Beiträge von Marvel Boy

    BrickheXe

    Toller Beitrag, fast schon mit Gänsehautfaktor!


    BuS17

    Durch deine Landschaft möchte ich als Häschen hoppeln!


    Ich merke schon mein Beitrag wir etwas herausfallen aus der Harmonie hier.

    Die Bilder die ich bisher davon gemacht habe konnten mich aber noch nicht überezeugen.

    Mal schauen ob es heute noch was wird sonst gibt es morgen halt das gebrauchbarste zu sehen.

    Scheinbar gibt es bei Petzi wirklich nicht mehr alle in Neuauflage, warum auch immer.

    Die beiden von dir genannten hab ich aber auch nicht.

    Ich hab den Vorteil nie was weggeschmissen oder verkauft zu haben, ausser es währe doppelt gewesen.

    Das mit dem doppelt bezieht sich da nur auf Comics.

    Ich habe gerade ein Bild vor Augen mit einer Lego Sammlung, jeder Stein ist nur einmal vorhanden und in Setzkästen zu bewundern.

    Ob es solche Sammlungen wirklich gibt? :haha3:


    Danke für die Bilder vom Moers, das sieht nicht schlecht aus, wobei ich da welche von ihm bevorzugt hätte.

    *danke* an die Moderation für den promten Umzug!


    Der Steinsteiger

    Kannst du mir was zu der Stadt der Träumenden Bücher von Moers erzählen, ich dachte das gibt es nur in Buchform, Comics hab ich davon noch nicht gesehen. Ich mag den Mann, von daher sollte ich da vieleicht auch mal bei.

    @Moderation

    Vorschlag an die Moderation, mag einer von euch die Posts, so ab #219 an meinen Vorstellungsthread dranhängen, da passen sie besser hin da sie hier nicht wirklich hingehören.

    Danke!


    @Steininger

    Da decken sich unsere Interessen an vielen Punkten, klar bei Marvels klassischem Material sowiso. Ich habe auch eine Menge Batman, Green Lantern und Flash Gordon. Was das Zack Material betrifft, die Alben und Taschenbücher hab ich alle und was da an Material in der Richtung bei Ehapa damals weiterlief weitgehend auch. sowie natürlich bergeweise LTB's und DD TB's und die ganzen Asterix Alben. Tim & Struppi und auch Lucky Luke einiges aber bei weitem nicht alles. Don Martin, klar, der muß sein, samt einem großen Haufen weiterer Mad Künstler. Selbst die Petzi's meiner Kindheit hab ich noch.

    Bei modernen Frankobelgiern bin ich allerdings weitgehend raus, aus Zeit und Geldgründen. Die von dir aufgeführten Klassiker wie Blaue Boys, Valerian oder Yoko Tsuno hab ich aber auch teilweise. Letztgenannte Serie wollte ich demnächst mal wieder lesen weil ich da was bekommen habe was ich noch nicht kenne.

    Tja, trotz des längeren Aufenthalts zu Hause bin ich nicht richtig vorwärts gekommen was das betrifft, vieleicht wird es besser wenn ich jetzt wieder arbeite. ;)

    Bei den Frankobelgiern gibt es aber auch noch viel was ich irgendwann mal lesen möchte, einiges was du da aufgeführt hast z.B. aber ich habe auch noch nachholbedarf was die letzten Sachen einiger Künstler betrifft, Tardi währe da zum Beispiel einer der mir immer gefallen hat, wo ich aber nie weitergekommen bin nach den 90ern.

    Gute Frage, ich vermute die Fliesen liegen nach dem Zufallsprinzip bei.

    Also wenn ich die in dem von mir bevorzugten Laden finde bekomme ich die vermutlich günstiger. Nur ob ich da was bekomme und wann ist fraglich.

    Danke, für die Besserungswünsche, was den Hersteller angeht, irgendwann geht auch mal was kaputt, war halt schlechtes Timing und hätte noch schlimmer kommen können. Also, nicht weiter drüber nachdenken.


    Um jetzt den Thread hier völlig zwegzuentfremden, welche Comics liest du?

    Ein Arbeitsunfall mit einer Art Hochgeschwindigkeitsbohrmaschine, nur etwas überdimensioniert, die beim Verkeilen normalerweise anhält. Hat sie aber nicht. Das Ergebnis, Schäden von den Fingern bis in die Schulter und was die Maschine heile gelassen hat haben Ärzte dann hin bekommen.

    Aber mittlerweile kann ich schon wieder einiges machen, ab morgen arbeite ich in Wiedereingliederung in der Hoffnung das die Hand aber noch besser wird.

    Gibts schon wieder eine neue Wundertüte?! Die muß ich haben!!!

    Ich stehe ja voll auf diese Wundertüten und da immer Lego drin ist gibt es auch immer irgendwas da drinnen was ich gebrauchen kann!

    Ich muß mich immer schon beherschen nicht auch noch jede Ninjago und Friends Wundertüte zu kaufen.

    :haha3:


    Oh, welche Art von Comics denn?

    Na ja, in der Masse vor allem Marvel.

    Aber wenn ich genug Zeit habe lese und rezensiere ich auch alles andere an Comics. Nur, das mit der Zeit ist das Problem, Comics sind genug vorhanden aus allen Gebieten, abgesehen mal von Mangas, die lese ich nur äusserst selten.

    Momentan geht meine Zeit halt zu großen Teilen ins legobauen um meine Hand wieder in den Griff zu bekommen. ;)

    Hier ein Link zum Thread in dem ich die ganzen Rezis hinterher sammele, auf der Seite sind zufälliger weise auch ein paar Lego-Magazin Rezis, obwohl ich nicht weiß ob die Hefte ausser mir wirklich einer liest.

    Auf Seite 1 gibt es überigens ein Inhaltsverzeichnis.


    https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41910&page=25