Beiträge von Sweety

    Herzlich willkommen hier bei uns, freu mich schon auf Fotos 👍


    Ich bin hier die, die aus der Reihe tanzt 🤣 ich baue alles mögliche, aber alles nur mit Technic Steinen 🥳



    Heute klingelte es sehr aggressiv an der Tür. Ok hingegangen, es war der DHL Mann (mit dem es so ist wie mit dem Weihnachtsmann - gibt es den wirklich? Man sieht ihn (fast) nie, meistens nur ne eingesteckte Karte) Ein Original LEGO® Karton vor der Tür. Der Tumbler, der soll doch erst am Donnerstag kommen, so viel schneller als die Sendungsverfolgung kann die DHL auch nicht liefern ok Ok, das Paket ist von Pescha ...... na gut, was wird es sein? Der aston Martin.... aber warum schickt mir Pescha bzw SwissLug einen aston Martin? Nochmal das Paket durchsucht udn einen DinA 4 Zettel mit der Botschaft gefunden: Du hast beim SwissLUG Gewinnspiel Dezember 2020 gmitgemacht und gewonnen. mann ich habe gewonnen - wunderschön, aber man merkt das man alt wird, wenn man sich nicht mehr darann erinnert, das man an was teilögenommen hat, oder war es doch eine Verlosung unter allen? Auf alle Fälle freue ich mich über das Set, denn ich wollte es schon immer mal bauen/haben. Nun ist es mein. Danke SwisswLUG

    Gratuliere dir 🥳🥳🥳


    Viel Spaß beim bauen

    Disney Märchenbücher

    43174 Mulan

    43175 Anna und Elsas Schloss

    43176 Ariel

    43177 Belle

    43189 Elsa

    43193 Ariel, Belle, Cinderella and Tiana


    41940 Taschananhänger Einhorn

    Da das Teil doch sehr groß ist, kommen jetzt die Funktionen. Dazu bin ich mal auf den Boden runter, geht einfacher ^^


    Erstmal in seiner vollen Pracht:



    Dann die offene Haube:



    Die Fahrer und Beifahrer Tür lassen sich öffnen:



    Der Arm hebt und senkt sich, wird über ein Drehrad gesteuert



    Die erste der 3 Achsen lässt sich hoch und runter bewegen, auch hier wieder zum drehen:



    Jetzt kommt Pneumatic ins Spiel, die Abschleppstange (oder wieder das heißt):



    Jetzt wird der Truck gewendet und die Funktionen der anderen Seite sind dran:


    Die Stützen werden ausgefahren, auch hier wieder über ein Drehrad:



    Der Kran wird auch über ein Drehrad gedreht:



    Jetzt kommt wieder die Pneumatic ins Spiel, der Kranarm wird rein und raus gefahren:




    Auch über Pneumatic wird der arm gehoben und gesenkt:



    Die Seile werden von Hand gedreht, jedes Seil kann einzeln bedient werden.


    Fazit:


    Sehr schönes Set für das Geld. Ich finde die 149,99€ ok für das große Teil, das auch richtig was her macht und auch was kann.


    42128 Schwerlast-Abschlepptruck

    2021

    UVP 149,99€

    2017 Teile

    1 Anleitung


    Das Set hat richtig Spaß gemacht beim bauen, und die Funktionen mit der Pneumatic sind richtig klasse.


    Eine große schwere Kiste :love:



    Schütten wir mal aus:



    Die Anleitung, ein dickes Buch:



    Die Aufkleber:



    So, los gehts mit den 1er Tüten:




    Los geht's:







    Jetzt muss ich schwarze Teile verbauen und die sind nicht in den Tüten gewesen... Ahhh, da liegt noch eine unbeschriftete Tüte 8)




    schon ganz ordentlich was an Teile draufgegangen:



    das war übrig: