Beiträge von Gidian

    Das Jazz-Quartett ist schön gebaut, trifft aber überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack.


    Und das Office ... Ich bin nun wirklich kein begnadeter Lego-Bauer, aber bei dem Set würde ich sagen, da kriege ich an einem Nachmittag mit meinen vorhandenen Teilen etwas Ähnliches hin. Ich finde da jedenfalls keine tollen Ideen, keine interessanten Bautechniken, keine liebevollen Details.

    Wundert mich, dass das gewonnen hat. Liegt vermutlich daran, dass es in die Reihe der TV-Serien-Sets passt. Die werden allerdings nicht spannender, je mehr man davon auf den Markt schmeißt. Aber offenbar gibt es genug Käufer dafür.

    Gern. Ich gehe aber davon aus, dass der Schlitten dieses Jahr besser verfügbar sein wird als der Kranz letztes Jahr. Im Store in HH war er jedenfalls seit Release immer reichlich verfügbar.

    Ich mag das Ding😊

    Geht mir genauso. Hat irgendwie was comicmäßiges. ;)

    Das ganze Drumherum hätten sie von mir aus aber gern weglassen können. Kleinzeug stelle ich mir nicht lose ins Regal.


    Ist denn Amazon exklusiver Partner bei diesem Set? Bei Smythtoys oder Galeria habe ich es nicht gesehen.

    Im Hamburger Store gab es heute gegen 15:30 Uhr übrigens noch ein paar Barracuda Bays. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche.
    Ich musste mir eine zurücklegen lassen, weil nur Barzahlung möglich war (und VIP-Punkte konnten auch nicht gezählt werden).

    Sei froh, dass du so viele Schweine bekommen hast. Im Hamburger Store gibt es nur jeweils eine Figur pro Person. Wird 'ne sehr kleine Farm und eine Ein-Mann-Band. 🙁

    Ganz vergessen: Ich war am Freitag im Store in HH. Hab zwar nichts gekauft, aber ein Foto der PaB-Auswahl gemacht, falls jemand Interesse hat.


    Die Farben stimmen leider nicht 100%. A6 und F1 sind z.B. türkis, nicht blau.


    Man muss sich doch nur mal die Releases von diesem Jahr angucken. Das lief doch deutlich besser als letzten Winter, wo praktisch nichts lieferbar war - nicht zuletzt werden globaler Lieferschwierigkeiten in allen Wirtschaftsbereichen.


    Aber warten wir es einfach mal ab. Im Laden habe ich letztes Jahr auch noch den Kranz bekommen.

    Achso, kann gut sein. Ich dachte schon ich hätte das Zeitfenster verpasst 🤣

    Ne, ne, das öffnet sich erst am 01.10. Und ich glaube nicht, dass der Santa so schnell vergriffen ist. Beim Kranz haben sie denke ich mit weniger Interesse gerechnet und hinzu kamen die Lieferprobleme aus dem letzten Jahr. Aber der wird ja auch wiederkommen.

    Wie hast Du den Schlitten denn bestellen können? Bei mir steht 1.Oktober.

    Ich habe das neue winterliche Haus bestellt. Heißt das nicht so?


    Der Schlitten wird Anfang Oktober geholt. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht alles keine gute Idee, aber dieses Jahr habe ich einfach mal wieder Lust auf mehr Weihnachtsstimmung in Form von Lego.

    Ich habe "nur" in grau wirklich viele. Die anderen Farben waren immer in der Wand wenn ich nicht da war 🤣

    Dark tan ist gefühlt seit Monaten ebenfalls ein Dauerbrenner in der Wand. Alles andere habe ich da schon ewig nicht mehr gesehen.
    Ein paar 2x2-Fliesen wären auch mal wieder schön.

    Ja, ich auch. Hab zwar jetzt schon ein paar Bestellungen damit aufgegeben. Aber diese 200 Steine Sprünge fallen in der Sammelbox kaum auf🥴

    Glaube ich gern. Ich habe zuhause ein paar tausend in grau und dark tan und die kann man sehr, sehr platzsparend verstauen. 😉