine Sortierung hält nicht lange.🤣 Die finden es zwar toll beim Bauen schnell an den ausgedachten Stein zu gelangen aber beim Aufräumen wieder die richtige Kiste zu finden fast unlösbar.

    Mein Junge hielt es auch zuerst für einen Sonnenschirm, aber nachdem ich es erklärt hab, jetzt erzählt er jedem stolz das das Cloud City ist und bastelt es überall mit ein wo er spielt. ^^

    @LL928


    Wo sind denn die Wichtel drin? Im City Adventskalender?

    Nein, meine Frau befüllt mir jedes Jahr einen Kalender selber. Und dieses Jahr hat sie wohl im Lego Store Wichtel Figuren gebaut.😁