Beiträge von Galaxy Explorer

    Ich bin nach diesem ganzen Trallala wieder eine Erfahrung reicher :) mach so was nicht nochmal mit. :)


    Ich tauche wieder mehr ab und lebe meine Leben ;) also werde was ruhiger machen! Hin und wieder was zeigen und fertig ist die Maus.

    Bleibt gesund und Munter :)

    Meinen Respekt vor deiner Leistung. Ich fand eure Idee und Umsetzung toll und hättet definitiv verdient gehabt eine Runde weiter zu kommen.


    Ich gebe zu, dass ich die Sendung richtig mag - aber nur aus einem bestimmten Grund, der hier schon genannt wurde. So ein fertiges Modell abfotografiert zu sehen, da leuchten bei mir die Augen. Jedoch wie dieses langsam immer weiter entsteht. ist einfach pure Unterhaltung.


    Ich habe kurz das YouTube-Interview durchgespult. Dabei wird über Rene gesagt, dass er als bodenständiger sympathischer Typ rüberkam.

    Er wäre eigentlich der Grund gewesen, warum ich nach Sendung Nr. 1 das Thema beendet hätte, aber die Modelle haben es dann heraus gerissen. Rene kam für mich nämlich eher als arrogant, hochnäsig und allwissend mit seinem Titel "Einziger Lego Brickmaster Deutschlands" rüber und da bin ich nicht der Einzige.


    Super fand ich, dass wohl das wahre Ich und Gesicht im Finale von ihm ausgestrahlt wurde und ich dann auch dem oben gesagten (bodenständiger sympathischer Typ) über Rene zustimme.. Ihr beide seit jedenfalls von Anfang sehr sympathisch rübergekommen.


    Gerne hätte ich von dir noch weitere Modelle gesehen. Das wäre sicher lustig und spannend geworden : ) Aber ich stimme Rene zu 100% zu, dass die Richtigen gewonnen haben und wohl keiner an dem Mädel vorbeigekommen wäre. Das ist wirklich ganz großes Kino, wie die diese 3D-Figuren/Wesen gebaut hat.


    Dir auch die beste Gesundheit.

    Traumhaft der Gedanke. Dann würden die Preisspekulanten mal etwas ausgebremst.

    Du sagst es. Dann gäbe es auch für mich die Chance später mal, wenn der Galaxy Explorer komplett ist, sich an ein MOC zu trauen, aber bei den Steinpreisen.... Diese Farbe ist halt einfach wunderschön und wenn man die Sonne drauf scheinen läßt schaut das wie Gold aus. Für jeden Classic Space Sammler sind sie auch Gold in den Händen.


    Ich gestehe aber, als Kind konnte ich mit den Steinen nur sehr wenig anfangen und habe die immer zur Seite gelegt, da sie für Kinderhände einmal falsch verbaut nur sehr schwer bis gar nicht mehr wieder zu lösen waren. Jetzt betrachtet man die Dinge mit ganz anderen Augen.

    Ich vermute ja 1x1 Plates wie Bricks in verschiedenen Farben. Bloß nicht zu viel von einer Sorte. Das gleiche vielleicht noch in 1x2.

    Auch das "weiß" Päckchen wird sicherlich AFOL untauglich sein. Gibt es ja schon in anderen Farben.

    Lass uns doch gemeinsam hoffen --> trans yellow bricks 1x2, 1x4 und 1x6 :D

    Hallo und vielen Dank. Ein spitze Beitrag von dir - echt! :D

    Ich gebe dir absolut recht - die Farbkombination ist es, und die Star Wars-ähnliche Außenhaut der Schiffe dadurch, dass die Noppen nach außen gebaut sind und somit ohne Spezialsteine den Greeble-Effekt herstellen.


    Die Farbe Althellgrau ist einfach anmutend gegenüber den neueren Grautönen und dann noch die golden farbenen transparent-gelben Steine und Platten - einfach der Hammer. Schade, dass diese nicht mehr hergestellt werden. LG


    Das Mocen kommt von ganz alleine mit der Zeit :oben:


    LG

    Hans

    Hi Hans,


    wenn es die Zeit erlaubt. Andererseits freue ich mich die Werke zu bewundern, von den Leuten, die es wirklich drauf haben. Es ist wichtig die Classic Space Geschichte zu vollenden, dann vielleicht mal ein bisschen die Sache ruhen lassen, wieder einen LL 9xx finden.... - halt, das hatten wir ja schon.


    Da müßte ich mir echt einen großen Vorrat an Lego-Teilen mit anderen Farben dann besorgen, weil alles in den Classic Space Modellen steckt und die werden ganz bestimmt nicht zerlegt. Aber ein eigenes MOC von einem Raumschiff wäre schon toll. Meine Güte, was da alles für tolle MOCs vom Galaxy Explorer da draußen herum fliegen - klasse. LG

    Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans Tom, schön, dass du wieder zu LEGO gefunden hast 😊👍

    Über Classic Space kannst du dich sicher mit einigen hier austauschen, aber wohl vor allem mit LL928 😁

    Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum 😊

    Hallo Wickets_Diary,

    vielen Dank für den Willkommensgruß, den ich jetzt erst entdeckt habe. Ist alles neu für mich in diesem Forum - mit unzähligen Themen - und ja, der LL928 hat mich gleich in Empfang genommen :) Viele Grüße


    Herzlich Willkommen und Gratulation zur neuen Lego Infektion!

    :d6:

    Hi und auch dir vielen Dank - Ja, "Diese Infektion braucht kein Mensch" :D


    Herzlich Wilkommen hier, ich bin gespannt, was uns von dir alles erwartet :)

    Auch dir vielen Dank. Oh, bei mir werden es höchstens Bilder von den fertigen Classic Space-Sets und anderen nach Anleitung gebauten Sachen - aber mal sehen. Liebe Grüße :)

    hehe, Danke fürs Bild. Genau den meine ich. Auf der Suche zu welchem Set der LL 918 stein gehört, habe ich das Foto des Raumschiffs gesehen und war so etwas von begeistert. Dann nahm die Geschichte mit der Recherche zu Classic Space ihren Lauf und dann stellte ich fest, was für tolle Sets zu dem Thema auf den Markt kamen.

    Von daher ist es bei mir nicht einmal ein ganzes Set, sondern nur ein 1x4 Stein LL 918, der mich Lego wieder zurück gebracht hatte.


    Oh ja die Landebeine. Wenn man vorher kein Classic Space kannte, waren für mich die Teile ohne Bedeutung, sondern nur als Tische zu gebrauchen. Jetzt schätzt man diese. Habe leider nur 2 Stück von den "Tischen" gehabt.

    Hallo zusammen,


    da ich die Classic Sachen erst wieder vor ein paar Wochen gesehen und getestet habe, kann ich das mit der Lampe nur bestätigen. Der schwarze Drehregler (gibt es soviel ich weiß auch in anderen Farben) regelt nicht das Licht sondern den Sound (2 Sounds). Hätte auch gedacht, dass in diesem eine kleine Knopfzelle sitzt, die nach 1X Jahren natürlich ausgelaufen wäre. Glücklicherweise ist dem nicht so und der Sound-Regler kommt ohne Batterien aus und wird vom 9V Batterieblock gespeist.


    Und Sir-Snotti wg. vergessen .... du bist nicht allein. : )

    Viele Grüße


    Hallo liebe Forenmitglieder,


    beim Aufräumen, fiel mir die alte Legokiste wieder ein. Als ich diese öffnete, sah ich wie alles übereinander geflogen ist.

    Mein Ziel war alles wieder sauber zu trennen und einzeln zu verpacken (natürlich in keine Original-Kartons --> Danke liebe Eltern, dass ihr diese entsorgt habt). Dabei fiel mir zum einen auf, dass unzählige Steine verloren gegangen sind und ausserdem fiel mir dabei eine seltsame Kiste auf - ein Lego-Anfänger-Set, um die ich mich ganz zum Schluss kümmern wollte, wenn alle anderen Lego Classic-Sets wieder komplett sind.


    Gesagt getan öffnete ich diese Kiste - da waren ganz andere Steine drin - verglich die Steine mit meinem damals gebauten Raumschiff bestehend aus nur grauen, transparent gelben und blauen Steinen wobei einer die Bezeichnung LL918 trug. Hätte ich nur nicht im Internet recherchiert, was es damit auf sich hat ;) Die Infektion war perfekt und jetzt galt es sich in die Materie "Classic Space" einzulesen und hier bin ich also - der Tom aus Stuttgart 21 ^^.


    Mein Foren-Name lautet zwar Galaxy Explorer, aber mir fehlen leider noch ein paar Teile. Ich werde aber darum kämpfen ihn zu vervollständigen - das mächtigste Raumschiff der Galaxie 1979.


    Was ihr da draußen so alles zaubert ist einfach unfassbar! Mein Kompliment und Respekt, das ist Kunst und ihr seit alles Künstler.


    Viele Grüße