Beiträge von Legodax

    Ein Hallo in die Runde!


    Ich möchte hier, nach längerer Pause, meinen Beitrag zum Bauevent des Monats September beitragen.


    Ich hoffe ich entspreche den Regeln...


    Meine Idee war, vor längerer Zeit schon eine, für meine Bedürfnisse, angepasste Halterung für mein Handy zu bauen.

    Die Technic Liftarme sind dafür am passendsten gewesen.

    Die Halterung an sich war recht schnell zusammen gesteckt allerdings fehlte mir eine Art "Sicherungsarm" um das Handy beim evt. Kippen an Ort und Stelle zu halten. Ich denke ich habs jetzt hinbekommen ein kleiner Stopper an der Unterseite sowie ein kippbarer Arm der das Handy nach dem Hineinstellen in die Halterung hält. Auch wenn die Funktion nicht DER Reiser ist, und Lego Technic nicht mein Gebiet, so hoffe ich doch das es euch gefällt.



    Die Bauzeit betrug zwischen ein und zwei Tagen insgesammt (mit Keativphasen- Pausen dazwischen)

    Bauteile sind es ca. 30 geworden plus ne Handvoll Technic Pins.


    Und jetzt zu den Bildern:






    Uns ist ähnliches mal auf einem Spaziergang passiert. die hingen in einem Baum, Und der brummte entsätzlich. einfach darn vorbei gehen war nicht möglich die haben uns verfolgt! war ein grusseliges Erlebnis.


    Leider sind die Larven- Engerlinge keine Freunde mit Gärtnern, deshalb sind es auch so wenige geworden und deshalb auch der Artenschutz.


    Danke Denice für diesen schönen Bericht, auch wenn ich mich nicht als erlesen fühle, Pelikangehege und das Steppengehege mit vielen Bäumen und einem Felsenhaus sind von mir. Hat Spaß gemacht aber bin auch froh, das es nun steht..

    LG Matthias

    Gerne, Matze, na schon irgendwie. Die jenigen die mitgebaut haben, sind schon erlesen. es hätten auch alle mitbauen können ;) .

    Ja es hat Spaß gemacht, und ich bin auch froh, das nun alleszusammengefügt wurde, aber ich bin auch schon n bissl Stolz drauf, das mein Plan so gut funktioniert hat! :d6:

    Hallo liebe Steinchenfans!



    Ich möchte euch hier ein ganz besonderes Projekt, welches am vergangenen Wochenende seine Aufgabe erfüllt hat, und zum Ende gekommen ist, vorstellen.


    Begonnen hat alles in einer Zeit, in der nichts war wie wir es gewohnt waren. In der alles plötzlich still lag, und man sich nicht mehr in geselliger Runde zum gemeinsamen Lego-Bauen treffen konnte.


    Ich hatte damals, kurz entschlossen eine Whats App Gruppe mit dem Thema „Bauen ohne Grenzen“ gegründet und die Möglichkeit geboten sich via Zoom Meeting zu „treffen“


    Ziemlich bald kristallisierte sich eine kleine Gruppe erlesener Legobauer und Legobauerinnen heraus.


    Wir entschieden uns für ein Bauthema: nämlich„Zoo“. von diesem Zeitpunkt an sammelten wir Material sowie Ideen für die Umsetzung.

    So entstanden in ganz verschiedenen Gegenden ganz unterschiedliche Gehege zum Thema Zoo. Jeder so wie er konnte und mochte.


    Durch das Lange hin und her der Corona Regelungen und der Zeit, welche zum Bauen und Panen benötigt wurde, war es am Wochenende zum 18.03.2023 nun endlich soweit!

    Das große Puzzle konnte zusammengestellt werden.



    Dies war zwar mit Hilfe eines digitalen Plans schon mal im Groben zusammengestellt worden, aber in der Realität sprich vor Ort war dann alles plötzlich ganz anders.


    Nach längerem schieben und drehen, fand zusammen, was zusammen gehören sollte: Unser Zoo!

    mit vielen Gehegen wie zu Beispiel:


    Ein Pelikan- Gehege

    ein Pinguin- Gehege,

    eine Eisbär Landschaft,

    eine Voliere,

    ein Otter -Gehege, sowie

    ein Freilauf- Gehege für Schildkröten,

    ein Elefantenhaus uvm.

    Auch verschiedenen Gelände Arten zum Verweilen unserer Zoobesucher, so wie beispielsweise der große „Schwanensee“ oder die „Picknickwiese“ sind entstanden.




    Bei all dieser Bauerei kam auch bei Grabungen ein Dinosaurier Skelett ans Tageslicht. Welches dann zu einen sofortigen Baustopp führte.(Archeologen begutachteten ersteinmal den Fund)

    Der Eingangsbereich des Zoo´s konnte somit noch nicht fertig gestellt werden.


    Zu sehen ist unser Zoo in der Legohalle der Gartenschau in Kaiserslautern welche ab dem ab dem 01.04.2023 ihre Pforten wieder für Besucher öffnet.

    Wir würden uns freuen, euch dort anzutreffen und zu einer Führung durch unseren Zoo einladen zu dürfen!




    Grüße von der Baugruppe „Bauen ohne Grenzen“ aus dem Legoverein „Lauter Steine in Kaiserslautern"

    stellvertetend für alle Erbauer: Legodax


    Hier mal ein paar kurze Einblicke:












    Hallo, hier mal meine ollen Kamellen dazu:


    Marvel Boy:

    Deine Idee und die Geschichte dazu, finde ich gut. Spannend wäre es, wenn du uns deinen Karnevalswagen bei Gelegenheit irgendwann mal fertiggestellt zeigen würdest. Klingt nach mehr und erinnert mich etwas an den Film "Rio".


    Brickschwester:

    Eine sehr sehr schöne Karnevals Maske, mit WOW Effekt! Und die Umsetzung ist der Wahnsinn! schön, das du an die Minifigur gedacht hast! Sieht stimmig aus. Deine Geschichte dazu finde ich einfallsreich und gelungen.



    närrische Grüße an alle!

    legodax

    (die absolut kein Karnevalsfan ist)