Beiträge von HawaiiToad

    Wow, endlich geht es weiter. Erst mal vielen Dank an Marlene und Anke, daß Ihr mich hier nicht allein gelassen habt :)


    ...


    Ich hoffe, es kommen noch ein weitere Teilnehmer.

    Tja, von mir kommt nix mehr. War einfach nicht mein Thema.

    Zudem tue ich mich bis jetzt eh schwer dieses Jahr mit LEGO. Es wurde was gekauft aber noch nix aufgebaut. Auch an MOCs ist nach 2 1/2 Monaten noch nix zu sehen. Denke nicht das ich es dieses Jahr ganz sein lasse, aber z.Z. habe ich da nicht so viel Lust zu.

    Ich spiele Games, ich lese, gehe spazieren und wenn das Wetter etwas besser ist will das neue E-Bike auch was sehen von der Welt.


    Aber ich finde es gut das wir immerhin 3 MOCs zu diesem Contest haben. Gefallen mir alle gut, auch das bei einem Fall wieder mit Technik gelöst wurde.

    Nützliche Teile und den Dino in der Form aheb ich auch noch nicht.

    Ansonsten frage ich mich schon wozu es das Magazin überhaupt noch gibt. Bei den Superhereos und SW hauen sie immerhin noch unterschiedliche Figuren und Micro-Modelle durch.

    Bei JW steht man am Ende mit 242 Mini-Dinos und 56 Owens da.

    An Abwechslung hätte es vielleicht für 8 Ausgaben gereicht und dann wäre es auch gut gewesen.

    Okay, ich kaufe sowiso nur noch exklusives ohne Rabatt und äussere mich zum Preis aber meist nur wenn er mir zu hoch erscheint.

    Aber ich hab ja deine Äusserung nicht kritisiert sondern nur geschrieben das ich das Preis /Leistungsverhältnis okay finde.

    winkende-smileys-106

    Und ich habe es ja auch nicht als Kritik von Dir wegen meiner Äußerung aufgefasst. Der Preis ist ok, hat aber eben die Möglichkeit noch besser zu werden.

    Überteuert waren da andere Sets wo man sich gefragt hat warum man dafür 80 oder 90 Euro hinlegen soll, etwa Marvels oder der X-Jet.


    Zum Thema Inklusion: Natürlich ein wichtiger Aspekt und der/die Eine oder Andere wird froh sein, auch wegen der eigenen Lebenssituation sich in solchen Figuren wiederzufinden. Ob das hier passend ist, tja... Dank der Aliens ist es ja eh kein bierernstes Set. Sonst müsste man sich dchon fragen warum sie bei all dem Hightech für eine Station auf fremden Welten nichts besseres hinbekommen um ihren Astronauten zu unterstützen als einen Rollstuhl?!

    Also, ich finde Preis / Leistung völlig okay bei dem Set.

    Ich habe auch nicht behauptet das der Preis überzogen wäre. Aber da es ein öffentliches Set ist, kann man halt noch mal auf 20% oder so hoffen. Wären 8 Euro und das Set dann bei 32.

    Zum reinem Ausschlachten ist es eben was anderes wie viel Geld man in die Hand nimmt. Das ist nicht wie ein Sammlerset für die Vitrine das man an Tag 1 zur UVP kauft weil das Herz dran hängt.

    Hier geht es mir halt vor allem um die 4 Fenster-/Kuppelelemente Und ein paar andere Steine die auch nett sind. Der Rest würde einfach in der Teilekiste landen.

    Aber das Set ist dafür eine gute Gelegenheit, weil die anderen Sets wo die drin sind deutlich größer und teurer wären.

    Von der Idee her nett. Die 4210 Teile verlieren sich natürlich in überwiegend kleinen Steinen, wie beim Mosaik/Art-Sets nicht ungewöhnlich.

    Die Figurenauswahl ist etwas geizig. Ok, wer die letzten 10 Jahre DC gesammelt hat kann da selbst was basteln.

    Trotzdem: Robin, Alfred, Gordon, Pinguin, Freeze, Hatter und Ivy wären das Minimum.

    Riddler, Croc, Clayface und Manbat eine sinnvolle Erweiterung.

    Müssen ja nichtmal exklusive neue sein, gibt genügend ältere Versionen.

    Kenn ich. Bricklink sagt von den Sets her müßte man das Teil 4-6x haben, aber finde das mal unter mehreren 10.000 Steinen in 20 Kisten.

    Ging mir mal mit einer 1x1 plate mit clip dran in redishbrown so.



    39050894335_cbff368c52_c.jpgPulp Poster by Hawaii Toad, auf Flickr


    Brauchte ich als Hand für eine der Figuren in einem Pulp-Fichtion-Contest. Je nach Sichtweise waagerecht oder senkrecht, mit der einen Art konnte ich mich totschmeißen, die andere hatte ich 4x oder und brauchte sie damit die eine Figur eine Waffe halten kann.

    Insgesamt gefällt mir das sehr gut und es gibt nicht viel an Verbesserungsvorschlägen.

    Die Farbauswahl ist gelungen,

    die Mauer hat wie ich finde die richtige Höhe,

    die Mauer hat Greebles, ist also nicht zu glatt,

    darktan als Untergrund ist gut,

    der Untergrund ist unregelmäßig genug in der Struktur usw. :thumbup:


    Verbesserungsvorschläge gingen dann langsam in den Profibereich über, also den Versuch im Abi aus 12/13 Punkten (2+/1-) noch mehr rauszuholen.

    Das hängt halt aber auch davon ab was Du in der Steinekiste hast.


    Wenn Dir das Wasser zu hell/klar ist, dann kannst Du das schon ändern indem Du darunter eine andere FArbe einsetzt.

    Bei der Bodenstruktur vor der Mauer kannst Du minimal noch etwas auflockern mit wenigen 1x1 tiles/plates round in darktan/dbg/lbg und redish brown. Einfach vereinzelt einen Farbtupfer bzw. eine Unregelmäßigkeit setzen.

    Wenn Du hast kannst Du auch mit sehr wenigen Grassteckern in darktan/olive/rb etwas Akzente setzen.

    Der Felsen links ist etwas zu clean. Felsen sind aber auch meine Schwachstelle. Hier mußt Du garnicht viel tun. Schon an jedem 2. bis 3. Segment (also das gesamte Teilstück von oben bis unten in 1 Noppenbreite) einfach 1xeine Plattenstärke/ 1/3 Brick in der gleichen Farbe untersetzen und Du hättest einen noch besseren Versatz drin.

    Die Mauer könnte grade oben bei den Zinnen/Scharten ein paar Fehler mehr haben. Helms Klamm ist nicht gut gepflegt und zeigt hier und da schon Abnutzung bzw. nicht reparierte Schadstellen/Abbröckelungen.


    Aber das wäre schon alles "Jammern auf hohem Niveau". ;)

    Ein schönes MOC.


    Wenn Du Probleme hast Bilder einzufügen, dann empfehle ich Dir einen Flickr-Account, damit kann man gut Bilder in Foren verlinken und dann mit Draufgehen immer noch in Originalgröße anzeigen:


    53372899541_a4ec9b1c6f_c.jpgMicro Bantha 1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    mfg HT/Christian

    In Kiel streiken wieder die Busse von Freitag bis Sonntag.

    Sorry, meine Sympathie und mein Verständnis sind aufgebraucht. Das ist jetzt zu oft passiert seit Anfang des Jahres. Ich mache keine Vergnügungsfahrten, ich muss um 6 Uhr auf der Arbeit sein.

    Man muß sich auch mal was gönnen:


    Explore E+ 1 625 (RD Evo)
    Ein hochwertiges Trekking E-Bike, welches keine Wünsche übrig lässt - technische Spitzenqualität. leistungsstarker syncDrive Sport Motor und 625 Wh Akku lässt…
    www.megabike24.de


    (in metallic navi-satin (also blau ;o) )



    Neueste Anschaffung im Hause Toad. Da ich ja nie eine Führerschein gemacht (und gebraucht) habe, wollte ich trotzdem mal wieder meinen Bewegungsradius vergrößern, denn die Kombi "Bus+ zu Fuß" allein ist auf Dauer halt auch irgendwann ausgelutscht.

    Wurde also Zeit für ein neues Fahrrad.


    Umfragen im Bekannten-/Arbeits- und Familienkreis ergaben dann schon zu 80-90% den Rat statt einem Trekking ein E-Bike zu besorgen.

    Freitag war ich dann in einem ausgesuchten Laden, ich dachte das wäre noch früh genug im Jahr bevor der Run wegen dem ersten guten Wetter losgeht und und zudem wollen sie noch Altbestände loswerden, bevor die 2024-Neuheiten kommen.

    Konnte also 2 Möglichkeiten geben: A ich fahre da schon mit meinem neuem Bike weg oder sie haben noch Wochen Zeit enzsprechendes zu bestellen und fertig zu machen.

    Nachdem ich dem Händler meine Wünsche mitgeteilt hatte (E-Bike, Trekking, Mittelmotor von Bosch oder Yamaha, 60er Rahmen usw.. hat er mir dann 3 Räder nacheinander gegeben, die ich gleich hinter dem Geschäft auf einer schönen Strecke ausprobieren konnte.

    Das 3. (und auch teuerste) wurde es dann. Da passte einfach am Meisten für mich, war ein angenehmes Fahrgefühl, Schaltung der Gänge und Bedienung des Hilfsmotors waren besser als bei den anderen beiden usw. und es sah auch besser aus.

    Gutes Schloß, guter Helm, Versicherung und nach langer Fahrt von da nach Hause ein gutes Gefühl.

    Nur den Sattel werde ich austauschen, den bekomme ich aber sogar über meinen Arbeitsplatz günstig (-5%, 5 Euro Gutschein, 20fach Payback).

    Dann kann das gute Wetter kommen und ich kann mal schön über die Dörfer und Wälder der Umgebnung fahren.


    Da ich die letzten 6 Jahre ja sehr brav war was das Sparen angeht, hat das auch keine große Lücke gerissen und den Betrag werde ich über das Jahr dann auch so wieder ausgleichen um auf den alten Stand zu kommen.

    Bei Iron-Man gibt es ja auch den gleichen Druck aber mal mit Düsenflügeln und mal ohne. Da habe ich dann auch nur eine im Setzkasten drin. Aber die War Machine ist noch recht günstig zu bekommen.

    Also in Kiel ist die Serie tot. Erstmal hatten die diesmal garnicht alle, nicht mal Galeria, Rossmann usw..

    Und dann halt geplündert.

    Eben im Smith waren 2 Kartons. Hätte da ein Elternteil blind reingegriffen, dann hätte das Kind jetzt 4x die Bodybuilderin und 1x Läufer oder Gamerin zu Hause bei 5 Boxen, denn das war die Verteilung. Ab und an bei 60 Boxen tauchte noch eine Harpye und 1x Lok und 2x Triceratops auf.

    Blind kannst Du das wirklich nicht mehr kaufen.

    Die Art der Minifig gab es in besser umsonst in einem gratis GWP.

    Das als einzige Figur dann in so einem Set in schlechter abzuliefern muss man dann auch erst mal hinbekommen. Trotzdem geht die in Deutschland bei BL erst ab 99 Euro über den Tisch.


    Wegen dem Thema gabe ich jetzt gesehen das mir ein Poly mit War Machine fehlt. Weiß gar nicht ob der Druck anders ist, aber zumindest die Bewaffnung.

    Jeder der Shops der sie in Deutschland vertreibt hat ne andere Sache die mich stört, hmpf.

    Die Wichtel habe ich in Kiel aufgekauft (6 Stück), da soll mit ihren Kollegen mit dem Eichelhut mal ein MOC draus werden.


    Ich hoffe das mit den Codes und der App wird beibehalten, ist ein guter Kompromiss.

    LEGO hat seine Wundertüten und die wirklich Interessierten haben eine Möglichkeit gezielt Figuren zu finden.