Beiträge von 66er

    Die Spiele sind ganz gute Teilespender. Die Steine sind meist nur ganz wenig bespielt und daher meist in einem fast neuwerigen Zustand.

    Mit etwas Glück werden diese auf Flohmärkten recht günstig angeboten.

    Das Angebot kommt 2 bis 3 Jahre zu spät. Hab mittlerweile 5 Mittelwaggons und die sind jeweils um 8 Noppen verlängert.

    sowas in der Art habe ich dieses Jahr leider schon öfters gehört.

    Okay, da hat die Solaranlage zuviel in das Netz geschoben.

    Hatte ich mal mit einem ganzen Miniheizkraftwerk in einem Hallenbad wo sich der Netzbetreiber wunderte warum seine 250A Sicherungen in der Übergabestation rausflogen. Die Lösung war auf den zweiten Blick einfach, das Hallenbad war im Wartungsbetrieb und hatte keine große Abnahme mehr. Ich bin aber auch erst beim zweiten Anrücken des Stromversorgers drauf gekommen.

    Was mich verwundert ist das morgens zwei NH 00 35A gleichzeitig ausgelöst haben.

    Aber so einem Troll antworte ich noch nicht einmal weil mir das zu doof ist.

    Wie schon gesagt: Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ar......lecken können.....

    Stand heute....wieder einer mehr :haha3:

    LG

    Hans

    es gibt einen schönen Button, Nutzer blockieren, den nutze ich öfters

    Ja ein sehr schönes Modell, 2 mal sicher damit er länger wird?

    Es gibt schönere Modelle aber auch nicht so schöne, liegt halt in der Sichtweise des Betrachters.

    2 mal weil mir bei dieser Zugbauweise vorne und hinten ein Führerstand besser gefällt aber auch hier wieder Geschmackssache.

    Längere Züge gefallen mir auch besser.

    So bei uns ist auch wieder ein gutes Modell vollendet worden. Der 4511 Highspeedtrain. Habe ihn allerdings statt mit 9V gleich mit Power Up versehen aber das werdet ihr dann in den nächsten Videos wohl sehen. Suche nur noch eine Möglichkeit die Lichter anzuschließen. gibt es da was oder muss man sich da was anfertigen lassen. Normal wird das ja an den 9V Moto angeschlossen aber hier sitzt ja nun der Power Up im Fahrzeug für die Stromversorgung. Wenn sich da einer auskennt? Außerdem ist nun auch mein Tankzug mit 7 Wagen fertig. Ziehen tut es die Lok gut nur beim Rückwärtsschieben über Weichen rutscht sie öfters durch. Überlege ob 2 Motor oder 2 Lok? Auch der neue Personenzug ist nun mit 6 Wagen vollständig.

    Der 4511 steht auch noch auf meiner Liste, und das gleich zweimal

    Ach Dirk, das weißt du doch genau , was 8285 ist. Genau der Technicabschlepptruck. Zum Glück habe ich irgendwo einen 2. denn der Ausleger (sagt man dasso?) mit demHaken lässt sich nicht ausfahren. Aber der bleibt so. Dann kommt halt Nummer 2 drann, der ist ohne Aufkleber.+

    Matthias,

    Ich hab nicht glauben wollen das du unter die Technikbauer gegangen bist. Wenn ich so richtig überlege hast du nicht mal von mir für den 8285 die Bauanleitungen in St Augustin bei ABSOLUT steinchen bekommen?

    Ich habe heute das Figurenset 60234 LEGO City Stadtbewohner-Jahrmarkt für 19,99 EUR mitgenommen. Diese Figuren-Sets mag ich eigentlich sehr gerne, aber der UVP von 39,99 EUR ist mir meistens zu hoch (vor allem für normale City Figuren).

    Wer hat denn sowas noch im Regal liegen?


    Morgen ist Flohmarkt bei Edeka und Rewe.