Beiträge von Legodax

    Also, ich melde auch mal mein Interesse hier an der Bauanletung für den süßen Bären an!

    Der Platz in meiner Vitrine reicht gerade noch aus.


    LG

    Denice

    Hier gabs keine Flyer diese Woche. Von daher weiß ich da nichts weiter zu.

    Ich habs auch nicht aus dem Flyer, sonder aus dem Online Prospekt ;)


    In den Prospekten von Aldi Süd ist die MwSt von 19% angegeben, die 45 Cent gibt's an der Kasse.

    Der Norden scheint mit druckfrischeren Exemplaren versorgt zu werden.

    ---

    Ok, an diese Mehrwertssteuer Geschichte hab ich nicht gedacht. 8o

    Guten Morgen zusammen :)


    In Kl haben wir einSortierregal, wenn ein Rosa 1x1 Rundeiner an dem fach hängt, heißt das, es gibt irgendwo mehr davon auf vorrat

    bei mir ist es ählich im Legozimmer.


    Der Kleinkram ist farblich sortiert in den Kleinteilemagazinen vom Aldi.

    Basics wie Bricks Dachsteine oder Grundplatten, sind ich Sichtboxen mit Deckel.

    Große und sperrige Teile wie Räder und anderer Kram ebenso.

    Sortiert ist in erster Linie nach Art der Teile, dann nach Farbe. Sollten Teile zuviel sein, kommen sie in Tüten und diese in die "Überschußbox".

    Allerdings markiere ich die Schubfächer nicht wie in Kaiserslautern.


    Aber worauf ich ziemlich stolz bin, ist meine Minifiguren/ Grünzeug Ecke.8)

    Gerade die Minifigs sind bei mir nach Hosen, Oberteile, Köpfe, Kopfbedeckung, Haare... sortiert. Und das wiederum nach Farben.

    War etwas Arbeit- aber das war es wert!


    Hallo zusammen.

    Seit heute auch hier mit dabei mit der Freude auf viele nette Postings.

    Hallo Hans!:)


    Schön, das Du den Weg hier ins Steinchenfans Forum gefunden hast!

    Deine Bären fand ich damals schon super toll gemacht!

    Bin gespannt, wie das klappt mit der Anleitung dafür.


    LG

    Denice

    Also ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird.

    Bisher sind mir in jeder Sendung bekannte Gesichter begegenet.

    Freue mich auf heute Abend- wenns zu langweilig werden sollte gibt es ja immer Alternativen ;)

    nach den Altenpflegern sollen nun "ausgewählte" Krankenpfleger auch nen Bonus bekommen .... was geht? Bonus hin Bonus her ...... Die Bezahlung muß sich ändern

    Aber ganz ehrlich, ich fühle mich als Erzieher in den Coronazeiten auch alleine gelassen,

    Danke Matze, das geht mir schon seid Beginn der Pandemie so!

    Du darfst keinen Mundschutz tragen, sollst arbeiten wie bisher, und die Extrawünsche der Eltern dabei berücksichtigen!

    Unsere Berufsgruppe wird bis jetzt nicht als Systemrelevaht erachtet. Einige meiner Kolleginnen hatten dadurch echte Probleme die eigenen Kinder in einer Betreuung unter zu bringen.

    Uns hat davor niemand wirklich beachtet und geschätzt und mittendrinn erst recht nicht!


    Klar, die Kids mussten ja zu Hause bleiben 🤣

    nee im Ernst ,stimmt schon.

    Wir waren keinen einen Tag zuhause! Auch wenn die Kids nicht kommen durften.

    Und wir haben nicht 4 Wochen nur geputzt!

    Einige von uns- ich eingeschloßen, saßen Stundenlang am PC und haben Papiere aufgearbeitet und andere Dinge schriftlich festgehalten.

    Keiner von uns ist gefragt worden ob er das kann oder will!


    Und am Ende dürfen wir um jeden Tag Urlaub kämfen, obwohl dieser vor mehr als einem halben Jahr eingerericht wurde und genehmigt.

    Die wollten uns von Januar bis jetzt durcharbeiten lassen!

    So ist das!


    Das es in anderen Bundesländern und bei andernen Trägern anders ist weiß ich, und ich verstehe auch die Seite der Eltern, aber das dann Berufsgruppen herausgesucht werden die belohnt werden, und andere nicht finde ich nicht richtig!

    Also, ich kaufe nur selten spontan Lego ein, meistens ist es geplant.

    Was es auch mehr oder weniger muss. Habe keinen Laden um die Ecke so wie besispielsweise bei euch der Bardobrick ( wobei mich der reizen würde mal reinzu gehen).


    Ich beneide euch!

    Hallo Marie,


    Ich finde das unmöglich, und sowas in der heutigen Zeit!


    Meiner Schwester erging es vor ca. 25 Jahren als Schülerin ähnlich. Ihr Rucksack blieb beim Aussteigen in der Tür hängen und der Fahrer wollte doch glatt weiterfahren...

    Ich verstehe ja irgendwo, das die Fahrer Zeitpläne und ähnliches einhalten müssen. Aber sie haben auch eine Pflicht den Kindern und damit den Eltern gegenüber. Nämlich die Schulkinder von A nach B zu bringen, und nicht dahin wo sie wollen.

    Man ist als Eltern auf die sichere Beförderung angewiesen und vertraut ihnen die Kinder an. Und dann so ein Vorfall!


    Melden würde ich das auf jeden Fall in irgendeiner Weise bei der Gesellschaft, die müssen wissen was da passiert!

    Ja, die Defiant hätte ich jetzt auch gesagt. Dann die Runabout Shuttles, das berühmte Galilieo Shuttle, die T´Plana Hath ( das Vulkanische Schiff welches den Erstskontakt herstellte), die Voyager, Ferengie Marauder, Carassianisches Kriegsschiff...


    Ach ja und ne Borg Kugel gabs auch


    8)

    Also, mit Star Wars kann ich überhaupt nicht.


    Wenn Du von den Filmen /Serien ausgehst, würde ich empfehlen die "Classic Serie" als erstes zu schauen. Das ist die mit Spock, Kirk, Uhura und co.

    Aber wenn Du gerne liest, (in den Büchern sind oft versteckte Nebenhandlungen usw...) Dann beginne mit "Fremde vom Himmel" aus Star Trek die Anfänge von Margaret Wander Bonanno.


    LG

    Denice

    (Legodax)

    Cooool!:thumbup:



    Ein weiteres Star Trek Schiff. Ich hoffe übrigens, dass ich keinen Star Trek Fan durch Fehler oder so ärgere aber ich habe noch keine einzige Staffel ganz angeschaut und habe dementsprechend wenig Ahnung davon 😅.

    Klasse gebaut! Ich habe "alle" gesehen, und ja ich bin Trekkie- Nerd wie auch immer. Deine zwei Schiffchen sind echt gut geworden. Hoher Wiedererkennungswert.