Beiträge von Oliver

    Ich mische mich jetzt mal bewusst ein.

    Durch geschicktes Beantworten der gestellten Fragen im ersten Teil dieses Threads hast du die Formulierungen so gewählt, dass man sofort denkt, dass TLC dahinter steht. Es stimmt gesagt hast du es nicht. Für mich ist das aber eine absichtliche Täuschung. Der Rest der Antworten ist auch in die selben salbenden Worte gefasst.

    Es ist mir unerklärlich, wie man sein eigentliches ich (Unternehmen) dermaßen verschleiern möchte.


    Das Thema ist hiermit für mich erledigt.

    Ich kenne TLC nicht einmal. Das wurde von einem User aufgebracht und ist eine Annahme gewesen.
    Salbende Worte? Ich habe doch auf alles sehr ausführlich geantwortet.
    Usertribe als Unternehmen habe ich doch direkt genannt und ins Spiel gebracht und auch den Link geteilt.

    Okay, als Moderator steht es euch frei, zu bestimmen, was hier gepostet wird und was nicht. Eine "Täuschung", "Verschleierung" oder "Verheimlichung", wie hier behauptet, wurde noch nicht belegt.

    Bin davon ausgegangen, dass sich die Mitglieder des Forums über einen Gutschein freuen, wenn sie knapp 20 Minuten ihrer Zeit investieren. Und wir erhalten Stimmen von Experten. Daher bin ich hier.

    Ich fasse die Antworten mal bewusst kurz und knapp, damit wir nicht Gefahr laufen, dass weitere Missverständnisse entstehen.

    in wessen Auftrag wird dieses Studie durch geführt?

    Das möchte der Auftraggeber nicht Preis geben. Warum? Damit die Antworten nicht voreingenommen sind. Warum? Damit das bestmöglich Ergebnis erzielt wird. Deshalb wurde Usertribe beauftragt.

    Die Ausführung ist faktisch falsch!

    1.) eine Datenschutzerklärung muss vor einem Kauf oder einer Anmeldung getätigt werden. NICHT DANACH

    2.) geht es da um den Schutz des einzelnen und gerade wenn es um KINDER geht

    zu 1.: richtig, nichts anderes sage ich auch. Bevor die Studie bei Usertribe beginnt, bekommt man die Datenschutzerklärung. Hast du denn wenigstens mal auf Start geklickt und selbst geschaut? Wer sich diese durchlesen will, der kann das hier tun: https://usertribe.com/privacy-policy/

    Nach Start kann man scrollen, auch ohne Daten einzugeben, wenn man erst die AGBs lesen will. Steht jedem offen...

    - also Studien wie dieses haben nichts mit weiterhelfen zu tun, totaler Unsinn

    - Zielführend kann eine Studie nie sein, höchsten die Ergebnisse können eine Entwicklung oder ein Punkt einer Entwicklung sein beeinflussen oder eine Änderung bewirken

    - Den Wert einer Studie zu finden ist wirklich fantasisch, den sie bringt nur was wenn sie unpersönlich und wahr ist. Anhand von Videos oder Bildern, wie sich jemand gibt ist nie wie jemand denkt ode fühlt.


    Das ist wohl durch Kira bereits geantwortet, wer auch immer du bist oder dich nennst, du hast dir den ganzen Tag schon selbst widersprochen und auf eindeutige Fragen hier entweder widersprüchlich oder irreführend geantwortet

    Dem Auftraggeber helfen die Infos doch weiter.
    Die Infos aus der Studie helfen weiter, nicht die Studie selbst. Nichts anderes schreibe ich.

    Impressum gibt es auch auf der Seite, die die Datenschutzerklärung.


    Richtig, eine Studie über Lego. Ich habe aber nie gesagt, dass Lego der Auftraggeber ist. Lies das bitte noch mal genau.


    Die Ausgabe erfolgt in EURO. Da die Frage oben aber aufkam, wollte ich mich noch mal im Sinne der Teilnehmer absichern. Habe ich gemacht und kann noch mal sagen: Gutscheine sind im Wert von 30 EURO.


    Die Studie richtet sich an Eltern und ihre Kinder. Dass die Eltern sich der Sache annehmen, habe ich einfach mal als gegeben vorausgesetzt. Usertribe ist ein professionelles Unternehmen, das sich seiner Verantwortung bewusst ist.


    Wir spielen die Studie auch in anderen Foren aus. Das ist keine Studie exklusiv für Steinchenfans. Wir brauchen natürlich eine gewisse Zahl an Teilnehmern.


    Ich habe nichts behauptet, was nicht stimmt. Alle meine detaillierten Antworten entsprechen der Wahrheit. Wenn es Missverständnisse gab, dann tut es mir Leid. Aber alle meine Antworten sind korrekt, habe es noch mal überprüft.


    Warum sollte ich jemand in die Irre führen? Davon habe ich nichts. Ich möchte, dass möglichst viele an der Studie teilnehmen und ihre Erfahrungen teilen. Zum Dank gibt es eben den Gutschein. Ist ein einfacher Weg an einen Gutschein zu kommen. Dass man Nachfragen stellt, ist ja mehr als berechtigt. Daher stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Steht jedem frei teilzunehmen oder nicht und zu entscheiden, ob man ein Video machen will oder nicht. Das war von Anfang an transparent angegeben.


    Schicke mir gerne die Stelle, wo ich Falschaussagen getätigt, oder an welcher Stelle ich in die Irre geleitet haben soll. Das lässt sich garantiert schnell klären.


    Moderator wurde vorher meinerseits angefragt und habe grünes Licht bekommen.


    Hoffe, ich konnte alles beantworten.

    Gruß

    Es handelt sich um eine Studie zu und über Lego.

    Das ist nun mal Gang und Gäbe im Internet, auf quasi allen Seiten: erst besucht man die Seite und man hat Interesse. Wenn man dann mitmachen will (registrieren, kaufen, oder was auch immer), bekommt man die Datenschutzerklärung etc. Vorher würde das doch auch gar keinen Sinn machen. Erst Datenschutzerklärung bestätigen und dann erst herausfinden, worum es eigentlich geht? Das wäre doch reichlich unpraktisch...

    Die Studie soll Kundenstimmen und -erfahrungen einsammeln, was durchaus sehr wertvoll ist. Der Wert einer Studie wird nicht durch den Grad bestimmt, ob sie repräsentativ ist, sondern ob die Infos zielführend sind und weiterhelfen.


    Den Punkt, dass die Gutscheine in USD anstatt Euro herausgegeben werden, hab ich noch mal an meine Kollegen in Dänemark weitergeleitet. Sollten es USD sein, dann sind es aber immer noch rund 25€, die man auch bei Amazon Deutschland einsetzen kann.

    Soeben habe ich die Bestätigung erhalten: es handelt sich um Gutscheine im Wert von 30 EUR, wie versprochen.

    Worauf bezieht sich Dein Punkt:

    "Hast du nicht gesagt du würdest zu der Firma gehören welche die Umfrage macht?

    Wieso nimmst du dann bloss an, du müsstest es doch wissen?"?
    Was genau müsste ich wissen? Ich gebe gerne auf alle Fragen Auskunft.


    Unstimmigkeiten auf der Website finde ich keine. Was genau meinst du? Da kann ich bestimmt mit eventuellen Fragen aufräumen.


    Dass der Kunde Lego ist, habe ich nicht behauptet. Selbst wenn, die meisten Kunden lassen Studien von spezialisierten Unternehmen durchführen um die besten Ergebnisse zu erhalten. Ist ähnlich wie bei Unternehmensberatungen. Die macht man ja auch nicht intern, sondern holt sich Berater ins Haus.


    Den Punkt, dass die Gutscheine in USD anstatt Euro herausgegeben werden, hab ich noch mal an meine Kollegen in Dänemark weitergeleitet. Sollten es USD sein, dann sind es aber immer noch rund 25€, die man auch bei Amazon Deutschland einsetzen kann.


    Eine offizielle Vorstellung? Was meinst du mit "offiziell"? Es werden passende Teilnehmer gesucht und die offizielle Vorstellung, wenn du so willst, ist die eigens gebaute Landingpage. Das stellt sicher, dass auch nur die angefragt werden, die wahrscheinlich Interesse haben. Ansonsten müsste man ja quasi alle Leute zuspammen. Da hat ja keiner was von.



    Nach dem Klick auf Start kommt ihr auch zu den AGBs und der Datenschutzrichtlinie. Wer dann noch abrechen will, kann das immer noch tun. Das Video startet erst nach nochmaliger Bestätigung und nach einer Einführung.


    Wer sich nicht mit einer Videoaufzeichnung wohlfühlt, der sollte nicht mitmachen. Da stimme ich voll und ganz zu!
    Fun fact: bei Instagram, auf WA, auf Facebook oder YouTube haben die Menschen witzigerweise keine Probleme auch ihre intimsten Geheimnisse zu teilen und für JEDEN im Internet zu verbreiten. Das ist hier ja nicht mal der Fall...

    Schwindel ist es sicher nicht! Ich arbeite schon länger mit Usertribe zusammen und es gibt keinen Schwindel oder Betrug. Keinerlei Daten sind nach Außen gelangt und alle haben ihren Gutschein bekommen. Das Unternehmen arbeitet mit großen Firmen zusammen. Wenn es Betrug gegeben hätte, dann gäbe es das Unternehmen nicht mehr.

    An wievielen deutschen Foren wird diese Umfrage durchgeführt?

    Die Frage zielt darauf, inwiefern die Studie repräsentativ ist, nehme ich an. Wir wünschen uns Teilnehmer, die sich mit Lego beschäftigen und Kinder haben, die die Bausätze zum Spielen haben. Daher gehen wir gezielt auf Foren wie Steinchenfans zu und fragen, ob Interesse besteht. Qualität vor Quantität ist die Devise. Lieber 100 interessante Rückmeldungen als 1.000 Teilnehmer, die nicht (so sehr) im Thema sind.

    Hi Arik,

    Ja, ich stimme dir grundsätzlich zu.
    Ich habe die Umfrage natürlich auch gemacht. Man kann es sich eher wie eine Sprachnachricht vorstellen, die man aufnimmt, nur, dass nebenbei noch die Kamera läuft.

    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen!


    Die Frage nach dem "Wir" ist schnell beantwortet: ein Unternehmen aus Dänemark, das gerne mehr zu seinen Kunden und Nutzern erfahren möchte. In diesem Fall zu Lego :)


    Zum Thema Datenschutz: die Ergebnisse werden ausgewertet (sonst würde man es ja nicht machen :) ), aber keinen Dritten zur Verfügung gestellt.

    Warum Video? Die Erfahrung zeigt, das man dadurch einfach bessere Ergebnisse erhält als durch die üblichen Bögen, durch die sich Teilnehmer oft nur herzlos durchklicken.


    Warum zwangsläufig Chrome? Bietet technisch die besten Voraussetzungen damit die Video-Befragung gut funktioniert. Es wird dafür eine Extension benötigt, die das Videoaufzeichnen möglich macht. Kann man danach natürlich direkt wieder löschen, wenn man will.


    Hier ist der Link zu der Landingpage, auf der erst mal nur Infos zu sehen sind. Starten könnt ihr dann mit einem weiteren Klick und WENN ihr denn teilnehmen wollt. Die Studie läuft noch bis Ende dieser Woche:

    Guten Abend!


    Möchte Euch gerne die Möglichkeit geben, wie ihr leicht an einen Gutschein für Amazon kommt und dabei sogar noch über Lego plaudern könnt.


    Wir führen derzeit eine Umfrage durch, an der Eltern und ihre von Lego begeisterten Kinder teilnehmen können. Dauert nur 20 Minuten und als Dank gibt es einen 30€ Gutschein für Amazon (den Gutschein gibt es in jedem Fall nach erfolgreicher Teilnahme, es handelt sich nicht um eine Gutschein-Verlosung!).


    Gibt nur ein paar Voraussetzungen um mitzumachen:

    1. Dein / Euer Kind ist zwischen 4 und 12 Jahren alt

    2. Mindestens ein Lego-Artikel wurde in den vergangenen 12 Monaten für das Kind gekauft

    3. Wohnsitz in Deutschland

    4. Chrome als Browser wird benötigt


    Es handelt sich um eine Video-Befragung, die ihr von zu Hause aus ganz leicht machen könnt. Einen Gesprächspartner gibt es nicht, sondern ihr macht es nach Anleitung alleine. Das Ganze funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet.


    Einfach mir kurz eine Nachricht schicken, wer Interesse hat.


    Gruß