Beiträge von Chrissi

    Nur noch 2 Tage! Wer also noch abstimmen mag sollte sich ranhalten.

    Und für die nächste Runde sind noch Plätze frei!

    Mehr, als uns lieb ist. Wo nun das Bauevent länger ausgelegt ist, fehlen uns noch mehr die MOC Bilder von euch. Wenn wir bei einer monatlichen Auslosung bleiben wollen müsst ihr euch ein Herz fassen und mal wieder so einfach drauf los bauen und hier im Forum präsentieren.

    Leider komme ich momentan nicht so zum Lego bauen wie ich gern möchte.Aber ich hoffe es bessert sich bald.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und die so oft geleisteten Hilfestellungen.Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für alles,was Deine Zukunft für Dich bereithält.

    Ich freue mich weiterhin hier was von Dir zu sehen und zu lesen😊

    Leider ist aus gesundheitlichen Gründen bei mir gerade nicht so einfach mit Legobauen.Letzten Monat ausgesetzt,da mir das mit Bauanleitung einfach zuviel geworden wäre( obwohl es schon gereizt hatte,aber man muss vernünftig sein).So,ich möchte nicht groß rumjammern,hier also mein Beitrag,der hoffentlich gilt,obwohl er sehr minimalistisch ist.

    Technik ist nicht so mein Spezialgebiet,daher dauerte die Ideenfindung -bzw. Ideen gab es genug aber mangelndes Können-am längsten.

    Aber dank des Altweibersommers und des mehrmals tägliche Hineinlaufen in die kunstvollen Netze der faszienierenden Spinnen kam mir die Idee.

    Ich habe ganz unspektakulär einen Baum gebaut und die Technik ist hoffentlich mit Hilfe des nächsten Bildes deutlich zu erkennen.

    In meinem Baum seilt sich doch glatt eine dicke fette Spinne ab.


    Ich hoffe es gefällt wenigstens ein klein wenig.

    Teile 90 (+/-1)

    Bauzeit ca.30Min.

    Kleiner See mit Strandabschnitt.

    Das war meine spontane Idee zu diesem Farbenbau.

    Idyllisch und schön ruhig so lässt es sich leben.Badetuch raus und unter einer großen Pflanze ausbreiten,so ist es denn im Schatten gut auszuhalten.

    Gebaut habe ich etwas über eine Stunde und ich muss gestehen ich habe diesmal komplett Vergessen Steine zu zählen.Ich hoffe es sei mir verziehen.Liegt sicher an dem schönen heißen Wetter🙄

    Ich frag mich immer, was machen die Kids mit den ganzen Owens.


    Hatte gestern das Heft in der Hand und hab mich gefragt ob mir die Karte den Preis wert ist. :haha3:

    Das sind meist keine original Owens mehr.Die werden umgebaut und umbenannt usw.....Bei Lego ja einfacher und schneller als im realen Leben,obwohl da ja auch schon viel möglich ist🤭🤣

    Ja, Einschulung bzw Umschulung während Corona hatten wir auch. Zwei sogar. Von Grundschule auf Gymnasium und von 10 nach 11 in die Oberstufe. Alles in ganz klein, ohne Spaß, ohne Abschluss Fahrten. Nicht schön für die Kids.

    Das stimmt,meiner hatte keine Klassenfahrt in der Grundschule,war auch nicht schön,aber die Einschulung aufs Gym war dann trotz Corona schön gemacht

    Boahh,eigentlich hatte ich mich so auf das Thema gefreut,aber dann......erst keine richtige Idee,dann Ideen aber Schwierigkeiten mit der Umsetzung.Alles ruhen lassen und nun ist schon fast Abgabeende.

    Dann fiel mir ein,baue ich doch die Einschulung zur weiterführenden Schule meines Sohnes.

    Hier also mein Beitrag

    Es war noch die Zeit mit Coronaauflagen,aber schon Lockerungen. Jede 5.Klasse wurde zeitversetzt einzeln " eingeschult" in der Sporthalle mit Abstandsregeln.Der Schulchor( dort singen auch ehemalige Schüler) durfte auf der Tribüne mit Abstand singen. Das Schulorchester konnte spielen( und der Schlagzeuger sah tatsächlich fast so aus,nur mit schwarzem Haar).Und es war wirklich toll,nicht so alte typische Lieder,die früher so in der Schule gespielt wurden,sondern moderne Stücke.Das Orchester hatte auch schon öfter Auftritte im Theater...zurück zur Einschulung.Die Direktorin hat ne Rede gehalten,ein paar Lehrer und immer zwischendurch aufgelockert durch tolle Musik.

    Übrigens ist es eigentlich ein richtiges Orchester,mit Violinen,Schlagzeug,Trommeln und Kontrabass,aber da unser Geigenspieler sich versteckt hat,ist es in meinem Bau eher eine Schulband.

    So,genug geschrieben.

    Bauzeit 1-2Stunden( wie immer wegen der Suche)

    Steineanzahl ,dadurch,das die Tribüne mit Duplosteinen hochgebaut wurde nicht so sehr viele

    Hoffe es gefällt ein wenig.

    Bei uns in der Innenstadt ist heute großer Flohmarkt.Ich bin super zufrieden ....

    Diese 2 für zusammen 2,-Euro bekommen

    Und dann noch was tolles entdeckt...

    Und noch dies

    Bin mega stolz habe das zusammen für 15,-€ bekommen( ich bin nicht gut im Handeln und kenne mich vielleicht auch nicht gut genug aus,aber ich bin glücklich es mir auf den Preis runtergehandelt zu haben.Mir war es das wert😊)