Beiträge von 66er

    Ja ein sehr schönes Modell, 2 mal sicher damit er länger wird?

    Es gibt schönere Modelle aber auch nicht so schöne, liegt halt in der Sichtweise des Betrachters.

    2 mal weil mir bei dieser Zugbauweise vorne und hinten ein Führerstand besser gefällt aber auch hier wieder Geschmackssache.

    Längere Züge gefallen mir auch besser.

    So bei uns ist auch wieder ein gutes Modell vollendet worden. Der 4511 Highspeedtrain. Habe ihn allerdings statt mit 9V gleich mit Power Up versehen aber das werdet ihr dann in den nächsten Videos wohl sehen. Suche nur noch eine Möglichkeit die Lichter anzuschließen. gibt es da was oder muss man sich da was anfertigen lassen. Normal wird das ja an den 9V Moto angeschlossen aber hier sitzt ja nun der Power Up im Fahrzeug für die Stromversorgung. Wenn sich da einer auskennt? Außerdem ist nun auch mein Tankzug mit 7 Wagen fertig. Ziehen tut es die Lok gut nur beim Rückwärtsschieben über Weichen rutscht sie öfters durch. Überlege ob 2 Motor oder 2 Lok? Auch der neue Personenzug ist nun mit 6 Wagen vollständig.

    Der 4511 steht auch noch auf meiner Liste, und das gleich zweimal

    Ach Dirk, das weißt du doch genau , was 8285 ist. Genau der Technicabschlepptruck. Zum Glück habe ich irgendwo einen 2. denn der Ausleger (sagt man dasso?) mit demHaken lässt sich nicht ausfahren. Aber der bleibt so. Dann kommt halt Nummer 2 drann, der ist ohne Aufkleber.+

    Matthias,

    Ich hab nicht glauben wollen das du unter die Technikbauer gegangen bist. Wenn ich so richtig überlege hast du nicht mal von mir für den 8285 die Bauanleitungen in St Augustin bei ABSOLUT steinchen bekommen?

    Ich habe heute das Figurenset 60234 LEGO City Stadtbewohner-Jahrmarkt für 19,99 EUR mitgenommen. Diese Figuren-Sets mag ich eigentlich sehr gerne, aber der UVP von 39,99 EUR ist mir meistens zu hoch (vor allem für normale City Figuren).

    Wer hat denn sowas noch im Regal liegen?


    Morgen ist Flohmarkt bei Edeka und Rewe.

    Hallo Zusammen,


    ich hab vor einiger Zeit meine 12V Motoren aus der blauen Ähra gewartet.


    dabei ist mir aufgefallen das die Ritzel unterschiedlich groß sind.




    [image]




    [image]

    beide Motoren stammen aus der Zeit als der Train Motor 12V Type I Old in die Züge verbaut wurde.

    Bei dem Motor von 1969 hat das Ritzel 13 Zähne und einen Durchmesser von 6mm.

    Bei dem Motor von 1972 hat das Ritzel 11 Zähne und einen Durchmesser von 5mm.

    Ist jemandem bekannt warum das Ritzel an den Motoren verändert wurde und wann?

    hat das Motorengehäuse aus dem letzten Bild eine Loch wo ne Kreuzachse reinpasst?

    Danke für die Bilder und Informationen.

    Die Bilder liefern mehr Infos als das Bild im ersten Beitrag.

    Wir waren eben noch mal auf einem Flohmarkt, aber wegen des starken Windes waren nicht viele Verkäufer da. Mitgenommen haben wir noch ein paar ältere LEGO Zeitschriften mit Figuren:

    - Harley Quinn

    - Joker mit Dynamit 🧨 (ohne Heft, wie wird der Umhang richtig befestigt?)

    - Coole mit Messern, Katana und einen 🐸

    Ich geh mal davon aus du warst in Bad Honnef?

    Dann hab ich da heute nichts verpasst.

    Vom Flohmarkt in Neuwied? Falls ja, wie war es denn? Wir suchen primär nach Ninjago und interessanten Sets und Konvoluten, mein Sohn dazu noch nach Minifiguren und Tieren. Wir waren letzte Woche in Koblenz, das war aber wegen des schlechten Wetters ein Flop. Kaum Privatverkäufer, nur eben die üblichen Händler - und die hatten nichts Neues. Heute morgen waren wir aber einfach zu faul (und ich wollte endlich bei BL bestellen, was ich bei einem Spontankauf auf dem Flohmarkt wohl wieder verschoben hätte).

    Hab ich in Neuwied gefunden. Privatverkäufer waren auf beiden Märkten haben sich allerdings in Grenzen gehalten. Konvolute und neueres lego waren rar. Figuren und Pferde gab's vereinzelt.

    Ich bin den Märkten gestern und heute sehr zufrieden.

    Letzten Sonntag war dagegen eher bescheiden, mehr als ein paar Fragmente von 60198 gab's nicht.

    ich bin immer wieder erstaunt, ich dachte in meinem Beruf habe ich es mit der Creme de la Creme der dümmsten menschen zu tun, aber es gib offensichtlich noch dümmere

    Und wenn du denkst dümmer geht es nicht mehr , findet sich einer der das übertrifft

    Ich kaufe selten Sets, eher gezielt Einzelteile oder Konvolute. Da ist das auflisten meiner Steinchen ein wenig schwierig. Daher fotografiere ich meine Regale in unregelmäßigen Abständen.