Beiträge von Sweety

    Heute war Weihnachten, Geburtstag, Ostern und was es so gibt, alles zusammen 🥰🥰🥰


    Rofu hat geliefert:


    Lego auch



    und meine größte Bestellung ever, ich freu mich schon sooo aufs sortieren, soo tolle Sachen dabei 🥰🥰🥰







    Sooo mega vorallem auch die Überraschung, der schwarze Pick Up 🥰🥰🥰


    Ich hab's nun endlich geschafft, keine Ahnung, wieviele Teile, aber es waren viele 🤣 ich weiß dieses Mal auch nicht, wie lange ich gebaut hab, aber 20h werden es sicher gewesen sein.


    Das Räuberschloss



    Nun hielt die Kutsche still; sie waren mitten auf dem Hofe eines Räuberschlosses; dasselbe war von oben bis unten geborsten;

    Raben und Krähen flogen aus den offenen Löchern,



    und die großen Bullenbeißer, von denen jeder aussah, als könnte er einen Menschen verschlingen, sprangen hoch empor; aber sie bellten nicht, denn das war verboten.





    In dem großen, alten, verräucherten Saale brannte mitten auf dem steinernen Fußboden ein helles Feuer; der Rauch zog unter der Decke hin und mußte sich selbst den Ausweg suchen; ein großer Braukessel mit Suppe kochte, und Hasen, wie Kaninchen wurden an Spießen gebraten.



    "Du sollst diese Nacht mit mir bei allen meinen kleinen Thieren schlafen," sagte das Räubermädchen. Sie bekamen zu essen und zu trinken und gingen dann nach einer Ecke, wo Stroh und Teppiche lagen.




    Oben darüber saßen auf Latten und Stäben mehr als hundert Tauben, die alle zu schlafen schienen, sich aber doch ein wenig drehten, als die beiden kleinen Mädchen kamen.




    "Die gehören mir alle!" sagte das kleine Räubermädchen und ergriff rasch eine der nächsten, hielt sie bei den Füßen und schüttelte sie, daß sie mit den Flügeln schlug. "Küsse sie!" rief sie und schlug sie Gerda ins Gesicht. "Da sitzen die Waldcanaillen," fuhr sie fort und zeigte hinter eine Anzahl Stäbe, die vor einem Loche oben in der Mauer eingeschlagen waren. "Das sind Waldcanaillen, die beiden; die fliegen gleich fort, wenn man sie nicht ordentlich verschlossen hält;




    und hier steht mein alter liebster Bä!" Und sie zog ein Rennthier am Horne, welches einen blanken kupfernen Ring um den Hals trug und angebunden war. "Den müssen wir auch in der Klemme halten, sonst springt er von uns fort. An jedem Abend kitzle ich ihn mit meinem scharfen Messer am Halse, davor fürchtet er sich so!" Und das kleine Mädchen zog ein langes Messer aus einer Spalte in der Mauer und ließ es über des Rennthiers Hals hingleiten; das arme Thier schlug mit den Beinen aus, und das kleine Räubermädchen lachte





    Hier nochmal die gebauten Tiere, der Hund ist nicht von mir designt, hab ich auf rebrick gefunden und fand den einfach cool. Hirsch und Vögel sind meinem Kopf entsprungen:


    Ach sind das diese BB Bonus-Beilagen?
    Wollte ich auch noch drauf zu sprechen kommen, bei der Lieferung lagen zwei Schafe als Miniblockset bei. - Hammer!
    Ich dachte, das wäre eine BlueBrixx-"Erfindung"?! Die Steine sind ja etwas anders designt, Sind Miniblocks denn unter den verschiedenen Anbietern kompatibel?

    Meine Minifiguren interessieren sich nämlich für die Ministeine ...

    Das sind die Diamond Steine die du meinst, hier Mal ein Vergleichsbild von loz

    Ich find von loz die Miniblocks cool, weil einfach quietschbunt aber 30% kleiner als lego. Ist schon ne Herausforderung. Hab schon mehrere, aber muss schon sagen, hier, wie auch bei cobi (hab alle Trabis und Barkas) hab ich oft Problem mit der Passgenauigkeit. Entweder zu locker oder zu fest. Hab ich bei 140 lego Modellen so bei keinem gehabt.

    31203 Lego Art, die Weltkarte

    Hast du sie schon gebaut? Ich würde gerne wissen, wie viel Punkte hoch und breit die ist.

    Hab ja immernoch die Idee, die als Deutschlandkarte zu bauen, möchte aber bevor ich die kaufe, planen ob's geht was ich mir vorstelle

    Ein halbrundes Fenster im Giebel habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn man das Bild auf den Kopf stellt, lacht der Raum. ^^ Viel Spaß in deinem neuen Spielzimmer.

    Ja gibt's so wohl sehr selten, haben auch kein fertiges bekommen, weil es mehr als ein Halbkreis ist. Also hat's mein Bruder selbst gebaut.


    🤣🤣🤣 Stimmt, hab grad mal das Handy gedreht 🤭🤣