Beiträge von Marvel Boy

    Das hatte ich das auch gedacht als ich mit kaputter Hand jeden Tag stundenlang Lego in der Hand hatte damit sie beweglicher wurde. Ich habe mir von meinem Händler dann Quittungen über ergotherapeutisches Spielzeug ausstellen lassen und die bei der Steuer eingereicht.


    41921 Dots

    Extra Dots Series 3

    2021

    107 Teile

    UVP:3,99


    Bedruckte Teile, ja damit kriegt man mich und hier gibt es auch noch welche mit Struktur.




    Der Gesamtinhalt.



    Die unterschiedlichen Steinchen.



    Und einen hab ich auf dem Bild vergessen, deswegen gleich mal das Steinchen in der Gesamtmengen übersicht.



    Und dann auch gleich mal die Mengen der anderen.


     


    Die Bedruckten nochmal in der Übersicht, nur einer war doppelt, dafür fehlte leider einer der auf der Tüte abgebildet war. Die beifügung der bedruckten Steinchen erfolgt laut Verpackung aber auch nach dem Zufallsprinzip.




    Die "3D" Steine.



    Besonders hat mir der Diamant gefallen.

    Der lässt sich bestimmt gut im Raumschiffbau verwenden.


    Als Antriebskristall, da sind je nach Menge schöne Kreationen möglich.



    Oder einfach nur auf der Aussenhülle.



    Ich stelle mir gerade vor was man mit Massen von denen machen könnte.

    Mal sehen das ich davon noch ein paar Tüten auftreibe.

    Im Abschnitt 1 wird der magische Strudel und der Fänger gebaut.



    Die Bedruckten Teile, hatte auf dem Bild sogar noch welche übersehen, die gibt es mit den Figuren dann auf dem nächsten.



    Der Strudel ist richtig gut und der Käfer der Knaller!





    Los geht es mit der Bauerei.


       


       


    Das erste Ergebnis.




    Und weiter geht es.


       


       



    41182 Elves

    The Capture Of Sophie Jones

    2017

    226 Teile

    UVP: 19,99


    Nun, wer mich kennt wunder sich nichtmehr das ich ein Elves Set erworben habe, noch dazu für UVP aber als mich das in einem Supermarkt Regal so anschaute konnte ich auf den zweiten Blick nicht wiederstehen.

    Nun gut, es gab bessere Elves Sets, allerdings enthält dieses hier recht viele Bedruckte Teile und ich kann denen selten wiederstehen wenn die im Rudel auftauchen. Ausserdem stehe ich auf abgedrehte Figürchen und da zog mich der Troll aber vor allem das dunkelflieder Eichhörnchen magisch an.

    Aber auch ansonsten hat das Set ordentlichr Teile zu bieten.




    Eine Anleitung, einmal Aufkleber und zwei Tüten Steine sind der Inhalt.


       

    So, nun ist er fertig um die Straßen zu beleben. Ob oder wie umgebaut etscheidet sich irgendwann in der Zukunft, bin ja noch in Urlaub und danach wird erstmal wieder recht wenig Zeit für Lego sein.

    Einige sehr interessante Bauweisen hat der Lambo aufzuweisen, das gefällt beim bauen, aber leider sind sie hinterher teilweise auch sehr wackelige Angelegenheiten.

    Bei der Heckpartie sehe ich da keine anderen Möglichkeiten. Beim Heckspoiler schon, ausserdem ist der deutlich zu hoch angebracht.

    Die Frontschürze wackelt auch oder sitzt gleich schief, ich denke das geht auch besser.

    Aber insgesamt sieht er erstmal auf dem Tisch stehend besser aus als auf den Bilder.

    Was mich allerdings frustriert ist das das Lambo Zeichen vorne nicht aufgedruckt ist, dafür gibt es aber bedruckte "Radkappen", die gefallen mir wiederum sehr gut.

    Insgesamt gesehen freue ich mich das Lego an das Modell gewagt hat.

    Bin doch tatsächlich gerade nochmal wegen des Elves Set losgefahren.

    Ja, es gab damals bessere aber damals ist schon etwas her also nimmt man was es gerade gibt. ;)

    Eine Wundertüte musste auch wieder mit. Warum hab ich nicht gleich die letzte auch mitgenommen? Okay, wird mir sicherlich nochmal begegnen. Ist überigens das gleiche drin wie in der letzten, aber darauf lief es ja sowiso hinaus nachdem ich festgestellt hatte das da wirklich gebrauchbare Teile für mich drin sind.

    Ein bisschen was zum zerkrümeln zwischen die Legoteile gab es dann auch noch. :)

    Ach ja und ein päckchen Dots Serie 3, interessanterweise hab ich da nie mehr als 1 und 2 in die Finger bekommen. Na ja, die Suche nach den anderen geht weiter.


    Für die Asiaten find ich die gelben Köpfe durchaus okay, hab auch asiatische Marvelfiguren mit gelben Köpfen gebaut.

    Sowas ist in heutiger Zeit natürlich politisch nicht korrekt. ;)

    Der hat keine Grundlage bei Marvel, weder im Comic, in Film oder Serie.

    Aber klar bei What If? ist alles möglich und da darf auch Lego mal seine Ideen umsetzen.

    Bunt kann interessant aussehen wenn man es richtig macht, Konzept und so, das hier ist aber nur gewürfelt und macht Kopfweh.

    Ist natürlich nur meine Ansicht und jedem dem es gefällt werde ich das nicht versuchen auszureden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Allerdings sind Verkaufszahlen da häufig aussagekräftig. Aber an Verkaufszahlen wird es dem Set nicht mangeln, immerhin ist da ein Watcher drin, mein Hauptkaufgrund, und wer den nicht unbedingt braucht hat ihn vermutlich wegen Tony Stark gekauft. Die Valkyrie unterscheidet sich ja leider kaum von ihrer Vorgängerin und ist zudem noch in einem weiteren "interessanterem" und günstigerem Set zu finden.

    Baulich gesehen fand ich den aber absolut gelungen wenn man von den Rädern absieht.

    Überigens war der Satz nicht ironisch gemeint, ich freue mich wirklich das ich mit dem Set noch mehr Zeit verbringen kann beim Umbau.