Beiträge von Brick Jongleur

    Mal was anderes für Lego. Bin damit sehr zufrieden und habe mir mal wieder Nachschubgegönnt, weil es beim Anbieter Herrentag-Rabatt gab - kannte ich vorher auch nicht. Nun heißt es einsortieren, ist ja langes WE. :)

    Schönes dabei! Zahlen und Buchstaben habe ich schon öfter gesucht. Aber ist echt schwer zu finden. Die alten 1x1 Steinchen findet man ja oft, aber neueres ist meist nur sehr verstreut zu finden.

    Also ich behelfe mir bei Buchstaben und Zahlen mit Decals. Das sind klassische Abziehbilder wie sie im Modellbau gang und gäbe sind. Man sieht es nicht und es sieht sehr gut aus, kostest auch fast nichts.

    Oh, Bedrucktes sammle ich auch, aber das dürfte ein sehr sehr sehr langer Thread werden. Zahlen gab es auch etliche als Fliesen. Überhaupt bedruckte Fliesen gibt es unzählige. Ich kaufe eigentlich bei jeder Bricklinkbestellung bedruckte Teile als Beifang ähnlich wie Minifiguren, weil anders kommt man an diese nicht heran; dazu sind sie viel zu zahlreich und auf viel zu viele Anbieter verteilt, als das man sie gezielt kaufen könnte.

    die figuren von vidiyo und zubehör usw find ihc mega... aber das konzept ansonsten für die füße.. keins meiner handys funktioniert mit dem blödsinn...

    ist bei mir ähnlich, mein Handy (war ein P10) hat am WE einen dicken Bauch bekommen (Akkublähung), also musste ich mal eben schnell wechseln, da ich für Handys nicht so viel ausgebe (wobei das P10 auch kein Schnäppchen war), habe ich mich mal Bekannten umgehört wer eines übrig hat und so habe ich jetzt ein P20 Huawei, das ca. 2 Jahre alt ist, auch darauf läuft Vidiyo nicht. Schon krass. :/


    Da ich mit dem P10 mehr als zufrieden war, Akkulaufzeit von 7 Tagen z.B., werde ich es weiter nutzen, muss nur den Akku wechseln lassen. Es reicht für alles was ich sonst mache. Lego ist da echt gewaltig über das Ziel mit den Systemanforderungen geschossen, zumal es ja eigentlich für Kinder ist, nur welche Kinder bekommen das neuste Highend-Gerät in die Hand gedrückt?

    Bin gespannt wann die Beiden ihre motorische Kamerascheu ablegen. Spätestens bei der Museumseröffnung ... oder tragen sie dann auch Masken? Wer von den beiden staubt dann eigentlich ab? :D

    Heute geliefert. Um 8 Uhr 8o beim netten Nachbarn. Zum Glück habe das Klingeln nicht gehört und bis 11 Uhr den Wochenendschlaf genossen.

    Nach dem Mittag dann sogleich aufgebaut. Die Ulysses aber noch nicht.:/ Das ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn da hypothetische 150 Euro stehen.


    Was denke ich gerade: bin ich wach oder träume ich


    Gerade mit dem Legoservice telefoniert, bessergesagt den Legoexperten (so bezeichnen sie sich in der Warteschlage), nach dem mir eine Liste mit Nummern aufgezählt wurde, bei der man nie weiß was noch alles kommt und ich deshalb nie eine Taste drücke, ... weitere 15 min. später und dann werde ich tatsächlich gefragt, ob das Aufzeichnen des Gesprächs okay wäre. Natürlich nicht, also nö. Angerufen habe ich, weil eine Mail-Anfrage mal wieder nicht bearbeitet wird und seit 11 Tagen die Ware als "im Lager" angezeigt wird, aber nie versendet wird, was insofern bizarr ist, als das eine späterer Bestellung von vor 2 Tagen bereits bei mir daheim ist. Jetzt ratet mal, was der Grund für diese Anomalie ist? Ihr kommt nicht drauf! Die Dame vom Kundendienst wusste auch erst mal nicht was sie sagen sollte ... aber dann plötzlich hatte sie eine Erklärung parat. Lego hat keine großen Verpackungen, es war wohl total überraschend, wenn große Sets verkauft werden, dass diese auch in größeren Verpackungen versendet werden müssen. Damit nicht genug, Lego schafft es nicht Nachschub innerhalb von 11 Tagen zu organisieren, angeblich soll aber jetzt meine Bestellung rausgehen. mal schauen. Vielleicht habe ich ja doch geträumt, denn mit Legoexperten wäre das nicht passiert.